Zum Inhalt springen

gregsen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, kurz zu meinem Werdegang: Fachabitur Fachrichtung Technik (2,4) 2 jährig Ausbildung FiSi (irgendwas mit 8X Punkten) 3 jährig Momentan Angestellter im Öffentlichen Dienst als Datenbankadministrator 1,5 Jahre Ich würde noch gerne Studieren aber bin mir momentan noch unklar wie genau. Vollzeitstudium fällt auf jeden Fall aus weil ich mir das finanziell nicht leisten kann und meinen jetzigen Lebensstandard halten möchte. Also würde nur ein Abendstudium oder Fernstudium in Betracht kommen? Oder gibt es auch etwas das mit einem BA-Studium zu vergleichen ist? Also 2-3 Tage arbeiten im Betrieb und dann 2-3 Tage richtig an einer Fachhochschule studieren? Täglich könnte ich locker 3 Stunden in meiner Arbeitszeit etwas an für das Studium tun, da ich hier bei weitem nicht ausgelastet bin. Ist es eigentlich normal das bei der Erstellung eines Personalentwicklungskonzeptes schon konkret vorgetragen werden muss, wie man sich weiter zu entwickeln gedenkt? Ich hatte vorher die Hoffnung das der Betrieb mir ein paar Vorschläge macht was ich für Alternativen habe. Mfg
  2. Hab ne E10 als FISI und bin hier nicht der einzige Behörde: ZDPol
  3. Also übernommen wurde ich nicht, 1 Monat Arbeitslos, dann als externer MA im gleichen "Betrieb" und letztendlich am 16.01 doch eingestellt, gleich mit ner E10 :hells: Mir wurde noch von mehreren Stellen gesagt dass das schon eine Topbewertung ist und sowas noch nie fürn Azubi geschrieben wurde..
  4. Bitte nicht pauschalisieren, Unkündbarkeit gibts nur im Tarifgebiet West. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Beim letzten Absatz hoffe ich das das bei mir nicht zutreffen wird Manchmal auch mit dem zusatz: "oder eine vergleichbare Qualifikation" Wobei ich echt glück hatte.. Wenn dann ne E-Stelle, A sind Beamte... Bei uns gab es selbst für 10 Jahre Berufserfahrung nur durch Beharrlichkeit eine Stufe 2...
  5. Jahressonderzulage muss es auch nicht zwingend geben..
  6. Ich würde es mit 35K versuchen.
  7. Ich wurde nicht übernommen, der Personelle Bedarf wurde zwar bekundet aber aus Finanziellen Gründen wurde ich nicht eingestellt. Das Verhältnis zu den Mitarbeitern war hervorragend und ich hätte mit einer Bewertung so von 1,5 gerechnet. Was sagt das Zeugnis aus?
  8. Moin, ich habe jetzt endlich mein Arbeitszeugnis für meine Ausbildung bekommen die im Juni bereits endete.. Ich bitte um eure Meinung.
  9. Alter: 22 Wohnort: Berliner Umland letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2008 Berufserfahrung: - Vorbildung: Fachabitur Arbeitsort: Berliner Umland Grösse der Firma: kleiner IT Dienstleister Tarif: selbstverhandelt Branche der Firma: IT Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40, Gleitzeit Gesamtjahresbrutto: 27500 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: - Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Datenbankadministrator MS SQL Sollte für "Ostdeutsche" Verhältnisse ganz gut sein.
  10. ja was denn nun? ein halbes Jahr oder eine Übernahme? sei froh ich bin nun arbeitssuchend..
  11. Everest PC WIZARD Freeware SiSoftware Sandra Dr. Hardware
  12. Also die Schatten der Schriftart würde ich rausnehmen, der Kontrast vom Vordergrund (Schrift) zum Hintergrund ist denke ich auch nicht groß genug.
  13. Das könnte zur Klickorgie werden, wir haben als Richtlinie 10 Folien genannt bekommen damit auch noch frei gesprochen wird.
  14. Nur :eek Also das ist schon Obergrenze, du willst ja auch was sagen oder? Bei mir (MS Office 2k3 SP3) ist deine Foramtierung völlig zerhaue, überprüf das mal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...