Zum Inhalt springen

SchlimmerFinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alle Programme sind Emulatoren an sich, daher ist diese Diskussion genauso sinnvoll, wie die Behauptung, die Sonne wäre gelb und die Sonne wäre heiß.. In welche Richtung es mehr geht, und mit welcher Abstufung, interessiert keine Sau..
  2. OS Virtualisierung wäre vielleicht WINE unter Linux, also, dass man Windows Programme unter Linux starten kann. Alles andere ist mir nicht bekannt, was OS virtualisieren kann, vielleicht irre ich mich da, jedenfalls die anderen Lösungen virtualisieren das System, wo du x-beliebige OS installieren kannst, unter anderem auch Vmware.
  3. Sicher Port 80? Höchstwahrscheinlich 443! Verschlüsserter Datenverkehr, kann man nichts machen. IPs blockieren, irgendwann werden die alle PS: mit dem gleichen Erfolg ist der Versand von Emails auch ein Sicherheitsrisiko, was soll's?
  4. Hm, tja, die Sache sieht natürlich ******e aus Ok, Du bist nicht in den Zwängen einer Ausbildungsstelle, wo Du eigentlich als Auszubildender gar nicht woanders arbeiten darfst, zumindest nicht ohne Erlaubnis des Chefs, zum anderen, ich habe von meiner Firma auch so wenig bekommen, dass sogar Harz4 Empfänger mehr bekamen, wie ich. Ich habe auch BAB beantragt und diese Groschen für die Fahrt zubekommen, und ich bin 11.3 Stunden außer Haus gewesen, sprich, 9 Stunden auf der Arbeit inklusive einer Stunde Pause, 1.15 zur Arbeit und genauso lange wieder nach Hause, und das drei Jahre lang, anstatt zwei. Da ich selbst dadurch gegangen bin, empfehle ich es keinem weiter. Ok, wenn jemand von den "Klugen" eine Arbeit am Wochenende empfiehlt, ist es vielleicht ok, nur sollte man dann keine guten Noten auf Dauer erwarten. Es gibt vielleicht Supermänner/frauen, die so überschlau sind, dass sie ein Monatspensum in einer Stunde schaffen, aber ich habe solche bisher nicht getroffen, daher rate ich auch von solch einem Vorgehen ab. Was habe ich getan, ich habe täglich geflucht, auf Pausenbrötchen verzichtet, meine Beißerchen zusammengebissen, Arschbacken zusammengekniffen und mich durchgeschlagen. Klar, in deinem Alter passt das nicht, kann ich durchaus nachvollziehen, aber viel Auswahl steht dir nicht bereit. Du hast einen Anspruch auf Wohngeld, versuche mal in Rathaus zu gehen und frage nach den Formularen für Wohngeld, die gibt es bei der Wohngeldstelle auch, aber weil ich anfangs nicht wußte, wo das ist, bin ich in Rathaus gegangen. Da ich Anspruch auf BAB hatte, wurde ich sofort abgewimmelt, da Du aber keinen Anspruch auf BAB hast, könnte es bei Dir durchaus klappen. Viel Glück!
  5. Dein Chef scheint nicht wirklich zu wissen, was er will Das mit Gateway gibt es meines Wissens noch nicht, bin nicht auf dem laufenden, aber ich kann dir was empfehlen. Schau dir terminalserviceplus.com genau an, da kann man sogar ein Demo vom TS Web auf TS WEB live und seamless anschauen. Wenn ich dich richtig verstehe, macht es genau das, was du willst, seamless über web. Dort gibt es unten Links, ein Klick und das Remote Programm startet automatisch. Sieht recht geil aus. Sonst kann ich noch logmein.com empfehlen, aber da gibt es kein Seamless, TeamViewer - Free Remote Access and Remote Desktop Sharing over the Internet, vnc.com, also auch das gleiche, aber ohne Seamless. Was ähnliches noch showmypc.com u.s.w, davon gibt es genug im Internet. Schau das alles genau an, vielleicht findest du was passendes.
  6. Wie der Vorredner schon sagte, dort sind die Einstellungen nicht gespeichert, sondern Mountpoints, daher, bevor man irgendwelche unbedachte Äußerungen ablässt, um Bloßstellung zu vermeiden, am besten selbst üben, üben und noch mal üben Und die Einstellungen für Raid habe ich manuell bereits selber bekämpft, einfach in /etc Ordner nach zwei Dateien mdadm.conf und raidtab suchen und anpassen, jetzt funktioniert alles 1A. Ich habe das System 1zu1 in VmWare und noch mal auf die andere Hardware migriert. :e@sy
  7. Bin nicht mit Sprach(ausgabe)programmierung vertraut, Interesse wird durch Zeitmangel nach unten getrieben.
  8. Der Fehler liegt darin, dass einige Browser explizit auch die Felder als param name erwarten. <APPLET codebase="/" archive="JaSPO256.jar" code="MainApplet.class" width=612 height=295> <param name="codebase" value="/"> <param name="archive" value="JaSPO256.jar"> <param name="code" value="MainApplet.class"> <param name="width" value="612"> <param name="height" value="295"> </APPLET> Da gibt es noch einige Stolpersteine bei Applet Programmierung, ganz besonders was IE8 angeht.. Ich denke, nach dieser Änderung sollte auch OSx Applet laden können, ansonsten auf meiner Win Kiste läuft es 1A, nur zu dumm, dass es kein richtiges Deutsch kann.
