Zum Inhalt springen

dgw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also übernommen bin ich und hoch gelobt wurde ich auch. Schon mal gut, ich leiste Arbeit mit der man zufrieden ist *freu* Dem zur Grundlage habe ich mich auch getraut die 25k anzusprechen. Wie es aber halt in großen Betrieben ist, muss da die Personalabteilung und die GL drüber entscheiden, mein Abteilungsleiter hat versprochen sich drum zu kümmern. Jetzt kann ich erst mal nur warten.
  2. hey, danke für die schnellen Antworten hui 32K, da hab ich ja sogar Hemmungen mit anzukommen xD das wäre denke mal ein zu großer Sprung, immerhin bin ich grade mal seit einem Jahr ausgelernt. Hatte schon einige lockere Gespräche mit meinen Kollegen (wir sind trotz der Größe der Unternehmens eine kleine IT mit nur 4 Mitarbeitern, mich eingerechnet). Übernehmen werden sie mich zufrieden sind sie wohl auch mit meiner Arbeit (: Habe btw noch vergessen zu erwähnen, dass mein Vertrag vorerst auf ein Jahr befristet ist, also noch ein halbes Jahr läuft. Das ist hier so üblich bei neu eingestellten Mitarbeitern. Danach kann auch neu verhandelt werden. Danke für die Tipps, dann werde ich mal die 25k anpeilen. Nach dem nächsten halben Jahr kann man ja noch mal weiter schaun
  3. Servus! Na hoffe doch, dass es vielleicht etwas mehr als "en Euro Fuffzisch" ist... Hintergrund ist, dass meine Probezeit nun am Montag rum ist, und ich mir nicht sicher bin ob es gerechtfertigt wäre das Gehalt anzusprechen. Was meint ihr? Sind 20.400€ angemessen oder kann ich etwas pokern? Alter: 26 Wohnort: Bayern letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2009 Berufserfahrung: vor Ausbildung EDV einer kleineren Event-Agentur betreut (kleines p2p Netzwerk, ohne große Besonderheiten - ka ob das was bringt), Arbeit in einem internationalen Service-Center eines großen IT-Anbieters, Arbeit in einem mittelständischen IT-Systemhaus mit Betreuung vvon Privat- und Großkunden. Vorbildung: Abi, CCNA, Arbeitsort: Nähe Nürnberg Grösse der Firma: 350-400 User Tarif: ja fragst mich was.... Branche der Firma: Automobilbranche, mehrere Standorte Arbeitsstunden pro Woche: 40 vertraglich, meistens mehr + relativ regelmäßig Nacht-Einsätze. überstunden dürfen/können abgefeiert werden -> lockere Absprache mit der Abteilung Gesamtjahresbrutto: 20.400 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL (40euro), BAV Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): interne IT, also alles was von a-z dazu gehört Storage, Netzwerkbetreuung, Clientpflege, AD, First-Level-Support, Second-Level-Support, Betreuuung und Verwaltung Hausinterner Applikationen (Pflege, Entstörung), Rollout-Scenarien, Wartungsarbeiten der kompletten Infrastruktur. Ist bissel schwierig einzugrenzen... Alles was eben als Support in einem Betrieb mit 350-400 Mitarbeitern dazu gehört Hoffe es antworten mir ein paar schlaue Leute, wäre dankbar Das Gespräch habe ich morgen, ich weiß ich bin etwas spät dran bei euch mal nachzufragen sry
  4. Hallo Fänerk, danke für deine Antwort. Ich hatte mich kürzlich mit dem Citrix-Support in UK rumgeschlagen, die konnten mir lustiger Weise auch nicht weiter helfen und verwiesen mich auf meinen lokalen Distributor... sie verwiesen mich auf folgenden Artikel: CTX123150 - How to Set the Default Authentication Method on Citrix Online Plugin 11.x - Citrix Knowledge Center Leider funktioniert das nicht so, wie sie es da beschreiben, bzw schießt am Ziel vorbei... Ich möchte auch ungern an jedem unserer knapp 400 Clients das umstellen müssen. Den Lösungsansatz den Thomas Kötzing da anbietet schau ich mir mal genauer an, danke! Ich berichte später, wie weit ich damit kam.
