Zum Inhalt springen

clit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. darum geht es ja ... das sind die themen die ich bevorzuge. jetzt ist die frage auf welchen zug springt man auf? welche grundlagen sollte man zuerst bilden? und wie geht man weiter ... ich sag mal die finanziellen ressourcen sind ja begrenzt ... die möchte ich sinvoll und möglichst effizient nutzen um in den bereichen fuß zu fassen und mich für den freien arbeitsmarkt interessant zu machen.
  2. also ich denke neben den standardsachen wie microdoof etc sind in der it drei große themenbereiche wert erlernt zu werden ... besonders mit hinsicht auf die zukunft. die da wären: security, virtualisierung und clustering in genau die richtung will ich mich natürlich auch spezialisieren ...
  3. hy there ... ich bin zeitsoldat und habe mich für 8 jahre verpflichtet. in der laufbahn der unteroffiziere habe ich eine 24 monatige ausbildung zum fisi gemacht. die bundeswehr stellt weiter gelder für die weiterbildung zur verfügung. zusammen sind das ca 16.000 euro die ich für weiterbildung verplanen kann. 9 monate davon vollzeit. lehrgänge wie lpi, oder mcp (evtl. mcse) kann ich zusätzlich kostenlos über die bundeswehr machen, so wie einige andere sachen ohne zertifizierung. die frage ist nun welchen weg soll ich einschlagen ... viele aus meiner einheit gehen den weg des operativen prof. der mir allerdings zu kaufmännisch erscheint. auch die windows schiene will mir nicht so recht zusagen. ich würde mich später gerne mit den themen: security, clustering, virtualisierung beschäftigen. welche möglichkeiten habe ich um meine gelder möglichst effizient zu nutzen und optimale berufliche voraussetzungen für das arbeiten in der freien wirtschaft zu schaffen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...