  9. Nachtrag: irgendwie nach zweitem Reboot erschien auch Gnome so, als wäre nichts geschehen, selbst rekonfiguriert? Null Ahnung, aber es scheint bisher alles zu laufen, womöglich lag es damit zusammen, dass ich einfach yast manuell gestartet habe, paar Dienste aktiviert, und noch noch host Datei an aktuelle IP Adresse angepasst, bisher scheint alles zu laufen, zumindest scheint es, denn im Hinterkopf muss ich behalten, dass es mit dem alten Kernel läuft. Bei Suse10 ist es wohl nicht so einfach an Updates zu kommen, oder?
  10. Hallo, ich habe diesen Weg auch ausprobiert, leider ohne Erfolg, Vmconverter meckerte, dass ich keinen /boot Verzeichnis auf dem System gemountet habe, also höchstwahrscheinlich hängt das Problem damit zusammen, dass Vmware vom Raid5 keine Vmimages anlegen kann. Nun, ich habe einen anderen Weg eingeschlagen. SLES10 unter Vmware installiert, dann per Bootcd alle Verzeichnisse ersetzt, (vorher alte umbenannt und durch Sicherung ersetzt) Dann aus altem /boot(vmware) Verzeichnis die Daten ins neue parallel rüberkopiert, aber so, dass vorhandene Dateien nicht überschrieben werden, nur anderer Kernel mit anderen Version ist dazugekommen. Dann in /boot/grub/menu.lst soweit angepasst, dass ich gleich zwei Einträge habe, ein mal die falschen Systemdateien und einmal die neuen. Dann aus /etc(vmware)/sysconfig alle Dateien in /etc/sysconfig ersetzt Dann aus /lib(vmware)/modules/ (zum aktuellen System gehörende modules) auch rüberkopiert, dann neu gebootet. Ok, ich kann soweit das starten, bis gnome laden muss, dann bleibt es im Login stehen, da muss ich noch gnome irgendwie dazu bringen zu starten, alles andere scheint bisher zu funktionieren. Sind das separate Programme, mit den man Gnome neu rekonfiguriert, gibt es von Gnome die Einstellungen, die man einfach übernehmen kann?
  11. Gnome wird für einige Programme vorausgesetzt. Ansonsten das Problem Nummer1 ist der Bootkernel, oder was auch immer, ursprünglich ist es für RAID5 eingerichtet, ich habe zwar das meiste angepasst, aber irgendwo schlummern noch die RAID Einstellungen und ich bin da am Ende mit meinem Alphabet, ich kann nicht einfach den Kernel 1und1 übernehmen, zumindest wüsste ich nicht zu 100%, wie ich das mache.
  12. Ich danke Euch allen! Ich habe allerdings eine nächste Frage, wegen einem Problem, vor dem ich stehe. Das System ist ein SLES 10, die Aufgabe ist es das System komplett in Vmware zu übertragen. Problem 1: Hardwareerkennung! Problem 2: Gnome Einstellung! So, jetzt die Frage an alle schlaue Köpfe, wie kann ich SLES10 dazu erzwingen die Hardware neu zu konfigurieren? Bedenkt den Umzug der Hardware. Die Frage Nummer 2, wie kann ich Gnome zur Rekonfiguration erzwingen? So dass er nach neuen Videotreibern sucht. Es findet sich mancher, der sagt, installiere auf Vmware SLES10 und kopier die wichtigen Daten rüber. Ich sage nur, ich bin an der Stelle stehen geblieben, wo ich von einem Programm Update als RPM Package machen muss. Nun, da ich aber die Daten 1:1 kopiert habe, sind die installierten Packages auf dem neuen System nicht sichtbar. Und ich weiss absolut nicht, wie ich von Zypper(die Datenbank, die im System installierte Packete beinhaltet) die Daten in das neue System einspiele. Wenn ich die Datenbank 1zu1 rüberkopiere und die Daten ersetze, hilft das leider nicht. Entweder unvollständig oder es fehlt noch was. Daher dachte ich mir, es wäre einfacher, wenn ich das SLES10 System dazu erzwinge Hardware neu zu konfigurieren und Gnome seinen Videotreiber. Wie geht das, hat jemand schon damit positive Erfahrungen gemacht?
  13. Hallo, also mit Ghost klappt es bei mir grundsätzlich nicht, da er zwei Festplatten sieht, und Du kannst Dir denken, sollte der Rechner ausfallen, habe ich keinen zweiten Rechner mit 2 Festplatten. Ich glaube, das war RAID5, wie auch immer. Ich würde gerne das komplett sichern und auf die andere Hardware übertragen. Soll ich also alle Standardverzeichnisse sichern? /bin /boot /dev /etc /lib /opt /proc /root /sbin /srv /sys /usr /var Das sind die Verzeichnisse, die ich bisher mitgesichert habe, würde gerne also komplettes System sichern, damit ich dieses auf ein anderes System übertragen kann. Vielleicht welche Verzeichnisse auslassen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...