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Darkcallen

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  1. Hi Meine Dokumentation ist jetzt soweit Fertig. Die Firma der ich bin, wird Sie Binden. Und nun mein Problem an jede der 5 Exemplare soll ja der Projektantrag. Ein Impressum wird die Bindung auch haben. Ich hatte überlegt denn Projektantrag einfach vor Das deckplatt der Dokumentation nach dem Impressum einzufügen. Sol ich noch ein Extra Inhaltverzeichnis machen ? LG Darkcallen
  2. Sry für die vertipper, habe Sie zu spät gesehen. Wie läuft das mit der Erklärung und der Bestätigung das die Arbeit durch geführt wird. Muss das eingescannt werden? Weil ich muss ja alles online abgeben. LG Darkcallen
  3. Habe es mir gedacht das das lekturat nicht erfolgen darf. Aus dem Intranet haben ich mir Interne zahlen für Berehcnung besorgt, die nicht weite rin doku erwähnt sind, weil ich die genauen zahlen wegen datenschutz nicht nennen darf. LG Darkcallen
  4. Hi, 2 Probleme stellen sich mir, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Zu einem habe ich die Information die ich für die meine Projektarbeit benötigt habe aus 3 Quellen bezogen. Zum einem aus dem Intranet meines Praktikumsbetriebs, Bücher meines Praktikumbetriebes und aus einem Forum. Bücher würde ich mit Verlag, Titel, und erscheingsjahr angeben. Das Forum mit der Internetadresse, aber Intranet keine Ahnung. Darf über meine Projektdokumentation von meinem Praktikumsbetrieb ein Lekturat durchgeführt werden? LG Darkcallen
  5. Hi Ich weiß das ich mir bei der Doku keiner helfen kann. Doku schreibe ich selbst nur habe eine Frage ob bestimmte Teile in Doku einbauen soll oder in den Anhang gehören. Erstmal die Phasen: 1. Ist-Analyse 2. Soll-Konzept 3. Erstellen des Pflichtenheft für das Decision Support Systems 4. Realisierungskonzept des Decision Support Systems 5. Kosten-Nutzen-Analyse a. Erstellen der Kosten-Nutzen-Analyse b. Entscheidung über Genemigung des Decision Support Systems 6. Realisierung 7. Test des Decision Support Systems 8. Einführung des Decision Support Systems a. Einführung beim Kunden b. Benutzereinweisung c. Dokumentation Nun zu meiner Frage: Das Pflichtenheft, Realisierungskonzept & Kosten-Nutzen-Analyse sind jeweils eine seperate Word Datei. Soll die nun als Anhang beifügen oder ind die Doku einbauen? Doku Ich würde das Realisierungskonzept und Kosten Nutzen Analyse in die Doku einbauen und das Pflichtenheft in den Anhang. LG Darkcallen
  6. Hi Es ist eine Oberfläche welche Daten aus einer Datenbank abfragt und Darstellt Dies soll Access realiesiert werden. Der Kaumännischeanteil ist die Kosten nutzen Analyse. Weil dadruch 5 % der Kundensuche im Onlineshop die vorher kein Treffer hatten dann zu einen Ergebnis führen und somit die möglichkeit besteht das der Kunde etwas kauft. Im Rahmen der Analyse soll auch festgestellt werden welche der 2 Möglichkeiter der Lösung die Kostengünstige Alternative ist. In Access liese das am schnellsten lösen. Sonst würde eine Lösung aug HTML & Asp basierende Lösung zur verfügung stehen. Ich habe zwar Informatikkaufmann gelernt, jedoch wurde der Kaufmännische anteil vernachlässigt. Und ich habe nur 2 Wochen im Einkauf, 2 Wochen im rechnungswesen und 1 Woche im Lager gelernt. Den Rest war ich in Support und der Datenverarbeitungsabteilung bis ich Krank wurde.
