Zum Inhalt springen

erdbeermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Begrüsse die Leute, erzähle ein bisschen was zur Agenda, Stell dein Unternehmen vor, sag etwas zur aktuellen Situation und stell das vielleicht an einem Netzwerkplan dar, dann sagst du was auf jedenfall gefordert ist (Problemfälle) und schreib wie die Situation nach dem Projekt sein soll. Nun ein paar Sachen wie du eine bestimmte Lösung entschieden hast (Scoring Methode z.B.). Dann wie du das ganze Realisiert hast (Testumgebung) schreibst noch bissl was zum Soll-Ist- Zeitvergleich und gehst dann über zu Projektkosten (Kosten Nutzenanalyse) und eventueller Wirtschaftlichkeitsermittlung. FERTIG! :>
  2. Jo stell mal Online oder schick mir eine PM, ich guck mir die mal an heute Abend, kann dir aber nichts garantieren, da ich erstmal wieder alles vergessen will
  3. Ganz okay? Na das hört sich ja gut an *g* Ja Tabellen sind viele drin, ich hatte halt 3 Entscheidungen zu treffen (Server, BS und Aktivierungsmethode) und dafür brauche ich halt eine Scoring-Methode. Hab zumindest versucht die ähnlich zu gestalten ;-) Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, wie ich das sonst darstellen soll, immer her damit! gruß
  4. Hehe okay das hört sich schonmal gut an. Ich werd jetzt noch ein paar kleine grafische Änderungen machen! Wenn euch noch etwas grobes auffällt, immer her damit, ich habe für schwerwiegende Änderungen noch etwas Zeit! Was ich mich halt frage ist, ob die Entscheidungen zwischen den beiden Aktivierungsverfahren wirklich da reingehört, also die Vorstellung der Aktivierungen. Das habe ich ja eigentlich in der Doku schon gemacht und darf man das trotzdem machen um das nochmal zu verdeutlichen? Danke und gruß erdbeermann
  5. Eigentlich bekommst du einen Brief mit Zugangsdaten, mit denen du Online deinen Projektantrag bearbeiten kannst. Dort sind alle Formalitäten etc. näher beschrieben. Weiß die grade auch nicht mehr aber Schriftgröße muss auf jedenfall mindestens 12 sein. Der Zeilenabstand muss auf 1,5 sein. Seitenabstand glaube ich 1,5 cm (links?). Würd aber zur Sicherheit mal Online dann schauen, sobald du deine Zugangsdaten hast!
  6. Hi Leute, morgen um 17 Uhr bin ich Reif für die mündliche Prüfung und stelle hier vorab schonmal meine Präsi zur Verfügung, damit ich gegebenenfalls noch etwas korrigieren oder kürzen kann. Könnt ihr mir sagen ob inhaltlich das meiste drin ist und wie Layout etc ist? Zwischen jeder Folie mit einer anderen Überschrift erscheint wieder die Agenda, das mache ich aber erst, sobald ich weiß ob das so okay ist. Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag! gruß € Kommen die Auswahlentscheidungen überhaupt mit in die Präsentation? PPräsiKMS.ppt
  7. Ja das mit den 100% glaub ich ja, wenn aber durch eine sowieso vorhandene Glanzleistung in der Prüfung + Anhebung des Schnitts :-)
  8. Das glaube ich nicht, da wenn z.B. 3 Antwortpunkte gefordert werden und du 4 hinschreibst, werden nur die ersten 3 bewertet. Das wärs ja noch, wenn alles hingeschrieben wird und die IHK Leute suchen sich die richtigen Antworten raus Wenn sollte aber der IHK Schnitt überall angehoben werden. War ja schliesslich die gleiche Prüfung...
  9. Bin auch zurück und war recht gut als FISI - Köln.... GA1 fand ich jetzt net so der Burner. GA2 war super easy und WISO war auch recht gut. Hab irgendwie verplant VLAN nochmal zu lernen und das demnach gestrichen. Zeit war bei GA1 viel zu kurz und GA2 grade so auf die Sekunde fertig geworden aber im großen und ganzen erfolgreich (denke ich zumindest).
  10. Ja die User sind per VPN mit unserem internen Netz verbunden. Die User haben über Citrix eigentlich den Zugriff auf alle Laufwerke und Applicationen. Hmmm da muss echt was anderes her :/
  11. Ein Problem das zuwenig Entscheidungen da sind *g* Nunja nur obs noch einen Unterschied in der Aktivierung für Notebookuser gibt, die beim Kunden sind und extra für die Aktivierung in eine Geschäftsstelle müssten. Aber danke für die Antworten, muss meinen Chef informieren das ich eine Alternative brauche oder habt ihr spontan einen Tip was ich noch reinpacken könnte? :/
  12. Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem vom Chef vorgegebenen Thema. ihr vom Thema "Konzeptionierung, Installation und Konfiguration eines Key Management Server". Hier geht es halt um einen Server der besorgt werden soll, um die Lizenzen für Windows Vista firmenintern zu registrieren statt einzelnd bei Microsoft. Problem würde es evt dabei geben, dass die Software für das Key Management nur auf Windows 2003 Server läuft was ich ja aber nicht in den Projektantrag mit reinschreiben muss. Entscheidungsspielraum würde es dann dabei geben, wo im Netzwerk der Server stehen sollte (ausserhalb oder innerhalb DMZ) und welche Hardware überhaupt in Frage kommt. Meinst ihr das reicht aus? Würde mich über baldige Antwort freuen und morgen den Projektantrag reinstellen. gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...