Zum Inhalt springen

Liam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Liam

  1. Mal zu dem was ich hier immer lese. Nach mehr gehalt "fragen?!" Also ich habe bis jetzt jedes Jahr mehr Geld bekommen. Eines ist klar. Man braucht erst mal nen ***** in der Hose und Berufserfahrung. Ich werde nach Stunden bezahlt und habe letztens einen Aufschlag von 4 Euro verlangt und bekommen. Die Sache ist einfach. Bekomme ich meine gewünschte Erhöhung nicht kümmer ich mich um eine andere Stelle und kündige. Im Normalfall gehe ich direkt zur Chefin, sage ihr in welchen Bereichen ich Arbeite, wo ich überall einsetztbar bin und bla bla. Was ich auch angefangen habe weil ich erkannt habe das man nur so weiterkommt ist das ich auch direkt auf den Tisch haue wer in welchem Bereich einfach ******e macht. Nach einem langen gespräch Sitzt ich nun als Abteilungsleiter da und werd bald wieder eine Gehaltsaufstockung verlangen. Ich habe mir nicht viele Freunde gemacht aber das Interessiert mich auch nicht wirklich. Nur mit freundlichkeit und ohne Ellenbogen kommt man heute nicht weiter. Und da ist es fast unerheblich ob jemand einen Akademischen Grad hat.
  2. Allerdings nicht in allen Bereichen. Fernstudium wäre übrigens auch eine Möglichkeit ohne den Arbeitsplatz aufgeben zu müssen. Den Bachelor in BWL kann man z.b. auch mit einer Ausbildung und 3 Jahren Berufserfahrung machen. Man muss allerdings einen Test nach einem halben Jahr nach Studiumsbeginn absolvieren. Ich glaube Wirtschaftsinformatik und dergleichen kann man nicht ohne Abi studieren. Hinzu kommt das man sich auch gut entscheiden sollte wo man Studieren will. Nen abgeschlossenes Studium aus Berlin kann man mit keines aus München vergleichen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Münchner bevorzugt werden würde. Das Studium in Berlin ist einfach einfacher aus mehrere Gründen. Also nicht nur überlegen was, sondern auch wo.
  3. Hallo Mking, aus eigener Erfahrung würde ich dazu raten erst eine Ausbildung zu absolvieren und danach studieren zu gehen. Ich kennen so viele Leute die 30 sind, noch studieren und noch überhaupt nichts vorzuweisen haben da sie ständig Studiengänge wechselten. Ich denke es ist die beste Kombination. Abitur, Ausbildung und am besten im annähernd selben Bereich ein Studium. Aber ich denke keiner kann dir auf anhieb sagen welcher Weg der beste ist. Meine Freundin erkannte das der Wirschaftsinformatiker für sie zu hart war. Sie war auf iregnd so einer Elite Uni. Immerhin bekahm sie noch den Wirtschaftsinformatikassistenten zugesprochen. Jetzt macht sie eine Ausbildung und wird vielleicht dann nochmal Studieren. Ich habe jetzt erst mit 24 rausgefunden was ich wirklich machen will. Ich denke eh das es schwierig ist mit 19 zu entscheiden was man später mit sich anfangen will um den richtigen Studiengang zu finden. Hoffe konnt dir bischen helfen. Entscheiden musst du für dich allein.
  4. Ouh dann bin ich ja nen halber Knacker mit 24. :old Hab meinen Realschulabschluß 2001 gemacht. Abgeschlossene Ausbildung zum Galvaniseuren inkl. 3 Jahre Berufserfahrung und werde dieses Jahr meine Ausbildung zum FISI beginnen. Freu mich schon. Endlich wieder Schule.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...