Zum Inhalt springen

Guhopa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Guhopa

  1. hi , ich habe eine toolbar mit einem mainmenu drauf und möchte jetzt zur laufzeit menuitems disablen. leider geht das nur bei sub menuitems. wer kann mir helfen?
  2. hi, hat jemand einen ahnung wie ich im cbuilder 6.0 auf ein form unten rechts ein sizeable dreieck einfügen kann(wie im statusbar)?
  3. kann ich nich in einer messagebox die knöpfe umbenennen?
  4. hi, hat einer ´ne idee wie ich die button namen einer messagebox ändern kann? ich brauch OK und Exit anyway. also muss ich wohl irgendwie die namen ändern
  5. ist es möglich ein item in einer combobox zu deaktivieren oder muss ich es aus der liste löschen?
  6. ja die getparent rückgabewerte unterscheiden sich schon, aber zb bei word (das selbe problem) haben alle windows kein parent
  7. funktioniert leider nich !! weder WS_CHILD noch WS_CHILDWINDOW werden gefunden :confused:
  8. verräts du mir auch die funktion, vielleicht, ein bisschen, etwas, ....
  9. da ich mit enumwindows arbeite und die processIDs vergleiche und bei excel die schleife viermal mit nem anderen handle durchlaufen wird, liegt es wohl daran .aber wie weiss zb windows das es nur das "richtige" excel window anzeigen darf? :eek:
  10. hi zusammen, ich starte excel aus meiner app heraus mit createprocess versteckt. dann verschiebe ich excel auf eine gewünschte position. und zeige es an . nun hab ich aber nach dem anzeigen vier fenster von excel in der taskleiste. das "normale" und noch drei andere, die irgendwie intern für excel genutzt werden. MoveWindow(hwnd,x,y,width,height,true); res = BringWindowToTop(hwnd); ShowWindow(hwnd , SW_SHOWNORMAL); SetActiveWindow( hwnd); oder MoveWindow(hwnd,x,y,width,height,true); res = BringWindowToTop(hwnd); ShowWindow(hwnd , SW_SHOWNORMAL); SetForegroundWindow( hwnd);
  11. zur allgemeinen info : ich hab den process jetzt mit SW_HIDE gestartet und dann mit movewindow verschoben:bimei
  12. also das mit dewn desktops hab ich sein gelassen:D bringt nichts . nun hab ich es nochmal über den STARTINFO struct bei CreateProcess probiert STARTUPINFO StartInfo; PROCESS_INFORMATION ProcInfo; memset(&ProcInfo, 0, sizeof(ProcInfo)); memset(&StartInfo, 0 , sizeof(StartInfo)); HWND hwnd = GetDesktopWindow(); RECT rect; GetWindowRect(hwnd, &rect); int x = rect.right / 4; int y = rect.bottom / 4; StartInfo.cb = sizeof(StartInfo); // Set structure size StartInfo.dwX = x ; StartInfo.dwXSize = x; StartInfo.dwY = y ; StartInfo.dwYSize = y; StartInfo.wShowWindow = SW_SHOW; StartInfo.dwFlags = STARTF_USEPOSITION | STARTF_USESHOWWINDOW | STARTF_USESIZE ; StartInfo.lpDesktop = "Default"; int res = CreateProcess(NULL, arguments.c_str(), NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, &StartInfo, &ProcInfo); aber es ist wohl völlig egal was ich hier eingebe:( StartInfo.dwX = x ; StartInfo.dwXSize = x; StartInfo.dwY = y ; StartInfo.dwYSize = y; HELP
  13. 1. EnumDesktops hab ich probiert und er gibt mir folgende "desktops": WinSta0, SAWinSta, Service-0x0-3e7$, Service-0x0-3e4$, Service-0x0-3e5$ aber ich weiss nicht was ich damit soll <schulterzuck> 2. die apps öffnen sich ganz normal z.b.notepad oder word wie beim letzten benutzen 3. das verschieben nach dem start wollte ich eigentlich vermeiden;)
  14. @Guybrush Threepwood wäre schön wenns nur das wäre aber es scheint völlig egal zu sein mit welchen kordinaten man ihn füttert, irgendwas fehlt mir noch :confused: aber was ??:eek:
  15. kannst du das etwas erläutern ? ich hab doch nur einen desktop der über beide screens geht!
  16. hab ich schon probiert : STARTUPINFO StartInfo; memset(&StartInfo, 0 , sizeof(StartInfo)); StartInfo.cb = sizeof(StartInfo); // Set structure size StartInfo.dwX = 200; StartInfo.dwY = 1500; StartInfo.dwFlags = STARTF_USEPOSITION ; int res = CreateProcess(NULL, arguments.c_str(), NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, &StartInfo, &ProcInfo); damit sollte die anwendung doch auf dem rechten bildschirm aufgehen(bei 1024x768) oder?
  17. hi, zusammen. ich habe zwei bildschirme und öffne mit CreateProcess eine applikation. wie kann ich nun bestimmen auf welchem bildschirm die applikation startet? :confused:
  18. ja mach ich, trotzdem danke anybody else ?
  19. es gibt doch die componente TActionList und darin enthalten sind TActions und dieser will ich zur Laufzeit TActions hinzufügen:
  20. na die die sonst in der actionlist über einen editor eingefügt werden
  21. hi zusammen , wie kann man dynamisch zur laufzeit actions erzeugen bzw. zur actionlist hinzufügen :confused:
  22. danke an alle habs jetzt hinbekommen, mit BOOL CALLBACK EnumWindowsProc(HWND hwnd, LPARAM lParam) { int pID = (int) lParam; bool res = true; DWORD dwProcessId = 0; DWORD dwThreadId = GetWindowThreadProcessId (hwnd, &dwProcessId); if (pID == dwProcessId) { res = BringWindowToTop(hwnd); ShowWindow(hwnd, SW_SHOWNORMAL); return res; } return res; } ein kleiner wermutstropfen bleibt , es werden nämlich auch alle childwindows des aufgerufenen windows angezeigt.
  23. :confused: :confused: :confused: ich hab das jetzt mit EnumWindows und EnumWindowsProc gelöst, leider scheint der weder der Aufruf ShowWindow(hwnd, SW_SHOWNORMAL) oder SendMessage(hwnd, WM_SHOWWINDOW ) etwas zu bewirken. :confused: :confused: :confused:
  24. vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen wie ich an das window handle komme .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...