Zum Inhalt springen

it_azubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mit meiner Gabe zu zählen, komme ich auf genau 35 Stunden.
  2. Was für ein Schwachsinn. Das Thema was du gewählt hast ist absolut passend und ein interessantes Thema. Ich habe es ebenfalls gewählt und erfolgreich bestanden. Es wurde NIE an dem Projekt gezweifelt oder sonstiges negativ angemerkt. Von niemanden. Als Anforderung gallt bei mir zum Beispiel auch "KEIN LINUX", es musste "WINDOWS" sein. Dies habe ich auch in Doku und Präsi deutlich betont. NIEMAND im Ausschuss hat im Fachgespräche auch nur minimal das Thema Linux angesprochen. Für den wirtschaftlichen Teil gibt es genug, wie Du schon angemerkt hast. :-) Wünsche Dir viel Erfolg.
  3. Moin, ich habe bewusst ein anderes Layout genommen, weil mir das vom Betrieb nicht gefiel. Habe dies denen auch gesagt; die Standards von PPT sind ebenfalls nicht mehr Wert wie Dreck. BTW..... Wenn das Ding gut aussieht, egal von wem, wird da schon keiner Meckern. Finde die Diskussionen darum eh total unspannend, weil es nicht wesentlich wichtig ist. Das gleiche wie mit dem Anzug oder Hemd inne Hose......
  4. Mein Tipp: - Schreibe das Ding fertig, wird schon nicht so lange dauern (habe auch für 2 Jahre 2 Abende gebraucht) - Dann gehst du zu deinem Ausbilder und beichtest Gründe: - Du musst das so oder so tun - Es ist nicht wirklich so schlim @ MrBlack aus Oldb: Tolle Meinung, persöhnlich gehörst Du verhauen.
  5. Mir gehts absolut ähnlich. Find das eh total unnütz. Ich stelle den Betrieb vor und gehe dann das Projekt durch. Warum ich es gemacht habe, Kosten, Wie ich es realisiert hat und BEGRÜNDE alles. Ansonsten hab ich vor dem Gesrpäch viel mehr muffen sausen.... Das Projekt kann ich 100%, aber so Sachen wie Drum herum überhaupt net.... ICH WILL NUR BESTEHEN - ******* EGAL OB 2 oder 4 NUR BESTEHEN !
  6. .... Wie gut das niemand weiss, wie die IHK so ist beim fleiss!
  7. Sooo, "trommel wirbel" -> Berichtsheft wurde mit einem Lächeln wohl wollend unterschrieben JUHU SAUFEN :bimei
  8. Sooo, ich melde mich noch einmal zu Wort (ich habe den Thread erstellt!). Ich habe meine Berichte Heute fertig geschrieben. Ich werde mich morgen in die Höhle des Löwen trauen und nach ein wenig SmallTalk, dass Berichtsheft ansprechen und dann irgendwie hervorzaubern. Ich hoffe es wird NICHT gelesen, obwohl es vollständig ist, allerdings NICHT allzu detailiert, weil es einfach schwer ist 2 Jahre einfach so aufzuholen. :old Nie wieder mach ich so nen Mist. Das wichtigste ist einfach "Früher Anfangen mit Fertigwerden!"
  9. Ist es möglich, dass der Betrieb sich weigern kann die Unterschrift zu leisten, weil der Auszubildene das Heft DEFINITIV UNREGELMÄSSIG geführt hat? (Ich bin nicht an der IHK-München, die Einladung zur Prüfung kam per Post!)
  10. Moin, ich fasse mich mal kurz, denn ich habe wenig Zeit. Ich habe Mitte Juni an der IHK München (ist aber auch egal) meine mündliche Abschlussprüfung. Ich bin im Moment dabei, mein Berichtsheft zu beenden, habe diesbezüglich aber Fragen. Vorerst erstmal etwas was fakt ist: - Ich habe das Heft die letzten 2 Jahre nicht geführt (nur Notizen) - Ich bekomme das Berichtsheft fertig! - Ich habe natürlich noch keine Unterschrift - Mein Ausbilder hat mich nicht zur Vorlage aufgefordert Ich denke ich und mein Ausbilder haben es beide vergessen, verdrängt oder nicht zu ernst genommen. Meine Frage: - MUSS der Betrieb das Unterschreiben? - Besteht die Gefahr das ich DURCHFALL? Hat jemand eine ähnliche Situtaion schon mal erlebt, bzw. kennt dieses Problem? Wie sieht es rechtlich aus? Zu meinem Gewissen: Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen und zu meinem Ausbilder zu gehen und ihm dies zu schildern.
  11. Also ich persöhnlich habe es 1:1 übernommen, es aber leicht abgeändert (aber nur weil ich noch etwas konkreter werden wollte), ansonsten spricht da eigentlich nichts gegen. Die Situation ist ja die gleiche, warum sollte man das jetzt noch mal extra umformulieren. Persöhnlich würde ich dies aber angeben, wenn Du etwas 1:1 kopierst.
  12. Richtig. Eine Ausbildung sollte vorgezogen werden. Für jemanden, der aber zwischen IT und BWL etc. schwankt hat bei dieser Schulform beides und kann sich danach entscheiden!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...