Zum Inhalt springen

geloescht_Ssquall

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich bin mir zu 99,99999999... % sicher das ich später nicht studieren werde, und ich habe heute mit meinem lehrer gesprochen und er meint wenn ich weiß das ich später nicht studieren will, dann soll ich versuchen die stelle zu kriegen und wenn sie mir die anbieten auch annehmen. Er meint falls ichs mir dann doch anders überlege könnte ich ja auf ne Fachhochschule gehn und mich da fortbilden ( da kann man dann einen aufnahmetest machen udn wenn man den besteht wird man auch mit mittlerer Reife aufgenommen ).
  2. thx schonmal, aber könnte ich mein Fachabi nicht auch nebenbei machen Abendschule z.B., weil ich kenn mich nich so aus, vllt hat das ja einer von euch gemacht.
  3. hi erstma, also... ich bin 17 und besuche zur zeit Die Berufsschule in Detmold und mache dort eine Ausbildung zum ITA ( 1. Jahr ) ( Informationstechnischen Assistenten ). Habne mich jez aber bei mehreren Betrieben als Fachinformatiker beworben. Meine Fragen sind jetzt: - soll ich erst mein Fachabi zuende machen, oder erstmal Ausbildung - kann ich das Fachabi/abi auch iergendwie während der Ausbildung machen? - sollte ich den Platz kriegen und dann meine Ausbildung machen, nur mit mittlerer Reife, hab ich dann nach der Ausbildung überhaupt noch chancen übernommen zu werden/bei einem anderen Unternehmen Arbeit zu finden, weil ich natürlich im Nachteil wär, wenn dann da einer mit ABI antanzt Ich weiß, ich hab noch nix ina Tasche, aber würde mich doch gerne im voraus darüber informieren! PS: Wurde jetzt zum Eignungstest eingeladen, hat jemand ne Ahnung ob da was spezielles abgefragt wird, oder nur so Grundwissen der Computertechnik/EDV? Danke im voraus für die Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...