Zum Inhalt springen

P_Lea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das klingt ja nach guten Aufstiegschancen. Momentan soll der Markt für "IT-ler" ja sowieso ziemlich rosig aussehen. Mein Verhältnis zur Rechtschreibung ist auch nicht so zerrüttet, dass es mir ernstlich im Wege stehen würde. (Hätte ich da bloß nicht versucht ´nen Witz zu machen..) Aber ich freue mich mehr über den tatsächlichen Berufsalltag eines AE zu erfahren. Also wenn noch jemand seine Erfahrungen los werden möchte, immer her damit! Bis dahin: GutenRutschUndEinSchönes08FürAlle!!
  2. Hallo, danke für die Antworten soweit. Also vielleicht hätte ich den Spruch mit der Rechtschreibung nicht bringen sollen. Ich wollte nur ausdrücken, dass mir Mathe halt immer schon mehr gelegen hat als Rechtschreibung. Aber Ganymed hat natürlich recht: Wenn es ein offizielles Schreiben ist, dann schaut man natürlich noch mal doppelt hin. Trotzdem bin ich immer noch neugierig auf das, was mich in Zukunft erwarten könnte. Erzählt mal mehr. Bei Pheelix wurde also gar kein PC-Wissen gefragt? Und Wichteli, was fallen denn bei dir alles an Schreibarbeiten an? Bei der Beratung hat man mir gesagt, es kommen überwiegend Programmiertätigkeiten vor. Aber manchmal erzählen solche Berufsberatungen ja auch gerne mal an der Wirklichkeit vorbei. Grüsse Lea @Wichteli: Was ist eigentlich ?? HihiHahaHoho.. Das war jetzt echt nur ´nen Scherz am Rande. Bitte nicht persönlich nehmen und alle meine Tipp- und/oder "Rechtschreib-Kröten" ´raus picken! Wenn ich nicht richtig aufpasse, dann kommt da immer eine ganze Menge zusammen, det wes ick ja! Also, Friede, ja? Ps: der Tipp mit den Zeitungsartikeln war übrings gut, auch wegen der neuen Rechtschreibung.
  3. Hallo Leute, ich werde im Frühjahr 08 1ne Umschulung FIAE anfangen. An meiner Schule (dem FIGD in Berlin ) gibt es so 1ne Art Aufnahmeprüfung, die es zu bestehn gilt. Hier also meine Frage: Könnt ihr euch noch an eure Aufnahmeprüfung ( so vorhanden) erinnern, oder ob vielleicht jemand am FIGD studiert (hat) und den Test kennt.? Würde mich sehr freuen ein parr Erfahrungsberichte zu lesen. Mit welchem Schwierigkeitsniveau man da rechnen darf und wie die Vorbereitung so sein sollte.. naja, ihr wisst schon. Angeblich gibt es drei Teile: Mathe, PC allgemein und Rechtschreibung(!). Den letzten Teil finde ich 1 bisschen furchterregend und weis auch nicht wozu das beim AE gut sein soll, aber wird sich wohl nich vermeiden lassen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...