Zum Inhalt springen

Acura86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, wollt mal eure Meinung hören zu meinem Arbeitszeugnis. Arbeitszeugnis Herr Max Muster, geboren am 01.01.1901 in Friedrichshafen, absolvierte vom 1.01.2001 bis zum 01.01.2001 in unserem Unternehmen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und hat die Abschlussprüfung erfolgreich vor dem Prüfungsausschuss der IHK Weingarten abgelegt. Nach Ablauf der Berufsausbildung wurde er in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Die Schwerpunkte seines Tätigkeitsbereiches lagen vor allem in der eigenverantwortlichen Erledigung der folgenden Aufgaben: • Austausch, Beschaffung, Installation und Wartung von PC- und Serverkomponenten • IT-Support, Helpdesk • Abwicklung von Kundenterminen und Reparaturaufträgen • Fachliche Kundenberatung • Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden Wir haben Herrn Muster als zuverlässigen, gewissenhaften und selbständig arbeitenden Mitarbeiter schätzen gelernt. Er zeigte stets Initiative, Fleiß sowie Eifer und erfüllte seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit vorbildlich. Herr Muster verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, um ein Studium an der Fachhochschule Konstanz zu beginnen. Wir bedauern das Ausscheiden und bedanken uns bei ihm für sehr gute Leistungen. Wir wünschen Herrn Muster auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Stadt, den 23.02.2009 Firmenname Name Geschäftsführer
  2. Glaub allein mit Anschaffung und Installation neuer APs kriegst kein anständiges FISI Projekt hin. Hatte letztes Jahr Abschlussprüfung und hab komplette RADIUS-Infrastruktur (kannst schöne Evaluierungsphase machen), mit Server Auswahl, Entscheidung über welche Absicherung (Zertifikat usw.)... AP Installation allein war eher nebensächlich drin.
  3. Acura86

    Bundeswehr

    das mit Übernahme stimmt in meinem Fall leider nicht... der Betrieb hat unter 5 Arbeiter von daher wäre es unzumutbar für ihn meine Stelle 9 Monate unbesetzt zu halten und ich kriege laut Aussage vom KWEA Berater auch keinen Kündigungsschutz muss aber trotzdem ran, besonderer Härtefall zieht wahrscheinlich auch nich... naja hab dann wohl Pech und kann dann nach den neun Monaten gucken wie und was ich weiter mach
  4. Acura86

    Bundeswehr

    hmm mit Hausarzt siehts schlecht aus, der kann oder will nix austellen. werd trotzdem mal bei denen ne nachmusterung beantragen
  5. Acura86

    Bundeswehr

    wie genau sieht das aus mit der Nachmusterung? kann ich selber da anrufen und Termin machen lassen oder müssen die das erst genehmigen bzw. muss ein Grund für die Nachmusterung in Form von Attesten usw. vorliegen?
  6. Acura86

    Bundeswehr

    Danke erstmal euch allen für die Antworten... gibts da vll. ne Chance wenn ich denen mal nen Brief schreib mit der aktuellen Lage und ner Kopie des Arbeitsvertrages, oder interessiert das dort keinen ob man grad fest Angestellt ist. Schließlich heulen ja alle immer wegen arbeitslosigkeit usw... weiss nich wie das aussehen würde wenn ich mit dem Bund fertig wär, dann fängt arbeitssuche und co. wieder von vorne an und fürs studieren werd ich dann langsam aber sicher auch zu alt
  7. Hallo miteinander, habe folgendes Problem bin mitte 22 und seit Juni fertig mit meiner Ausbildung und arbeite momentan als Fi-Si in einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Heute kam ein Brief vom KWEA das sie mich für Januar einziehen wollen, wurde bereits 2004 T2 gemustert. Nun meine Frage gibts da ne Möglichkeit zu verweigern. Wollte eigentlich nächstes Jahr zum Sommersemester anfangen zu studieren und der Bund würd mir komplett nen Strich durch die Rechnung machen. Mfg
  8. Hallo, hab im Juni meine Ausbildung als Fisi abgeschlossen, wurde übernommen und spiel grad mit dem Gedanken mich fürs Sommersemester Wirtschaftsinformatik an der FH zu bewerben, meine Fragen: 1. Stimmt es das ich dank der Ausbildung paar Semester nich machen muss? 2. Wie bekommt man Bafög und wie muss ich mich Versicherung wenn ich studiere? Mfg
  9. Von MSPress oder vom nlv Verlag gibts zu allen möglichen MS Zertifizierungen Bücher, einfach mal googlen, gibt auch ein mcse board da gibts noch mehr infos
  10. Ist ein HP Proliant DL160 G5 Server mit "HP embedded RAID" sieht aber aus wie Adaptec und Treiber heisst ebensfalls aarahci, der funktioniert soweit hab ne Testinstallation gemacht und in via F6 eingebunden.
  11. Hallo zusammen, hab folgendes Problem würde gerne einen Server klonen und auf anderer Hardware (mit anderem Raid Controller) zum laufen bringen. Versuche die Treiber mit Acronis Universal Restore einzubinden schlugen leider fehl, im IDE Modus startet er zwar jedoch nicht im Raid. Nun zur eigentlichen Frage, weiss einer von euch wie man in einem laufendem Server 03 Rev 1 die inf Dateien so verändern kann das ich den Treiber manuell hinzufügen kann und er mir somit bootet. Mfg Daniel
  12. Acura86

    Zielgruppe

    Bundesland is BW... hab sie auch nie direkt angesprochen.... und konnte somit als Zielgruppe PA schön alles reinbringen in die Präsi ( Arbeitsumgebung, Auftraggeber und Kostenentstehung)... haben die anstandslos akzeptiert als ich den PA als Zielgruppe angegeben hab... ka wies woanders aussieht bei mir gabs keine Schwierigkeiten
  13. denk für den mcitp und co. wird man ja schon min 5 monate brauchen... von daher nur die frage lohnt es sich im allgemeinen noch die win2k3 zertifizierungen zu machen oder sollte man eher schon nach vorne blicken und die 08er reihe in angriff nehmen
  14. Acura86

    Zielgruppe

    Also bei mir liefs dann so das ich gleich am Anfang gefragt wurde an welche Zielgruppe ich meine Präsi richte... meinte PA alle nickten und los gings.... hab mit 83 Punkten bestanden ... an alle die noch dran kommen viel Glück und nich so viel Paras machen lief alles ganz locker
  15. Hi, bin jetzt grad auch mit der Ausbildung fertig geworden und bin auch am überlegen mit Zertifizierung usw. Ist es schlau jetzt schon den MCITP zu machen mit Vista/Server 08 oder eher noch MCSA/MCSE?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...