Zum Inhalt springen

Cenobyte--

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Cenobyte--

  1. So... ich habe gestern nun endlich mein Zeugnis überreicht bekommen. Was macht jemand der sich hätte bewerben müssen? Ohne Zeugnis? Gut, man kommt in den Saal wo eine Blues-Swing-Band versucht die Gäste einzuschläfern(teilweise mit Erfolg). Dann die traditionellen Reden, die auszuhalten waren. Naja. Dann werden die Besten aufgerufen. Jetzt gibts da ein Problem... die Berufe werden in gewerblich und kaufmännisch aufgeteilt - womit Informatiker beim gewerblichen zu finden sind. Ist das nicht toll? Da sind also Porzellananfertiger, Maschinenwärter, etc... Ohne diese Berufe herabsetzen zu wollen... aber wie zum Teufel soll ein FI einen 1er-Durchschnitt bekommen? Höchst schwierig ohne "Betrug". (Es soll nicht heissen dass unsere Ausbildung seitens der IHK so viel anspruchsvoller währe- nein, ich habe mich 2 Jahre lang in der Berufsschule gelangweilt.) Es liegt einfach an der Prüfung, die nicht auf einen Level mit den anderen Berufen gebracht werden kann. Da würde ich mir doch eine extra Sparte wünschen. Dann das Zeugnis - unterteilt in 2 Noten. Witzig, wo sind bitte die Teilnoten. Es weiss so z.B. niemand wie er bei der praktischen Prüfung in den einzelnen Kategorien(Doku etc., Präsenation, Fachgespräch) abgeschnitten hat(ohne nochmal nachzufragen) - der Arbeitgeber weiss so nicht mal, dass es etwas dergleichen gegeben hat. Hat man z.B. bei der Doku versagt aber wahr ansonsten gut, könnte man den entsprechenden Teil verbessern usw. Mal ganz davon abgesehen dass ich einigen IHK-Bezirken in diesem Bereich keine treffende Bewertung zutraue. Dann "beschweren" sich die Veranstalter dass die Hälfte der Leute nicht erscheint... kein Wunder, wenn man 2 Tage zuvor die Einladung erst verschickt, oder? Die restlichen kleineren Pannen(wie das Chaos bei der Zeugnisausgabe) vergessen wir mal. Nun gut, so wahr auch das Ende der Ausbildung typisch IHK... Ich hoffe ich hab mich an einen einigermassen gemässigten Schreibstil gehalten - ich war noch sauer wegen der langen Fahrtstrecke (; An meine Kollegen/-innen: -Welche Eindrücke habt ihr im Bezug darauf so gesammelt? -Weiss jemand wie die Durchfall- und Notenstatistiken insgesamt waren?
  2. Mich allerdings auch. Wusste gar nicht dass man das doofe Teil braucht... Zur praktische meinst du, oder?
  3. Jetzt sind die Hardcore-Profis gefragt: Kann man - und wenn wie - eine DLL aus einem PHP(-Script) aufrufen, welche dann einen Wert zurückgibt, der verwendet wird??
  4. Ich nehme mal an, dass keiner weiss wie GH1 zu lösen war. Fall doch eine Lösung kommt, bitte an: godgory@gmx.de
  5. Liebe Leute... Ist euch vielleicht auch aufgefallen... Grosser Kritikpunkt ist unumstritten GH1 - Niemand wusste wie man Aufgabe1 lösen sollte - Wenn man A1 erledigen wollte brauchte man fast 1 Stunde - somit hatte man keine Zeit mehr um den Rest ordentlich zu erledigen - Es gibt korrigierte Arbeiten - aber keiner weiss etwas von einer Lösung - Die Aufgabenblätter wurden abgenommen - besonders seltsam oder? ... Nun, was können wir tun? Zumindest sollte jeder eine Termin bei der IHK - zur Einsicht der Prüfung - nehmen. Schreibt mal euere Meinungen und Möglichkeiten noch Punkte rauszuholen... Wichtig auch: Euere Ergebnisse!
