Zum Inhalt springen

FeedTheMonkey

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Viel Glück an alle und VIEEEL ERFOLG:)
  2. Also UML oder wie? Ja in den letzten beiden Prüfungen (Sommer und Winter 2007 in RLP) Und zwar die Use-Cases und das nette Sequenzdiagramm. Wobei ich sagen muss wir haben das auch in der Schule besprochen gehabt, aber die Aufgabenstellungen in der Berufschule und die in der Prüfung sind Welten. Ich will hier keinem Angst einjagen, aber LEST DIE AUFGABEN RICHTIG DURCH. Oftmals sind es unscheinbare Wörter die einem da Punkte abziehen.
  3. Vielen lieben Dank ... der Groschen ist gefallen
  4. Ja gelten eher für Anwendungsentwickler. Aber mal ne Frage, kann mir wer mal in ganz normalem Deutsch die 3 Normalformen von Datenbanken erklärn? Ich hab den Wikipediaeintrag schon zig Mal durchgenommen, aber irgendwie raff ichs net ...
  5. Joa kann ich dir nur Recht geben ... UML is ja nicht ein Thema sondern das beinhaltet mehrere Diagrammtypen, da solltest du die oben genannten auf jeden Fallmal kennen. Also in den letzten beiden 2007er Prüfungen kamen jeweils das Use Case und einmal auch das Sequenzdiagramm dran. Dann wenn dir zum Beispiel PAP leichter als Coden an sich fallen sollte (im Falle das du Anwendungsentwickler bist) solltest du das auch lernen, da oftmals bei Programmcodefragen die Wahl zwischen Pseudocode, PAP und Struktogrammen hast. Also UML ganz wichtig!!!
  6. Ja irgendwie hab ich auch das Gefühl das der diesmal wieder dran kommt. Würde ihn auf jeden Mal mit einplanen.
  7. Schon klar, das macht aber die Tatsache aber irgendwie auch net besser. Hihi die IHK will uns doch nur ein :old :floet:
  8. Also Thematisch kann ich nur langsam resignieren ... mal davon abgesehen, dass die IHK nichtmal bei den Betrieben fragt, ob der Lernstoff überhaupt vermittelt wurde, welcher benötigt wird, ist das alles hier einfach nur ein riesen Rätselspiel. Bzw. gehe alle aktuelleren Prüfungen durch und versuch daraus zu schliessen was schon dran war, was ausführlich und was nicht ausführlich abgefragt wurde. Bei den ausführlich abgefragten Themen besteht dann eine sehr geringe Chance dass es dran kommt und bei denen die nur oberflächlich dran kamen, könnte doch das ein oder andere nochmal dran kommen ... ****. Ich hab weder die Praktische noch die Theorethische Erfahrung vermittelt bekommen in den 3 Jahren um mir hier zich Themen aus den Fingern ziehen zu können und fühle mich ehrlich gesagt ein wenig ********t. Wozu war ich in ner Ausbildung, wenn ich 3 Tage vor meiner Prüfung nichtmal weiss was ich genau wissen muss? Allein dieser Fakt hält mich irgendwie schon n bissl vom Lernen ab, da ich mich zu tode ärger wenn ich mir jetzt Themen press die am Ende nichtma abgefragt werden und meine Zeit somit Sinnlos verschwendet habe. Klar da kann ich dann auch meinem Betrieb danken für am Ende, aber mal im Ernst wer soll einen denn auf die Arbeit gescheit vorbereiten, wenn keiner weiss was dran kommt. Wir sind Informatiker ... prinzipiell müssen wir im Beruf selber eigentlich recht wenig auswendig wissen ... ausser wo wir das was wir brauchen finden.
  9. Ja nicht wirklich die Doku, aber das Inhaltsverzeichnis. Hab mir da jetzt ma länger gedanken zu gemacht und bin auch der Meinung dass das Quasi unmöglich ist ... wie soll ich denn heute wissen was da letzten Endes drin steht. Ich könnte nur vermuten bei der Sache! Also grade als Anwendungsentwickler weiss ich halt nicht ob ich in dem Fall meine Programmierphasen da mit reinbringen muss oder nicht. Bescheuert ein Feld Doku in das Anmeldformular des Projektes zu setzen ohne das näher zu erläutern, aber naja.
  10. Vielen Dank für die Antwort, hat mir jetzt sschon sehr geholfen. Grüße Daniel
  11. Gute Frage, aber da man den schonmal angeschafft hat und wahrscheinlich für nichts anderes verwendet (je nach Projekt) würde ich das schon sagen.
  12. Hallo, also nach langem Hin- und her ist mein Antrag soweit fertig, aaaber jetzt sehe ich in dem elektronischen Antrag einen Menüpunkt namens Doku. Ich habe mir die Information eingeholt dass man da sowas wie ein Inhaltsverzeichnis der Doku reinschreibt. Weiss einer wie so etwas da genau aussehen soll? Vielen Dank schonmal im Voraus
  13. Gib mal unter Google "Ultimate Boot CD" ein, das ist eine Boot CD mit nem haufen Diagnose Tools drauf ... freeware versteht sich.
  14. Platz auf dem Vortrag? Du meinst Formular oder? Das is doch Online abzugeben, oder ^^ Also ich versteh das richtig ja? Du musst die Daten auf Plausibilität prüfen ... nenn mal ein Beispiel. Und dazu willst du eine Automatisierung schaffen?!? Der User soll sich die fertig ausgewerteten Daten anschaun können und ggf. verändern können ja? Jetzt kommts doch drauf an, wie diese Plausibilitätsprüfung ausschaut und welchen Umfang die hat. Die Veränderung von Daten in einer Datenbank sind je nach Feldanzahl halt schnell programmiert .... wenn mans kann (also bei mir würds 2 Tage dauern )
  15. Is ja auch kein Arbeitsauftrag ... Schachspielen ^^ und da wird in erster Linie auch die GraKa angefordert wegen der 3D darstellung. Ein Faktura würde laufen Wie stellstn dir das vor? Wenn ihr das durchbekommt, wechsle ich die Fachrichtung auf FiSi Aber vielleicht ne andere Idee, ich kann mir vorstellen dass es auch so gemeint war, wie schauts eigentlich mit Unattended Install bei Vista aus? Gibts da schon was? Vielleicht kannst du ja auch ne spzielle Server install entwickeln und zum Bsp. kannst du auch zum Bsp. dann einrichten dass ein Server alle Vista Updates zieht und die dann Intern verteilt, oder so ... Ach warum bin ich nur FIAE :schlaf: egal wie groß die FISI Sachen gefallen mir einfach besser

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...