Zum Inhalt springen

marcel.101

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kabeltypen Cat6 oder höher etc... Glasfaser usw. wenn du das noch einbinden kannst solltest du ne gute Chance haben. Prüfer haben es gerne mit Verkabelung. Du kannst die Verkabelung ja vergeben...als Kosten in der Kalk rein und so hast du gigabit Verkabelung und kannst dich mit VLAN, Layer 3 switchen etc. auslassen... Sollte Easy Going sein.
  2. ich bin gelernter Elektriker: 1. allpollig abschalten(das heisst Phasen+Neutalleiter abschalten) 2. Spg freiheit prüfen 3. Gegen wiedereinschalten sichern 4. Erden und Kurzschliessen 5. Benachbarte Teile blabla 6. --> Bier trinken war das beste an diesem Tag :cool:
  3. habe es auch so angekreuzt... für die striche habe ich K.A. rein gemacht...
  4. GA1 war zum ****en!!!!!!!!!!!!!!!!!! GA2 okay und WISO easy going. und ich habe gelernt!!!! Wie ein verrückter. FISI
  5. Aber hoffentlich nicht! Das kennt ja kaum einer...Unser Berufsschullehrer sagte wenn das kommt dann geht er in Rente...der hat noch 12 Jahre.... Aber mit Sicherheit nicht einfaches!
  6. Ich habe einfach einen Standard Stundensatz von 75€uro reingesetzt nach Absprache mit meinen Projektleiter... Er sagt es muss, weil man ja schliesslich auch das Projektdurchführt... die Aussage das man Azubi...ist schrecklich. WAS soll der Kunde der sein Geld investiert davon halten das ein Azubi das Projekt ausarbeitet??? also so kannst du das begründen. mfg marcel
  7. Hallo Zusammen, ich weisse draufhin das in dieser Prüfung im GA2 Teil5 ein dicker Fehler in der Umrechnung von dezimal auf binär gemacht wurde...im Original-DRUCK. 192.168.2.17 1100 0000.1010 1000.0000 0010.0001 0001 255.255.255.240 1111 1111.1111 1111.1111 1111.1111 0000 und Original: ..... 1100 0000.1010 1000.0000 0010.0001 0001 192.168.2.35 1100 0000.1010 1000.0000 0010.0010 0001 255.255.255.240 1111 1111.1111 1111.1111 1111.1111 0000 sollen mittels AND-Punktnation überprüft werden ob sie sich im gleichen S.netz befinden...LOL:) Als wenn man als Prüfling nicht schon genug unter Strom steht...müssen immer Fehler in diesen P. sein???????:old
  8. Zum Prüfungskatalog: Man ich hätte die 5 Euro besser in WATWEISSICHAUCHIMMER investieren sollen...Laut diesem Teil kommt ALLLES wirklich ALLES dran... Also spart euch das Geld... PS wenn ihr euch die Fragenbogen für NUR 12€uro leisten:old wollt, die sind ohne Lösungshinweise!!!nur für WISO. Ist echt traurig was da für Geld geboten wird....
