Zum Inhalt springen

michor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, habe hier ein Problem mit dem Mobile Device Center unter Vista HP SP 1, 32 Bit. Beim Versuch das Tool zu starten, gibt es eine Meldung, dass die Netzwerkressource nicht zur Verfügung steht. Beim Durchsuchen stellt man dann fest, dass er eine wmupdate.msi benötigt. Diese liegt im Installationsverzeichnis; die nimmt er aber nicht! ;-) Was jetzt? Die aktuelle Version habe ich von MS bereits heruntergeladen, aber die kann nicht installiert werden, weil es auf dem System bereits eine neuere gibt. Diese "Neuere" muss übrigends durch das SP gekommen sein; ich habe da nichts installiert! Danke schonmal!
  2. Sonst noch jemand eine Meinung? :confused::valen
  3. danke für die Info! Scheint mir auch so zu sein...ich werde jetzt die Trail von PowerPoint 07 verwenden. Das dürfte ja eigentlich keine Probleme machen, oder? Sieht man das dem Ding überhaupt an, dass es nicht vollwertig ist?
  4. Hallo, danke für deine Kritik! 1. Masterfolie ist CI-Vorlage,...da komme ich nicht drum herum! Daraus ergibt sich natürlich auch die Schriftart/-farbe. Andersherum ist oben wie gesagt noch eine farbige Leiste mit Logo und Schriftzug, was die zugegebenermaßen schlichte Folie m.E. etwas schicker erscheinen lässt. 2. laufender Inhalt ist links in der Leiste dazugekommen. 3. Inhaltsverzeichnis war noch nicht fertig, füllt nun aber die Seite. 4. Gegenstück zum "Ist" lautet bei mir Projektauftrag, da es kaum ein ausführlicheres SOLL gibt, bei meinem Projekt! :-) 5. Pfeil ist in der Tat alt,...wurde ausgetauscht! Aber hingeklatscht?? mhhhh.... nööö, ist´s nicht!
  5. Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Referentenansicht aus Office 2007 auch mit dem PowerPoint Viewer 2007 zu verwenden? Danke!
  6. Danke für deine Meinung! Der Ablaufplan entsprach in etwa der Planung; bis auf den ausführlichen Test versch. Anwendungen, wie es in der Folgefolie beschrieben ist, war alles gleich. Planung bring ich dann noch auf eine andere Folie! Noch jemand eine Meinung? :-)
  7. Hi, meine Präsentation für kommenden Freitag (mündl. Prüfung FiSi) ist jetzt nahezu fertig und ich wüsste gerne mal, was ihr da für Anmerkungen habt! Einige Infos vorweg: Die Folien sind anonymisiert, d.h. auch der Kopf mit dem Firmenlogo ist entfernt. Die Masterfolie sieht also eigentlich etwas kompletter aus. Ansonsten fehlen noch 2 Grafiken, die noch hinzugefügt werden, und im linken Rand gibt´s noch eine "Wegbeschreibung"...also wo man gerade ist. Der Rest ist mehr oder weniger komplett. Bin für jeden Hinweis dankbar! Projektpräsentation_a.ppt
  8. Hallo M.Weber! Es klingt so, als könntest du Java, z.B. durch private Weiterbildung, bereits? Dann rate ich dir deine Ausbildung durchzuziehen und "in den Sauren Apfel zu beißen". Du bist im 2. Lehrjahr....die dann verloren gegangene Zeit wäre sehr ärgerlich und schade. Als kleiner Rat: Ich bin jetzt gerade durch mit meiner Ausbildung und muss sagen...ich bin mit deutlich höheren Erwartungen in die Ausbildung gegangen, was das "Welche Dinge lerne ich eigentlich?" angeht. Vieles davon habe ich nicht beigebracht bekommen, was ich zum Teil sehr schade finde...aber offensichtlich muss man sich damit (zum Teil) einfach abfinden. Zum anderen Teil fordere ein paar (externe) Schulungen an...die sollte dir dein Arbeitgeber eigentlich bezahlen (natürlich nicht 5 Tage monatlich :upps )! Das bringt jede Menge neue Motivation! Kopf hoch, die Zeit überstehst du nun auch noch...und nach der Ausbildung steht dir ein Arbeitsmarkt mit mehr Möglichkeiten offen, weil du mind. 2 Programmiersprache mehr oder weniger beherrscht!
