Zum Inhalt springen

el.com

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na gut, erstma danke für die Tips. 25.000 €/Jahr sollte mir für den Anfang auch schon reichen... Ist nich die Welt, aber als Berufseinsteiger sollte man auch nicht zuviel verlangen, daher ist das wohl OK. Wie seht ihr das denn bzgl Stelleninseraten, in denen schon gleich MCSAs oder MCSEs gefordert werden? Auch einfach mal drauf los bewerben, oder kann man die gleich vergessen, wenn man keine vergleichbare Zertifizierung hat?
  2. also wenn die 3 jahre ausbildung nicht als berufserfahrung zählen, hätte ich so gut wie keine chance ne stelle zu finden.... in fast jeder stellenanzeige, die ich finde, wird mehrjährige berufserfahrung gefordert... wenn die 3 jahre ausbildung schonma gar nich dazu gehören, kann ich diese stelleninserate ja auch vergessen....
  3. Hallo ehrenwertes Volk Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, was Gehaltsvorstellungen angeht, da ich davon leider überhaupt keine Ahnung habe... Meine Daten: - 20 Jahre alt - Wohnort Siegburg (bei Köln / Bonn) - 2005-2008: Ausbildung zum FISI - 3 Jahre Berufserfahrung (Ausbildung) - Schulbildung: Fachoberschulreife (Abschluss 2005) - Einsatzort kann im gesamten Bonner / Kölner Raum variieren - Größe der Firma: Am liebsten ein normales mittelständisches Unternehmen - Branche der Firma spielt keine Rolle - Am liebsten wäre mir natürlich eine feste Stelle mit 40 Std/Woche (aber da mittlerweile so viel nur noch über Zeitarbeitsfirmen geht, ist das auch OK) - Urlaubstage: 25 Tage/Jahr wären schön... - Sonderleistungen wie Fahrtkostenzuschuss (Bus/Bahn), VWL wären schön, aber nicht zwingend erforderlich... Meine Tätigkeiten während der Ausbildung beschränkten sich hauptsächlich auf Verwaltung der Clientsysteme in der Firma (WinXP), Verwaltung des W-LANs der Lagerhallen im Hauptsitz + Niederlassungen deutschlandweit, Administration von Win2003 Standard mit ADS. Und habe sehr gute Erfahrungen mit dem WSUS... Ratet mal warum... Richtig, das war mein Abschlussprojekt Ich hoffe ihr könnt mir mit Hilfe dieser Daten etwas weiterhelfen... Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung in welchem Rahmen sich meine Gehaltsvorstellungen damit bewegen können. Gruß, el.com
  4. Sowas hab ich mir auch schon gedacht, wollte aber hier nochmal nachfragen, weil ich mir nicht sicher war. Sowas wird ja dann eigentlich auch vom entsprechenden WSUS-Admin verwaltet, da der ja schließlich die Updates genehmigt/ablehnt. Aber vielen Dank für die Hilfe!
  5. Hallo Volk, erstmal: Falls das hier das falsche Forum ist, bitte einfach entsprechend verschieben. thx. Im Rahmen meines IHK-Abschlussprojektes habe ich einen WSUS installiert. Doku is auch fertig und abgegeben. Ich habe den WSUS auf einem Intranetserver installiert und erstmal nur für die IT-Abteilung freigeschaltet, um das ganze noch ausführlicher zu testen, bevor der WSUS auf das ganze Unternehmen losgelassen wird. Die Group Policies sind so konfiguriert, dass Updates heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert werden. Der User/Admin erhält eine Benachrichtigung, dass Updates verfügbar und bereit zur Installation sind. Wenn sich jedoch das Fenster zur Updateinstallation öffnet, lassen sich die Updates nicht einzeln auswählen. Mein Chef will das ganze nun aber so haben, dass nicht einfach nur alle oder gar keine Updates installiert werden sollen, sondern er selber für seinen Client noch entscheiden kann, welches installiert werden soll und welches nicht. Derzeit sind die Updates alle nur grau hinterlegt, sodass er entweder alle, oder gar keins installiert. Lässt sich das Ganze irgendwie so konfigurieren, dass er selbst nochmal die Updates auswählen kann, und wenn ja: wie? Schonmal vielen Dank für euren Support.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...