Zum Inhalt springen

kimpex85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kimpex85

  1. ich werd jetzt mal die bewerbung zum fernstudium bei der Fernuni hagen abgeben ... das kostet nicht soviel wie in darmstadt und vieleicht werd ich ja genommen ...
  2. ich weiß auch nicht ob es mir was bringt oder nicht aber man zeigt doch damit immerhin das man was lernen will und das ist ja auch schon viel wert !
  3. hallo danke für eure antworten. Ja das mit dem Netzwerkmanager habe ich wirklich schon alles gelernt ! Der bfd hat mir irgendwie nicht wirklich was zu bieten ... mein Berarter hat mir vorgeschlagen ich soll "Bererbungstraining" machen ... das doch der größte quatsch... aber ich werde mir nochmal nen Termin geben lassen ! Im Augeblick interessiere ich mich aber auch für den IT-Manager von der ILS weil da viel bei ist was ich noch nicht gelernt habe...
  4. Hallo ! Ich habe bei der Bundeswehr über eine ZAW ( Zivile Aus- und Weiterbildung ) die Ausbildung zum Fachinformatiker fr Systemintegration gemacht . Die Ausbildung ging 2 Jahre und endete mit einer IHK-Prüfung. Jetzt nach der Ausbildung werde ich aber bei der Bundeswehr nicht als Fachinformatiker eingesetzt. Ich habe noch 3 Jahre Dienstzeit vor mir und möchte mich jetzt neben der Bundeswehr weiterbilden. Ich weiß wenn ich nichts mache steh ich in 3 Jahren auf der Straße weil ich ja keine Berufserfahrung habe und denn schon 3 Jahre raus bin. Leider kommt eine Abendschule bzw gewisse Seminare für mich nicht in betracht da ich im Schichtdienst arbeite und deshalb diese nicht regelmäßig besuchen könnte. Da bleibt mir nur die möglichkeit mich per Fernstudium (ILS, SGD,HAF...) weiter zu bilden. Aber ich weiß nicht was dort jetzt die beste möglichkeit für mich ist (Zukunftsaussichten, Gehalt.... ). Denn ich habe mir die ganzen Informationsheften zuschicken lassen... Dort werden Berufe wie IT-Manager, Netztwerkmanager oder IT Betriebswirt angeboten. Für mich hören sich alle gut an nur ich will jetzt eines anfangen und denn nach 1 oder 2 Jahren sagen : ohh hätte ich mal lieber das oder das genommen weil ich mit dem ausgewähleten nicht erreichen kann oder es nichts taugt und auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt wird. Oder soll ich lieber eine ganz andere richtung einschlagen wie ein Fernstudium ? Doch dort woll die Uni`s entweder Abi oder Job mit Berufserfahrung und ich hab ja keines von beiden... vieleicht könnt ihr mir mit paar Tipps helfen denn ich weiss ja das ich die Entscheidung am ende selbst treffen muß ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...