Zum Inhalt springen

P1112

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. uff, zum glück hab ich das schon hinter mir (hab letztes Jahr Prüfung gehabt). Ich wünsche allen Prüflingen viel Glück!
  2. Ich habs auch in LaTeX gemacht, und es hat prima geklappt (hatte keinen Bock mehr auf dieses ständige Klicki-Bunti in Powerpoint, schließlich bin ich Programmierer ^^) Und besonders schwer ist es auch nicht...
  3. Was mir spontan einfällt: MySQL-Server neustarten, unter Verwendung der Option: --skip-grant-tables (und --skip-network wenn du nicht willst dass sich jemand von außen während der Reparatur drauf verbindet) Dann sollte man mit root ohne Passwort wieder drauf kommen...
  4. Juhuu, ich bin auch durch Ergebnisse hab ich leider noch keine die bekommen wir erst per Post nach ein paar Tagen (IHK Pfalz)
  5. Hat sich erledigt, habe bestanden ^^ Ich hab die Prüfer nach dem FG mal gefragt, und sie meinten "wir prüfen hier ihre Präsentation und nicht den Beamer". Die fanden es also weniger schlimm...
  6. Danke für die Antwort. Nein, das ganze Layout wird nicht versaut, aber die Farben wirken einfach total ******e mit dem Teil. Und bei 2,3 Grafiken kann man teilweise die Schrift etwas schlechter erkennen. Hab da die Farben jetzt ein wenig angepasst (den Hintergrund aufgehellt), aber das hat nun zur Folge dass die Farben schlecht aussehen. Das Gerät ist einfach nur billig. Naja, solange ich bestehe ist mir erstmal alles recht. Denke auch dass ich von den Inhalten her ganz gut bin, es ist jetzt nur diese dumme Beamersache. Mein Chef hat noch nicht mal begründet warum der andere Beamer dableibt. Hm das mit den Folien ist natürlich ne Alternative... Ich habs schon auf Folie, aber eigentlich auch nur für den Notfall falls Beamer oder Laptop plötzlich den Geist aufgeben. Aber das ist eigentlich nur ne Notlösung...
  7. Hallo, ich hab morgen Präsentation und wurde soeben mit einem Problem konfrontiert welches mich ganz aus dem Konzept bringt... Wir haben zwei Beamer in der Firma, einen ganz ordentlichen und einen mit nur schwacher Farbechtheit und eher geringer Lichtstärke. Ich ging bisher davon aus den starken mitnehmen zu können, und jetzt meint die Geschäftsleitung der kleine würde ja auch reichen. Nachdem ich das ganze dann mal ausprobiert hatte fand ich es einfach grottenschlecht, sowohl von der Lesbarkeit als auch von der Farbechtheit (im Gegensatz zu den stärkeren). Inwieweit wirkt es sich auf die Note aus wenn man einen eher schlechteren Beamer benutzt? Kann das sogar zum durchfallen führen? Ich meine es gibt ja sicherlich auch Azubis in ganz kleinen UNternehmen die nichts besseres zur Verfügung haben...
  8. Also bei mir (IHK Pfalz) wird das Berichtsheft überhaupt nicht gefordert, der Ausbilder musste nur bestätigen dass es ordnungsgemäß geführt wurde. Jedenfalls steht nix davon auf der Einladung zu Präsentation und Fachgespräch.
  9. Das kenn ich aber anders, man kann durchaus Attribute angeben (muss man aber nicht, wenn nicht gefordert). Der UNterschied zu einem Relationenmodell ist, dass es (noch) nicht normalisiert ist und einfach etwas gröber ist. EIn Relationenmodell enthält meines Wissens nach sämtliche Attribute aller Relationen und sollte auch normalisiert sein
  10. Hies es aber nicht in dem Gesetz "Während der Probezeit Kündigung mit einer Frist von 2 Wochen"? Denn dann wäre der 16. durchaus korrekt
  11. Ja so kann man es nennen Juhuuu, jetzt ist Party angesagt! Bzw morgen ^^
  12. Da hast du recht, aber das kann mir jetzt egal sein Hab grade erfahren dass ich bestanden habe! :D
  13. ich hab das extra drei mal kontrolliert, dass mir genau sowas nicht passiert ... Bei uns haben sie auch noch bei der Abgabe drauf hingewiesen dass alle das kontrollieren sollen. @HellDragon Ich kenn das vor allem beim Auto... Ich schließ es ab wenn ich aussteige und weggehe, aber hinterher bekomm ich dann plötzlich Bedenken ob ich es auch wirklich gemacht habe, weil es halt schon so Routine ist ^^
  14. Das beruhigt mich ja mal ein wenig Und ja natürlich hab ich mein Projekt selbst gemacht Was die GA1 angeht, die war wirklich nicht so ohne, aber trotz eines 20-Minuten BLackouts am Anfang hab ich es erstaunlicherweise dann doch noch geschafft die geforderten 4 Aufgaben gut in der Zeit hinzubekommen (FIAE). Denke mal das ist bei mir ganz gut gelaufen GA2 war sowieso ziemlich einfach und von WISO wollen wir gar net reden ^^
  15. So gehts mir aber auch... Ich kann mich auch erst wirklich freuen wenn ALLES rum ist, ich hab viel zu viel Angst dass mir Präsentation und Fachgespräch alles kaputt machen. Wenigstens erfahr ich schon bald ob ich bei der schriftlichen bestanden hab

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...