Zum Inhalt springen

Nana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Wie kommst Du denn darauf ... Gut, zugegeben, wenn Schizo... bedeutet, sich vielleicht manchmal zu verstellen, Theater zu spielen, ein wenig flunkern :cool: , könnte passen... Aber im Ernst: waren damals (wie auch heute) richtig liebe Freunde, und vor allem: humorvoll ohne Ende! Nana
  2. War vor ein paar Jahren auf eine legendäre und denkwürdige Feier eingeladen... Thema: Shizophrenie (Um Gottes Willen, kann da nicht mal die Rechtschreibreform eingreifen???). Unser zweites Ich wurde uns vorgegeben, und meine Haarlänge war damals perfekt für *Tadaaaaa*: Nana Mouskouri... (Meine Mutter musste mir erst mal "Weisse Rosen aus Athen" und "Ein Schiff wird kommen" beibringen, um meine Rolle perfekt umsetzen zu können ) Nana
  3. Laut unserer Sozi-Lehrerin (nach eingehender Info-Suche!) ist der Ausbildungsvertrag in dem Moment, in dem Du vom Präsantationsausschuss direkt nach der Präsi den Zettel "Bestanden" in die Hand gedrückt bekommst (den gibt's echt), der Ausbildungsvertrag null und nichtig. Ausbilung also beendet!!! Wenn nicht bestanden, dann is ja sowieso alles anders. Sie müssen Dich bis zur nächsten Prüfung behalten, Du musst aber, glaub ich, nicht bleiben. Nana
  4. ich kenn das aus einer ählichen Situation: wenn der Freund meines Freundes (im folgenden *** *g*) das ein oder andere Bier gekippt hat, sagt er zu mir plötzlich Sachen wie: "sag mal, *** sieht so aus, als hätt er zugenommen...", oder "Du tanz gern, oder? *** is aber doch überhaupt nich musikalisch..." Er sucht also negative Punkte an meinem Freund, und rückt mir dabei immer näher... eklig! Das nervt mich unheimlich... Aber: *** findet's nicht so schlimm (is auch nich sein wichtigster Freund), und der "Schlechtmacher" hat bei mir überhaupt keine Chancen, sowieso nich, und erst recht nich mit so ner abstossenden Tour, basta. Also: Deinen Kumpel kannst Du in den Wind schiessen (nach Überprüfung der Tatsachen, vorausgesetzt!), und sollte Deine Freundin tatsächlich anfangen, darauf einzugehen, dann ist wohl auch sie ein Mensch, auf den Du verzichten kannst. Dann lieber ohne, echt!!! Viel Glück noch... Wird schon!
  5. Eigentlich isses ja Klasse: ich hab ab September nen Job, den ersten "richtigen" nach der Ausbildung (ITSK). Aber: 1. feste Arbeitszeit von 8-17 Uhr ohne Ausnahme, 40 Std. Woche. Keine Überstundenregelung, d. h. wenn ich welche mache selbst Schuld, sie werden weder notiert noch vergütet. 2. An Lehrgängen muss ich teilnehmen. Is ja okay, aber die finden meist am Samstag statt, und ich bekomme weder Freizeitausgleich noch Geld dafür!!! Is das okay??? Ich weiss ja, dass Einsatz in unseren Berufen alles ist, aber ich fahr dann am Tag schon insg. 2 Std. zur Arbeit und wieder heim, und 4.400.- brutto nach der Probezeit sind auch nicht unbedingt der Überflieger, wenn man bedenkt, das meine Kollegen und ich dann dafür zuständig sind, dass überhaupt Aufträge reinkommen! Brauche also unbedingt Eure Hilfe... Danke!
  6. @Mauritza ;-) Jetzt kannste endlich wieder mal was lesen, oder??? ;-) Kommst Du am Samstag (14:00 Wöhrder Wiese)? Ich weis noch nicht, ob ich da bin, wär schon schön! Aber Grillen beim Zimpi klappt wohl erst nach den Präsentationen...
  7. @IKI12C2001 Mein Chef hat gemeint, wir hätten noch soooviele Sektflaschen im Kühlschrank, das wär doch der richtige Anlass, sie zu köpfen... Ehrlich, das wir so gut informiert sind war dem Göttemann richtig unheimlich - und es hat wahrscheinlich auch dazu geführt, das anerkannt wird. Ich glaub echt, dass das was mit unseren Protesten und - das wars es wohl wirklich - Drohungen zu tun hat! Die IHK hat gekuscht!!!
  8. Yes!!! Der Protest hat echt was gebracht - behaupte ich jetzt mal... Wir können ab sofort aufhören böse Briefe zu schreiben - und uns endgültig, nach einer Woche Psychokrieg total dem Feiern widmen!!! S T R I K E !!!
  9. Hey IKI12C2001!!! Hab's mir grad von Herrn Göttemann bestätigen lassen: das gibt ein Saufgelage, das seinesgleichen sucht! Yes!!! STRIKE!!!! Ich arbeit heut nimmer... P.S.: der Herr Göttemann war doch etwas verwundert, das ich das schon weiß. Er hat versucht, aus mir rauszuquetschen, woher ich das denn hab... Pech gehabt. Mein Kommentar: unser Informationsnetz hält genauso zusammen wie die IHK... Außerdem wollte er wissen, wie man denn vorher im Internet an solche Aufgaben rankommen könnte... wieder Fehlanzeige, weil, ICH hab ja garnix gesehen, nö nö...