  9. Hallo! Habe eine kurze Frage; vielleicht hat ja jemand eine Idee! Ich verwende einen Lancom-Router, der für Port 80 eine Forwarding-Regel eingetragen hat. Jetzt meine Frage: Bei der Portforwarding-Regel gebe ich ja den Zielhost an; sprich Anfrage über Port 80 => 192.xx.xx.xx weiterleiten. Wenn ich jetzt mehrere Webserver im Intranet habe, die versch. Websites hosten, wie kann ich dann die Anfragen über ein und denselben Port 80 an den korrekten Server weiterleiten? Auf EINEM Webserver, z.B. im IIS, kann ich die Anfrage ja über die Host-Header korrekt zuordnen. Aber wie mache ich das bei mehreren Webservern? Kennt da jemand eine Möglichkeit? Es handelt sich ausschließlich um Windows Server (2003 und 2008). Vielen Dank im voraus!
  10. Moin Niko! 1. Runterrechnen würde ich auch mit Photoshop 2. Namen vergeben mit Total-Commander-Tool "Mehrfach-Umbenennen". Damit kannst du beliebig viele Dateien markieren und einen einheitlichen Namen geben. Total Commander hat dafür versch. Parameter wie z.B. Zähler oder Datum. Du kannst somit Bilder versch. Kameras in Bild001_080518.jpg Bild002_080518.jpg ... umbenennen lassen! Das Tool kann ich dir gerne mal zeigen!
  11. Ich glaube solche Gedankengänge musste man dort sowieso zurückstellen...denn meines Erachtens werden echte Server auch nicht nur über eine Netzwerkkarte angeschlossen, sondern erhalten für gewöhnlich 2 Stück mit unterschiedlichen IP´s im Sinne einer vernünftigen Redundanz... Aber wir werden sehen! :-)
  12. ich glaube Anbieter B war der günstigste, wenn nur Gesprächsminuten und monatl. Grundgebühr einbezogen werden... Mit Bereitstellung wäre es Anbieter A....naja, wie gesagt: Abwarten. Ich habe es entsprechend begründet und will hoffen, dass es so in Ordnung ist. Sonst muss man halt klare Aufgaben formulieren! :upps:rolleyes:
  13. Richtig, aber dann wäre es m.E. nur richtig, wenn man die Bereitstellungskosten auf die Mindesvertragslaufzeit aufteilt... aber wir werden sehen, wie "fair" die jeweiligen Ausschüsse bewerten...!
  14. Nochmal zu der Mobilfunkberechnung: Da stand zwar für EIN Jahr, aber dort stand nicht für das ERSTE Jahr! Ich habe die Bereitstellungsgebühr nicht draufgeschlagen und das entsprechend vermerkt!
  15. Ja, Namensauflösung ist hier sonst überhaupt kein Problem...klappt überall problemlos! Der 2008er ist kein Domänencontroller! Der Server 2008 hat eine statische IP zugewiesen; als DNS ist unser hier üblicher angegeben...sowohl auf Server, als auch auf Client-Seite. Aber ich gehe jetzt (erstmal) über IP an den Server, weil ich dafür leider nicht mehr viel Zeit "verballern" kann... Habe aber noch ein ganz anderes Problem: Für den Terminalservice von 2008 wird der RDP-Client 6.1 vorausgesetzt, den Microsoft scheinbar nicht einzeln anbietet, sondern nur in VISTA SP1 oder XP SP3 (noch Beta *grml*). Kennt da jemand eine eventuelle Lösung? Ich habe die RDP-Dateien auf einem XP-SP2 Rechner durch die Server 2008-Dateien ersetzt...das klappt zwar, aber das kann und darf nicht meine endgültige Lösung sein (kann man ja schlecht einem Kunden/Interessenten anbieten......) :upps Danke für Hinweise!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...