Zum Inhalt springen

trashm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich hab gerade gelesen, dass du wohl im Besitz alter FISI-Prüfungen bist. ;) Ich hätte akutes Interesse. Gruß trashm

  2. Hi! Ich hab auch Interesse an diversen Abschlussprüfungen! Gruß trashm

  3. hi, ich bin auch auf der suche nach fisi-abschlussprüfungen. wär super wenn mir jemand was zukommen lassen würde. mattskiba84@web.de
  4. Ich hab auch am Mittwoch meine ZP. Ich weiß einfach nicht was und wie ich lernen soll. Ich hab mal 4 Prüfungen durchgeackert und es war ganz ok. Einen Teil der Antworten kann man sich ja aus dem Tabellenbuch heraussuchen und die Rechenaufgaben erfordern eigentlich kein all zu große Vorkenntnis sondern sind mit logischem Denken auch meist zu lösen. Ist es bei dem Wirtschaftskundeteil üblich, dass ein Gesetzblättchen dabei ist? Meint ihr das Durcharbeiten der Prüfungen reicht oder soll ich schwerpunktmäßig irgendwas lernen?
  5. Schade. Aber zum Zwecke der Erinnerung: Falls noch jemand alte ZPs parat hat: mattskiba84@web.de
  6. Hast du die Prüfungen in Dateiform? Ich glaub darüber würden sich schon einige, inkl. mir, freuen.
  7. Hallo, ich suche FISI-Zwischenprüfungen der letzten paar Jahre. Falls jemand Etwas hat, bitte an mattskiba84@web.de Die Firma dankt!
  8. Hi! Ich frickele gerade an einem tcsh-Script und möchte nun überprüfen ob er Inhalt einer bestimmten Datei zutrifft. Der Inhalt soll bei folgendem "Aufbau" : XYZ_2 das "_2" abschneiden. Aktuelle versuche ich erfolglos das so zu lösen: if ({`echo $filename | grep -E "^.*/_[0-9]{1}"` == $filename}) then echo "Hallo : $filename" $filename = `echo $filename | cut -d "_" -f1` echo "$filename" endif Leider will das Ganze nicht funktionieren und ich komme nie in den If-Zweig.
  9. Hallo! Ich habe im September eine 2-jährige Ausbildung zum FISI begonnen. Jetzt bekam der Betrieb Post von der IHK, dass im März schon die Zwischenprüfung ansteht. Unbekannt sind allerdings die Inhalte. Stellt sich die Frage ob diese deutschlandweit gleich sind und ob hier evtl. jemand die Inhalte kennt oder mir sagen kann wie ich am einfachsten an selbige komme. Gruß trashm
  10. letzendlich ist man dann staatliche geprüfter wisi umfang ist relativ..das schwankt doch sehr aber sollte doch schon etwas umfangreicher sein.ich hab dann bis juni zeit.allerdings ist ende januar abgabe des pflichtenheftes.der bereich ist sehr breit gefächert.also es sollte schon aus dem dem bereich der wirtschaftsinformatik kommen,was sich ja leicht durch eine fiktive problemstellung einrichten lässt.also ich schwanke nun zwischen einem updatemanagement-system und eben dem exchange server.nur eine konkrete möglichst komplexe problemstellung will mir nicht einfallen hat denn jemand tipps?auch gerne per pm!
  11. Hallo! Ich mach gerade eine schulische Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker im Bereich der SI und Ende der Woche steht die Abgabe der Hausarbeit an Hab mich jetzt kurzfristig entschlossen mein Thema aus dem Bereich der Datenbanken durch ein konkretes SI-Thema zu ersetzen.Allerdings fehlt mir noch ein genaues Thema.Mich interessiert sehr das Thema "Exchange Server".Ich wollte mich mal umhören was ich denn da konkret zu dem Thema machen könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...