Zum Inhalt springen

ts_commander

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ts_commander

  1. Ja da muss ich dir Recht geben. Jeder Personalleiter hat seine eigene Meinung bzw. Vorzüge und/oder Abneigungen was Hochschulen etc. angeht. Ich habe nicht gemeint das jeder "Fernstudent" schlechter gestellt ist als ein Vollzeitstudent. Wie du ja erwähnt hast ist deine Hochschule ja voll anerkannt und da ist für dich sicherlich auch noch von großem Vorteil das du alle Prüfungen etc. nebenberuflich abgelegt hast. Das zeigt deinem oder einem künftigen Arbeitgeber dein großes Engagement und deine Einsatzbereitschaft. Ich lasse jetzt erstmal alles auf mich zu kommen und entscheide mich in ein, zwei Jahren wie meine Weiterbildung aussieht. Muss mich erst noch vom Studium erholen. Auf jeden Fall steht für mich außer Frage das ich mich weiterbilden möchte. Wenn es soweit ist werde ich mich mal wegen paar Infos bei dir melden. Vielen Dabk schon mal. CU
  2. Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Deine Einträge haben mit weitergeholfen und sind sehr interessant. Du hast Recht was die Ziele angeht, bzw. welche man mit einem abgeschlossenem Studium erreichen kann. Aber bist du dir sicher das ein Fernstudium mit einem Vollzeitstudium gleich gesetzt wird?
  3. Würde gerne mal eure Meinung zu den verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten als FiSi hören. Ist ein Technikerabschluß sinnvoll? Z.B. im Bereich Computersystem- und Netzwerktechnik oder IT-Sicherheit? Und wird zwischen Technikerschule und Fernstudium unterschieden, d.h. ist dann der Abschluss bei einem Fernstudium/Abendschule genauso anerkannt wie der Vollzeit-Techniker??? Was kann man von den IT-Professional-Weiterbildungen von der IHK halten? Werden sie in der Industrie/Wirtschaft akzeptiert? Bringen sie Vorteile? Habe selbst 2 Semester Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informationstechnik studiert, fand aber das die vermittelten IT-Kentnisse sehr gering waren. Weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde, erhoffe mir aber dieses mal ein paar relevantere Antworten für mich wie bisher. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...