Zum Inhalt springen

Lizman1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Abgesehen vom POP ginge es aber. (Lohnt sicher aber nicht wenn ich das richtig deute?) Manchmal hilft NUR ein Link nicht weiter.. mal so als "Verbesserungsvorschlag"! Damit wärs also besser möglich?
  2. Bekomm ich bei SBS auch die MailLösung entsprechend? (Per Imap auf den Server zugreifen, wobei dieser die Mails per Pop abholt vom Hoster) Kosten sind nicht so sehr das Problem.
  3. 3-5 Windows-Clients Windows-Mobile Geräte usw.
  4. Wollt ich grade fragen! Exchange hab ich noch nie aufgesetzt. Was muss man da beachten? Vor allem hab ich jetzt mir mal Win2008 angeschaut. Irgendwie alles neu! Postfächer vergrößern ist nicht möglich! Ist ja nur ein normales Postfach was man zu seinem Webspace dazubekommt. (Um mal Zahlen zu nennen: 1GB reichen für 1 Postfach 6 Monate! Nun das ganze auf 5-10 Jahre hochgerechnet! Online irgendwo bei nem Hoster ist mir das zu unsicher. Dann lieber nen Server lokal haben mit vernünftigen Backups.) Fürs VPN ist ein Linksys Router mit WRT vorhanden. Geht also damit ganz easy. Muss also nicht über den Server eingerichtet werden. Nur halt Benutzerrechte normal.. Wie sieht das bei Linux aus mit den E-Mails? Ohne weiteres möglich? (Auch der Zugriff mit nem Win-Mobile Phone?)
  5. Moin Moin. Ein kleines Grafikstudio möchte nun einen Server haben, auf dem sämtliche Daten gespeichert werden, auf die man mit jedem Client zugreifen soll, auch extern und mit Win-Mobile Geräten. Zusätzlich sollen sämtliche E-Mail-Postfächer der Firma [POP-Konten] zentral gespeichert werden, und auch darauf soll man mit jedem Client die Mails abrufen können und bearbeiten etc. Normal bräuchte man die Postfächer nur in IMAP Konten umwandeln, was auch ginge, aber mit 1GB Speicher die Konten viel zu klein sind. (Gibt ein erhebliches Datenaufkommen per Mail in dieser Firma.) Daher wäre eine zentrale Lösung besser und auch sicherer. (Zumal die Mails+Anhänge mind. 10 Jahre aufbewahrt werden müssen). Ma Client soll man anschließend, wie jetzt schon, auswählen können, mit welcher Mailadresse man die Mail nun versendet. (Bisher Thunderbird) Leider bin ich nicht ganz klar mit welchen System ich das ganze verwirklichen soll. Möglichkeit wäre eine aktuelle Linux Distri. (Debian?) oder ein Windows Server 2008? Oder gibt es noch einfachere Systeme mit dem man das machen kann. Sollte schon aktuell sein und aktuellen Sicherheitstandards entsprechen? Vielleicht könnt ihr mir ja n Rat geben, wie ihr das ganze aufsetzen würdet. :-) Ist ja eigtl nix weltbewegendes. :-D Sollte ich Infos vergessen haben, einfach Fragen.
  6. süß! Und das mit dem Fachgespräch glaub ich einfach mal nicht!
  7. Kann ihc leider nicht! Und ich weiß das es auf dem Notebook gehen sollte! Es kann ja eiglt nich sein das ein notebook mit kleineren auflösungen nicht klar kommt!? Mein 22 Zoll Widescreen geht ohne probleme extern. aber der Beamer... nicht mehr.. komische sache. Gibts denn noch ne Einstellungsmöglichkeit?
  8. Hallo! Ich hab ein kleines großes Problem. Ich muss nun meine Abschllussprojekt vorführen nächste Woche. Heute durfte ich den Beamer, den ich dann einsetzen muss, ausprobieren. Der Beamer hat nur eine Auflösung von 800x600 Pixeln. Leider wird die Schrift super unscharf dagestellt. (hab mehrere Schriftarten probiert: Arial, Verdana, Futura (die sollte es eigtl werden)) Ich habe bereits ClearType ausgestellt, angestellt, konfiguriert mit dem kleinen Tool von Microsoft, kein Erfolg. Auch in PP hab ich unter Präsentationseinstellungen eingestellt, das die Auflösung der Präsentation 800x600 ist. Hardwarebeschleunigung an/aus. Kein Erfolg. schrift sieht aus, als bestände sie nur aus etwa 8 Pixeln. Egal wie groß der Buchstabe! So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Noch ein paar Daten: Notebook HP Pavillon DV8000... Grafikkarte NVidia Geforce 7600 Go. DirectX 9 Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
  9. Hätt ich gerne an sonem Tag.. ist bisher immer n Glückstag gewesen.. Ich hab (FISI Nienburg) Ganheitliche AufgabeI:61Punkte Ganzheitliche AufgbeII: 74 Punkte Wirtschafts-u Sozialkunde 66 Punkte Nich soooo gut.. aber bestanden
  10. Das ist richtig.. Dennoch haben die hier immer noch eigene Regeln wie mir scheint. Darum hab ich gefragt ob es jemand speziell weiß!
  11. Achnee!!!! :rolleyes: Deswegen hab ich gefragt ob das speziell jemand aus diesem Kreis weiß!!
  12. steht wenn im projektantrag oben drinen ansonsten unbedingt den lehrer fragen, da die auch noch ma pers. erfahrungswerte geben können. (variiert ja von ort zu ort!) Ich hab meine doku bis zum geht nich mehr ge"layoutet" (schönes wort )
  13. Bei uns Nienburg/Hannover steht irgendwie noch gar nix fest.. ist noch nix groß durchgesickert wie die ergebnisse sind, und wann die ergebnisse (udn wie) bekannt gegeben werden. Mündliche steht auch noch nich fest Vllt weiß ja von euch einer wie das hier is?!? Greetz
  14. und auch das hab ich schon in der doku mit gemacht.. von daher war meine aussage so nich falsch.
  15. watn n kindergarten hier... und sowas von erwachsenen menschen... bitte ma zurück zum thema... ein thread against the ihk kann ja gerne geöffnet werden.. tz..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...