  6. - Wann gibt es Ergebnisse? - Wann ist die Präsentation? Weiss wer was GENAUES?
  7. Hat irgend jemand einen Schimmer wie die Lösung zu Aufgabe1 aussehen könnte? Niemand konnte bisher sagen was mit der Aufgabenstellung verlangt bzw. gemeint war. (Meiner Meinung nach sollte man die Aufgabe fast streichen - oh doch nicht, weil für die letzten beiden Aufgaben hatte ja fast keiner Zeit(; ).
  8. Versuch das ganze mit der Funktion getdir -> dein Vorgehensweise ist problematisch im Netzwerkeinsatz. CenoFuckingByte :cool:
  9. He Leute. Gute Lösung. Nur mal eine Frage. Um die Aufgabe richtig zu lösen braucht man normalerweise mind. 1 Stunde - wir hatten nicht mal die Hälfte. Wenn ich da nicht richtig liege, sagts mir...
  10. Zu WISO. Wieso sollte ein AE/SE wissen was eine horizontale Konzentration etc. ist(ausser er interpretiert den Begriff anders ( ? Unser Bereich ist nicht wirtschaftlich - sondern dienstleistend. Das grösste Problem ist, dass den Prüflingen keiner so etwas beigebracht hat - und dennoch wird eine AP geschrieben. (Obwohl ich in meinem Betrieb mich viel mit Verwaltungsabläufen beschäftigen musste, konnte ich bei 5 Fragen nur raten.)
  11. Wie ich bereits in einigen Postings gelesen habe, beschweren sich viele über GH1(-AE) und WISO. Mit Recht! ++GH1(AE)++ Das Problem war ohne Zweifel Aufgabe 1: Keiner wusste was, wie oder wo machen sollte. In jedem Betrieb währe eine ganze Gruppe über Tage hinweg an so einem Problem gesessen - wir hatten keine Stunde. Wenn man A1 erledigen wollte -irgendwie- brauchte man viel mehr Zeit. Bei uns schaffte es über die Hälfte der Prüflinge nicht einmal mit den letzten beiden Aufgaben zu beginnen. ++WISO++ Viele Aufgabenstellungen waren einfach Schwachsinn. -Warum sollte ein Fachinformatiker etwas über Bilatere Polypole, horizontale Konzentration, etc. bescheid wissen?? Bei einigen Fragen wussten auch unsere Kaufmänner im Betrieb nicht weiter(Abschluss mit 1!!). -Woher sollten wir das können? Die Lehrer auf den BS wussten nicht im Entferntesten was Prüfungsthema werden könnte... -Der einzige Weg sich auf die Prüfung vorzubereiten war, sich alte AP anzusehen. -Die Punkteverteilungen waren auch eine Frechheit (Bsp: Aufgabe mit 2 Antworten: 4 Punkte - mit 1: 6 Punkte. Total logisch!) -etc. Was sollte das bitte? Ich hoffe mal die IHKn berücksichtigen dies, streichen einige Aufgaben und/oder korrigieren "grosszügig"...
  12. Yeah! Gekämpft und gesiegt! Das alles hätte aber auch einfacher und vor allem schneller gehen können... Bayern muss nun doch nicht brennen
  13. GLÜCKWUNSCH!! Nun werden die restlichen bayr. IHKn wohl auch nachziehen (müssen)...
  14. Ich will nun endlich eine Entscheidung...
  15. Inzwischen ärgern wir uns seit fast 1 Woche mit Problemen herum, für die wir nichts können. Lasst uns unsere Situation schöner beschreiben - durch Philosophie: ** So laufen gegen Mauern wir Grosse und kleine Brocken uns getroffen haben und noch werden Nur unwissend wir darüber sind In welche Richtung die Mauer fallen wird ** Los, zeigt was ihr an künstlerischem Geist drauf habt und ergänzt den Reigen... Auf dass unser seelische Gleichgewicht nicht ganz zerbreche... Cenobyte, der Weise (@work)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...