Zum Inhalt springen

Magier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo! Ich hab folgendes fabriziert: In einem Form einen neuen Datensatz angelegt, bevor dieser gespeichert wurde bin ich über einen Button in die Detaildaten zu diesem satz und habe auch dort einen zugehörigen Satz angelegt. Dann zurück zum ersten Formular und es kam ein Fehler Schreibkonflikt. Passier schonmal - habe den Satz schreiben lassen. Dann sind plötzlich alle eingegebenen Daten verschwunden und es stehen kryptische Zeichen bzw #Fehler dort wo die Daten waren. Den Satz zu löschen funktioniert nicht, auch nicht in der Tabelle, es erscheint immer: "DER SUCHSCHLÜSSEL WURDE IN KEINEM DATENSATZ GEFUNDEN". also scheint es den Satz der mir gezeigt wird nicht zu geben, oder??? :confused: :confused: Das nervige daran ist nun, dass in der Tabelle und im Formular andauernd, auch bei Fukussierung anderer Datensätze die Meldung "UNGÜLTIGES ARGUMENT" erscheint. Eine Kopie der Tabelle kann auch nicht erstellt werden!! :mad: Und was mach'mer nun?Danke für Eure Hilfe!
  2. Also wenn Du mich fragst hört sich das alles ziemlich normal an... Mach dir auch keine Hoffnungen auf Entlastung durch neue Azubis, das wird vermutlich eine Illusion bleiben! Was aber wirklich gar nicht schön ist, das ist, daß man nicht danke sagt und Dein angebliches engagement nicht zu schätzen weiß, das sollte schon der Fall sein, denn sonst ist Deine Arbeit ja völlig unbefriedigend. Schlechte Bedingungen und viel Stress, einen langen Tag und wenig Hilfestellungen, ich denke so geht es fast jedem von uns. Aber kaum (keine) Anerkennung zu bekommen, damit könnte ICH nicht leben! Gruß Markus
  3. YEAH ! Es ist für mich nun endgültig alles vorbei Leute! Unterm Strich eine 2 in der Präsi und alles in allem somit auch ne 2. Ich verabschiede mich hiermit erstmal von den Prüfungsforen!! Bye !!
  4. Hey Danke, Gott sei dank daß Du mir das noch gesagt hast, ich war schon drauf und dran ein paar extra auflockernde Seiten zwischendurch zu bringen, auf denen nichts als lustige Bilder zu sehen sind...
  5. Kann mir das einer erklären bzw. wer hat hilfreiche Links?
  6. Hallo allerseits. Ich versuche hier meine Präsi zusammenzubasteln. Inhaltlich ist sie soweit fertig, aber sie sieht totaaaal langweilig aus, da fehlt irgendwie was optisches. Am Ende schlafen die mir noch ein da. :cool: Habe ein paar Präsis gesehen, die waren bunt und mit hintergrundbildern usw. Ich weiß nichtmal ob ich es mit PPT oder einfach über zusammengebastelte Folien machen soll etc. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips/ Anregungen / Beispielpräsis ?? Bin am Montag fällig, also wer mir schnell noch einen Rat geben kann ...
  7. Hallo allerseits. Ich versuche hier meine Präsi zusammenzubasteln. Inhaltlich ist sie soweit fertig, aber sie sieht totaaaal langweilig aus, da fehlt irgendwie was optisches. Am Ende schlafen die mir noch ein da. :cool: Habe ein paar Präsis gesehen, die waren bunt und mit hintergrundbildern usw. Ich weiß nichtmal ob ich es mit PPT oder einfach über zusammengebastelte Folien machen soll etc. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips/ Anregungen / Beispielpräsis ?? Bin am Montag fällig, also wer mir schnell noch einen Rat geben kann ...
  8. Hey Dominic erklär mir doch mal bitte wie mal ein SQL-Bildchen malt? Wen's interessiert ich bin mit 78 im Schnitt in der schriftl. dabei und weil meine Doku ziemlich gut ist bin ich quasi auch schon durch...
  9. Dem stimme ich zu, nach 15 Minuten habe ich angefangen weitere Fragen zu suchen, weil mir das zu einfach war...
  10. So ist es !!! Darauf hab ich auch keine Lust... "Ach ja ein 2001er mit 'ner 2, da war doch was...?!" :eek: :eek: Nein Danke.
  11. Ich steige (fast) ohne Umwege in den Flieger nach Mallorca :cool: und dann wird gefeiert... (fast) bis der Arzt kommt... aber es wird nicht viel fehlen! Wenn's doch schon verbei wär ! Good Luck to all IT-suckers! [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: Magier ]
  12. Ich habe heute Nachmittag ein ZIP mit JPGs der Bögen vom 15. für die FISI gesehen, jetzt hab ich den Link nicht mehr und finde das Teil nicht mehr! Kann jemand da helfen? M. :confused:
  13. Mag sein, daß es in der 3.NF sein muss, dss ich wg. Redundanz PLZ/Ort auslagere. Mache ich das so, muß ich mir jedoch auch im klaren drüber sein, dass meine Autoverleihfirma nicht zu stark - sprich über die Staatsgrenze hinaus - wachsen darf, weil ich meine Kunden aus Holland wegen der beschissenen PLZ-Tabelle dann nicht mehr erfassen kann, stimmts ? Und was nun, eine Ländertabelle einfügen?
  14. Hi also das GIF mit dem Cocktail Glas ist ein Stilbruch, weil die anderen Gifs nur auf Mouseover reagieren! Ansonsten ist rot auf grün echt schlecht für die Augen..!! :cool: :cool:
  15. Also ich muss mich echt wundern. Natürlich habe ich mal ins Internet geschaut, Themen studiert und etliche Seiten auf der Suche nach Antworten auf irgendwelche Fragen abgeklappert! Aber ich habe die Leute nur belächelt, die anstatt was zu tun nur hinter irgendwelchen neuen Themenlisten hergejagt sind und sich völlig verrückt gemacht haben!! Es ist ja wohl die Höhe, dass ich mich damit erstens zum Blödmann der Nation mache, weil genau das letztlich jetzt von der IHK belohnt wurde, und mir obendrein von Leuten wie Dir anhören muss ich hätte meinen Berif verfehlt. WENN DER KUNDE KÜNFTIG ZWISCHEN UNS WÄHLEN MUSS, DENKST DU DU HAST DANN DIE MÖGLICHKEIT ERSTMAL VORHER INS INTERNET ZU GEHEN UND DICH SCHLAU ZU MACHEN WAS ER WILL UM DICH DARAUF VORZUBEREITEN ?!! Dann werde ICH DIR sagen wer seinen Beruf verfehlt hat! :cool: Desweiteren habe ich niemenden außer die IHK, die jetzt die Prüfungen wertet "beschimpft"!! Die Jungs, die das betrifft freuen sich natürlich zu Recht-würde ich auch. SO LONG.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...