  7. Hi Ich brauchte etwas hilfe beim projektantrag. Ich war leider 2 jahre Krank um mache nun im Rahmen einer Umschulung meinen Abschluss nach. Kann ich ihrgendwo hilfe stellung erhalten wie die Dokumentation auszusehen hat? Ich will das vorher wissen. Die eigendliche Dokumentation mache ich dann Später alleine. Was haltet ihr von dem Projektantrag? 1.)Projektbezeichnung Benutzeroberfläche zur Auswertung des Kundenfeedbacks. 1.1)Kurzform der Aufgabenstellung Im Rahmen eines Gesamtprojektes werden in einem Teilprojekt Kundenfeedbacks auf der Webseite erhoben. In einem zweiten Teilprojekt werden diese Kundenfeedbacks auf einer Benutzeroberfläche zur weiteren Bearbeitung dargestellt. Die Abschlußarbeit umfasst dieses zweite Teilprojekt. 1.2)Ist-Analyse Durch die Einführung von OMIKRON FACT-Finder® führen 90% der Suchbegriffe und 95% der Suchanfragen zu einem Ergebnis. Für 50% der Suchbegriffe und der Suchanfragen die zu keinem Ergebnis führen wären aber Produkte vorhanden. Es findet kein Feedback der Kunden an das Unternehmen über die fehlgeschlagenen Suchergebnisse statt. FACT-Finder® ermöglicht es diesen Suchbegriffe Artikeln, Artikellisten, oder eine Webseite zu zuordnen. Ohne ein Kundenfeedback wird es jedoch zu Fehlentscheidungen kommen, da es nicht immer fehlerfrei möglich ist, ohne weitere Informationen eine im Sinne der Kunden korrekte Zuordnung durchzuführen. 2.1)Soll-Konzept Im Rahmen des ersten Teilprojektes wird es dem Kunden ermöglicht bei einer fehlgeschlagenen Suche mitzuteilen, was er mit seiner Suche finden wollte. Diese Daten werden dann in einen Datenbank geschrieben (nicht Teil der Abschlußarbeit). Um diese Daten Auswerten zu können und um sie als Entscheidungshilfe für die Begriffszuordnung nutzen zu können, soll eine Benutzeroberfläche erstellt werden (Teil der Abschlußarbeit). 2.2)Anforderungen Die Benutzeroberfläche soll an den Unternehmen-Styleguide angelegt sein. 2.3)Einschränkungen Die Anwendung setzt zur Laufzeit MS Access und eine ODBC-Verbindung voraus. Sie soll nur unter Windows XP und Windows Vista lauffähig sein. Der Unternehmens-Benutzer muss in die Bedienung der Oberfläche eingewiesen werden. 3.1)Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich Die Funktion für das Kundenfeedback und die dazugehörige Datenbank muss fertig gestellt sein. 3.2)Hauptaufgaben 1. Ist-Analyse 2. Soll-Konzept 3. Pflichtenheft 4. Analyse der Möglichkeiten zur Erstellung einer Benutzeroberfläche 5. Kosten-Nutzen-Analyse 6. Erstellen der Benutzeroberfläche 7. Testen/Anpassen der Benutzeroberfläche 8. Dokumentation 3.3)Teilaufgaben 1. Ist-Analyse 2. Soll-Konzept 3. Pflichtenheft 4. Analyse der Möglichkeiten zur Erstellung einer Benutzeroberfläche - Welche Möglichkeiten zur Erstellung gibt es? - Wie hoch ist Zeitaufwand der Lösung? - Welche Voraussetzungen sind für die jeweilige Lösung nötig? 5. Kosten-Nutzen-Analyse - Entscheidung 6. Erstellen der Benutzeroberfläche 7. Testen/Anpassen der Benutzeroberfläche 8. Dokumentation 4.)Projektphasen mit Zeitplanung 1. Ist-Analyse (2 Stunden) 2. Soll-Konzept (2 Stunden) 3. Pflichtenheft (1 Stunde) 4. Analyse der Möglichkeiten zur Erstellung einer Benutzeroberfläche (3 Stunden) 5. Kosten-Nutzen-Analyse (6 Stunden) 6. Erstellen der Benutzeroberfläche (8 Stunden) 7. Testen/Anpassen der Benutzeroberfläche (6 Stunden) 8. Dokumentation (6 Stunden) Gesamte Dauer: 35 Stunden Gruß Darkcallen

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