  9. Hallo Toni, es gibt ja nur diese Möglichkeit: Wenn dort steht 50 Host, dann schaut man nach der Größe des jedes Teilnetzes; 2 hoch 5 sind ZU wenig also wird auf 2 hoch 6 ausgewichen werden müssen...Also hat man in dieser Lösung halt 64 Frei IP-Adressen(-2=Host):cool: ganz einfach! In einer solchen Prüfung möchte den Prüfer feststellen ob man eigenständig eine Lösung findet... Gruss Marcel
  10. 192.168.80.0 /23 das heisst 255.255.255.254.0 nach Adam Riese 1111 1111.1111 1111.1111 1110.0000 0000=Einen IP-Anteil v. 512(-2Hostanl) Also wird dem Hostbereich 1 Bit hinzugefügt und dem Netzbereich 1 entnommen...Da 6x50 Host 300 sind...logisch passt nicht ins 256(Class C) So ergeben sich 2 Class C-Netz die zu einem Zusammen geführt sind... 192.168.80.0-192.168.81.255 /23 DAS MUSS MAN EVENTUELL ausrechen ist aber korrekt so. 192.168.0.x -192-168.1.x und soweiter 192.168.80.x -192.168.81.x Diese Teile ich folgend auf: Teilnetze mache dort je ein Subnet von /26 raus 1.Netz=192.168.80.0-63 2.Netz=192.168.80.64-127 3.Netz=192.168.80.128-191 4.Netz=192.168.80.192-255 5.Netz=192.168.81.0-63 6.Netz=192.168.81.64-127 7.Netz=192.168.81.128-191 8.Netz=192.168.81.192-255 So hat man 8 Teilenetze in diesen Bereich. Bei Fragen melden!:uli
  11. Wir haben mit einen Prof über diese Aufgabe diskutiert...der meint man soll drauf hinweisen und sagen das es keine Standart Class C Adresse ist... Aber dann weiter rechnen.... Klasse oder ? Die IHK seien auch nur Menschen... Lass dir als Prüfling mal sowas unterlaufen dann gibts NULL-POINTS aber man ist halt nur ein DUMMER-Prüfling... Also wir haben 6 Aufgabe zu PHP gemacht 5 Lösunghinweise waren verkehrt...und viele korriegen nach diesen Hinweisen, da ihnen auch die Zeit dazu fehlt oder vielleicht auch die Ken... Naja wird schon schief gehen. Rechne mir die Aufgabe mal durch mit meinem Bereichsleiter.
  12. Ich-Form soll Unterbunden bleiben... Die !IHK-Münster! schreibt keine Zeitform vor! Man soll nur in einer Form bleiben. Ich habe in der Handreichung !IHK-Münster! keinen Hinweis auf die Zeitform gefunden. Des weiteren im Handbuch des Winklers Verlags ist auch keine Zeitform angegeben. Es steht nur drin das die ICH HABE gemacht Form... nicht von Vorteil ist, da man ja der Azubi noch ist. Dann habe just bei de IHK anfgerufen und diese sagte mir das ist die Wahl des Azubis. Ich gebe dir ja Recht mit der Verganganenheit weil das Projekt ja schon fertig ist...aber es steht auch im Handbuch das durch dein Projekt gleiche(naja fast) Projekte genauso abgearbeitet werden sollen. Die Dokumentation soll interesant geschrieben sein! Und in Vergangenheit finde ich es nicht toll. Frage habt ihr schon mal ein gutes Buch in Vergangenheit gesehen? Ich rate euch an wie der Kollege es gemacht hat. Seine IHK anrufen zusätzlich in der Handreiche lesen und gut ist. Und seine Vor-Stifte fragen. Bei uns haben alle Gegenwart gewählt... In der IHK sitzten auch nur Menschen die können das nachvollziehen was wir momentan durch machen. Uns aus Fehlern kann man lernen also alles wird gut.:bimei
  13. Das Problem hier bei ist, dass das Prüfungskomitee immer NEUE Sachen in der Fachquali beim FISI haben...ist meiner Meinung nicht sinnvoll da nicht jedes Unternehmen (z.b. aus der Winterprüfung 2007) das Round Robin Verfahren (Loadbalancing von mehreren DNS-Server)kennt...und auch nicht muss! Meistens wird Stoff genommen die nur die Jungens von den wirklich grossen Unternehmen >1000 M. kommen kennen. Diese U. bezahlen natürlich auch das meiste Geld...da Sie die meisten Azubis haben. Meine Tipps sind: Durchgehen der alten Prüfungen um ein Gefühl dafür zubekommen. Desweiteren lernt das umgehen mit dem Formelbuch 5.Auflage 2007(laut Westermann kommt die Neue erst 6.Auflage 2009). Und es gibt noch diverse Bücher von Winklers... Und für 2008 gibt es keinen Prüfungslernstoff, nichts von der IHK speziell.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...