Zum Inhalt springen

Dr_Jekyll

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo an alle. ich arbeite mich gerade in ein neues System ein. Früher habe ich immer mit Datenbanken gearbeitet um meine Daten abzulegen. Das hat natürlich den Nachteil das meistens Admin-Seiten erstellt werden müssen. Diesen Aufwand will ich umgehen. Welche alternativen gibt es um Texte abzuspeichern ohne Sie jetzt direkt in den Html Code reinschreiben zu müssen. Hier geht es nämlich darum eine Presseseite im Internet zu erstellen. Wie man sich jetzt schon vorstellen kann, kommen da ein paar kleinere Texte rein. Ich arbeite hier mit Visual Studio sollte ich noch dazu erwähnen. Gruß, Julia
  2. Hallo an alle. ich arbeite mich gerade in ein neues System ein. Früher habe ich immer mit Datenbanken gearbeitet um meine Daten abzulegen. Das hat natürlich den Nachteil das meistens Admin-Seiten erstellt werden müssen. Diesen Aufwand will ich umgehen. Welche alternativen gibt es um Texte abzuspeichern ohne Sie jetzt direkt in den Html Code reinschreiben zu müssen. Hier geht es nämlich darum eine Presseseite im Internet zu erstellen. Wie man sich jetzt schon vorstellen kann, kommen da ein paar kleinere Texte rein. Ich arbeite hier mit Visual Studio sollte ich noch dazu erwähnen. Gruß, Julia
  3. Super Danke ! So habe ich es jetzt lösen können: Select Left (Feldname, 4) + ' / '+ RIGHT (Feldname, 2) AS 'Gewünschter Feldname' from Tabellenname
  4. Das ist doch die Antwort auf die erste Frage. Ich will aber zwischen 1995 und 03 ein / haben. Im MOment ist es ja nur 199503
  5. Ich arbeite mit dem SQL Management Studio 2005 also mySqL.
  6. Ich habe ein ähnliches Problem. Es gibt ein string-Feld in der Datenbank in dem der Monat und das Jahr so drin stehen: 199503. Nun möchte ich es aber auf dem Textfeld so sehen 1995/03. Wie drücke ich das mit SQL aus? Zu dem ersten Problem... Kannst du da nicht einfach die FieldLenght auf 4 begrenzen?
  7. Ja vielen dank so funktionierts
  8. SELECT Person.IDPerson AS 'IDPerson', COALESCE(LastName,'') + ' ' + COALESCE(FirstName,'') + ', ' + COALESCE(Company,'') AS 'LastName' FROM Person Hier habe soll eine Suchliste ausgegeben werden. Also eine Namensliste. Leider gibt es allerdings in der Ausgabe jetzt Werte die einfach "," heißen. Obwohl ich ja die Coalesce anweisungen angegeben habe. Wie gilt das nun auch für das Komma? Gruß Julia
  9. hallo, ich habe eine ComboBox in der man Farben auswählen kann (C#, visualStudio,Sql). z.B "ff167e8b" Wie macht man es am besten, dass man die Farbe des reweiligen Datensatzes anzeiget. Also in der ComboBox...
  10. Hallo ich habe eine Webanwendung als Präsentationsthema. Ich hab aber wenig Code (also eigentlich fast garkeinen selber gemacht ausser bisschen js). Des hatten wir alles schon als Vorlage. Soll ich den Code den ich nicht selbst geschrieben habe auch beschreiben. Oder mich nur auf des beschränken, was ich auch wirklich gemacht habe...
  11. hier hab ich was gefunden: http://www.ihk-muenchen.de/internet/mike/ihk_geschaeftsfelder/bildung/Anhaenge/Statistik_AP406.pdf
  12. Mich würde aber auch interessieren wo man den Durchschnitt der letzten Jahre erfahren kann. Ich hab da mal eine Internetseite gefunden, weiß, aber nicht mehr wo des war.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...