  5. Moin Moin, Ich bräuchte etwas Unterstützung und hoffe auf einen schlauen Menschen, der mir vielleicht auf die Sprünge helfen kann Ich bin auf ein verwirrendes Problem mit Citrix Xenapp v11 und der Passthrough Authentifizierung gestoßen. Laufen tut das ganze auf einem Windows 2K3 R2 Server, SP2. Xenapp v11.0.0.5357 wird eingesetzt, nebst Xenapp Plugin. Unsere User arbeiten hauptsächlich über das Plugin, nicht direkt über die Neighborhood. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe einige Clients, an denen die Passthrough Authentification nicht funktioniert. An allen Clients ist die Passthrough Authentifizierung in der Neighborhood unter Extras --> ICA Einstellungen aktiviert. Haken ist drin bei "Lokale Benutzerinformationen für die Anmeldung verwenden" (mit der Option bissel rumgespielt, scheint keinen Einfluss aufs Ergebis zu haben. Wenn man bei betroffenen Clients nun das Plugin startet, kommt die Anmeldemaske. Schaut man sich dann im Plugin unter Optionen --> Serveroptionen den Anmeldemodus an, so ist das darunter stehende Feld ausgegraut - obwohl es in der Neighborhood enabled ist. Das Problem habe ich bei den verschiedensten Clients beobachten können. Bei manchen gehts, bei anderen nicht - obwohl die Einstellungen identisch sind. Das geht soweit, dass ich es an zwei virtuellen Clients getestet habe. Auf einem gehts, egal ob ich auf Console drauf bin oder via RDP... am anderen Clients gehts auf Console, aber nicht wenn ich mir RDP drauf gehe... identische Einstellungen, identische Version. Ich bin verwirrt. Hat jemand einen guten Rat für mich? Danke im vorraus dgw
  6. So, kleines Feedback meinerseits: meine jetzige Firma wird mir knapp 17k zahlen, dazu kommt halt dann noch die Provision. Naja... Bewerbungen laufen :old
  7. Ich danke euch allen für euer Feedback und die Ratschläge. Ich denke ich werde die Konsequenzen ziehen und am Wochenende mal meine Bewerbungsunterlagen zusammenstellen
  8. Ein Fixgehalt werde ich in dieser Firma nicht bekommen, da habe ich keine Chance. Hier muss ich wohl froh sein, wenn ich 17-18k bekomme, wie ich es von einem Kollegen erfahren habe... Aber Deinen Tipp werde ich mir schonmal zu Herzen nehmen, dankeschön! (: Das werde ich bei (hoffentlich!) zukünftigen Gehaltsverhandlungen anstreben.
  9. Hallo victorinox, danke schonmal für Dein Feedback. Die Provision gestaltet sich über Abrechnung von Kunden-Stundenkontingenten und erbrachtem Service generell. Wie sich die allerdings genau errechnet ist mir etwas schleierhaft um ehrlich zu sein... da hält die GL etwas mit hinterm Berg... vielleicht bringe ich bis heute nachmittag noch was in Erfahrung... Den Thread von Bathory hatte ich auch schon gesehn, 28k als Einstieg? Wäre das denkbar? Ich frage jetzt nicht nur für meine jetzige Firma, sondern auch für meinen weiteren Weg - denn ob ich wirklich hier bleiben möchte, weiß ich nicht...
  10. Moin zusammen, ich habe gestern meine mündliche Prüfung abgelegt und bin somit frisch ausgelernt. Ich wurde jetzt zwar von meiner Firma übernommen, allerdings habe ich nur einen mündlichen Vertrag, soweit ich weiß ist dies somit ein auf ein Jahr befristeter Vertrag. Das ist in dieser Firma hier durchaus üblich, auch wenn es mir nicht allzusehr gefällt. Da ich das Thema Gehalt nun gerne ansprechen möchte, würde ich mir gerne ein paar Tips von euch holen Alter: 26 Wohnort: Oberpfalz letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Frühjahr 2009 Berufserfahrung: vor Ausbildung EDV einer kleineren Event-Agentur betreut (kleines p2p Netzwerk, ohne große Besonderheiten - ka ob das was bringt), Arbeit in einem internationalen Service-Center eines großen IT-Anbieters Vorbildung: Abitur, CCNA 1+2 Arbeitsort: Nähe Nürnberg Grösse der Firma: 30 Mitarbeiter Tarif: gute Frage.... Branche der Firma: IT-Systemhaus, Klein bis Groß-Unternehmen und auch Privatkunden Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden, jedoch ab sofort in Kurzarbeit... Gesamtjahresbrutto: gute Frage die Zweite. Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 wenn ich mich nicht irre Sonder- / Sozialleistungen: kein Weihnachtsgeld, kein 13. Monatsgehalt, hatte ich in dieser Firma noch nie. Bekomme nicht mal Vermögenswirksame Leistungen. Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First- und Second-Level-Support, Pflege des Internen Netzes, Betreuung von Geschäfts- und Privatkunden vor Ort und Remote in Englisch oder Deutsch, Erfahrungen angefangen bei Win 95, 98, ME, 2000, XP, Vista, 7, Windows Server 2000, 2003, 2008, RMA-Bearbeitung, Systemwartungen, Betreuung von Backup-Systemen Das ganze läuft auf Provision, und ich habe jezt um ehrlich zu sein nicht den blassesten Schimmer, was ich "wert" bin Ich wäre für einen Tipp wirklich mehr als dankbar. Vielen Dank schonmal vorab ~dgw~

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...