  10. Hier kurz wenigstens die Argumente, die meine Chefs am 16. und heute schriftlich an die IHK gerichtet haben. Vielleicht helfen sie euch! Brief vom 16.: zum gestrigen Prüfungsvorgang möchten wir hiermit Stellung nehmen. Wir sind der Meinung, dass es weder für die IHK, für die Auszubildenden noch für die beteiligten Arbeitgeber von Vorteil bzw. angemessen wäre, die Prüfung oder einzelne Teile davon zu wiederholen. Müssten die Auszubildenden ein weiteres Mal die Prüfung schreiben, wäre dies für alle beteiligten Firmen ein nicht unerheblicher Arbeitsausfall. Des weiteren darf das Fehlverhalten anderer nicht auf dem Rücken der Prüflinge ausgetragen werden. Es bleibt noch anzumerken, dass die Prüfungen in Fürth nicht mit dem Hinweis "unter Vorbehalt" abgehalten wurden, wie dies in anderen Teilen Bayerns der Fall war, obwohl die anwesenden Prüfer bescheid wussten. Zu Guter Letzt haben wir erfahren, dass die IHK Hannover beschlossen hat, die Abschluss-prüfungen als gültig zu erachten und sie nicht zu wiederholen. Ein Abbruch der Prüfungen wäre ihrer Auffassung nach nicht verhältnismäßig gewesen, da "lediglich eine knappe stichwortartige Aufzählung einzelner Prüfungsinhalte wenige Stunden vor dem Prüfungstermin auf einer anonymen Homepage erschienen war." Die Meinung der IHK Hannover teilen auch wir. Wir möchten Sie deshalb bitten, von einer Wiederholung einzelner Prüfungsteile abzusehen, da die Belastung, die dadurch auf uns und unsere Auszubildende zukommen würde, nicht zu akzeptieren ist. Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Fax von heute: bezüglich der Abschlussprüfung vom 15. Mai 2001 merken wir hiermit folgendes an: Es ist bis dato noch keine einzige Mitteilung irgendeiner Art an unsere Firma gegangen, die uns von den aktuellen Ereignissen informiert hätte. Die einzige offizielle Stellungnahme ist auf den verschiedenen Homepages der IHK zu finden. Im Internet! Wäre unsere Auszubildende also nicht von anderer Seite informiert worden, wäre sie nach wie vor der festen Überzeugung, die Abschlussprüfung absolviert zu haben. Wie wir erfahren haben, ist anscheinend immer noch keine Entscheidung gefallen. Angesichts der Tatsache, das in den Prüfungsrichtlinien der IHK Nürnberg keine Bemerkung darüber zu finden ist, wie in einem Fall wie dem vorliegenden gehandelt wird, überlegt sich unsere Auszubildende, welche rechtlichen Schritte im Falle der Aberkennung der Prüfung zu unternehmen sind. Ihr Rechtsanwalt ist bereits informiert und beschäftigt sich gerade mit diesem Thema. etc. ...
  11. Hab jetzt die Nummer von einem IHK-Mensch, der wohl verantwortlicher ist als andere, d. h. nicht nur den Kopf hinhält. Herr Göttemann, Tel.: 1335 262, Fax.: 1335 418. Referent für kaufmännische Ausbildung o. s. ä. Trotzalledem, Jungs und Mädels: immer brav sachlich bleiben, zeugt von unserer Überlegenheit! P.S.: Fällt mir ja selber schwer! Will schon seit einer Woche mal wieder jemanden so richtig zur Sau machen...
  12. Die Nummer der IHK Nürnberg: 1335 - 274. Wenn eure Chefs persönlich anrufen, ist's natürlich noch hilfreicher. Und bitte: nur sachlicher Protest. Herr Schmaderer und Herr Burkard haben sich die letzte Woche mir gegenüber sehr fair verhalten (sind wahrscheinlich auch nur Kopf-Hinhalter...)Fragt doch mal nach den "wahren" Verantworlichen in Nürnberg? Haben die auch eine Telefonnummer? Oder sind die etwa zu feige??
  13. Da die IHK Nürnberg laut Telefonat von heute mit Hr. Schmaderer immer noch mit den Rechtsanwälten diskutiert, heisst das nur eins: die rechtliche Lage ist nicht eindeutig, und die Angst vor Ärger groß! Also: wenn ihr jetzt, am besten per Fax oder Telefon, klar macht, das ihr bzw. eure Firma bereits über rechtliche Schritte nachdenkt falls die Prüfung nicht gewertet wird (egal ob wahr oder unwahr), dann macht das Druck in die richtige Richtung. Es heisst, das heute noch entscheiden werden soll, und morgen gibt's dann die Stellungnahme. Je mehr Leute jetzt dort anrufen oder faxen, um so hilfreicher ist das! Nana

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...