Zum Inhalt springen

wieselmania

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...also an chief wiggum...Mit der Diskette funktioniert nicht, weil ich kein Diskettenlaufwerk habe am Laptop und auch kein USB-Diskettenlaufwerk auftreiben konnte und die Mgl. mit dem verstellen im Bios geht auch nicht, weil ich keine Einstellungen vornehmen kann! Warum auch immer, da ist keine EInstellmöglihkeit z. B. unter advanced! Und mit der Selbst hergestellten CD kenne ich mich eben noch net aus und hoffte deshalb noch auf eine andere Lösung!
  2. Hallo!! Mein Problem is, dass sich die Uhrzeit bei meinem Vista immer umstellt!! Jedes Mal, wenn ich meinen Lappy einschalte, is die Uhrzeit falsch!! Weiß jemand woran das liegen könnte??
  3. ...aso...wenn ich den Laptop per pachkabel mit dem W-LAN Router verbinde, funktioniert das Internet!!! Desweiteren is der Lappy also auch die W-Lan Karte sehr neu!!! Sie unterstützt auch WPA, auch WPA2 und so....und die sollte eigentlich alle aktuellen Sachen kennen!!
  4. ...und wenn ich die gleiche XP-Version nehme?? Also die auch draufgespielt war?? Die müsste di doch erkennen oder?? Bzw. wenn ich mit nem anderen Lappy das Betriebssystem auf die Platte kriege, kläuft die dann trotzdem in dem Laptop??
  5. Hallo Leute... Also bei nem Kumpel gibts zu Hause ein W-LAN Netz... Daran sollen zwei Laptops laufen bzw. mit dem Schlüssel sollte dann jeder zugreifen können! Der eine Laptop mit XP läuft auch ohne Probleme, hat Internetzugang!! Der Router ist von Netgear und das Netz wird per WPA-PSK verschlüsselt, so ist es jedenfalls eingestellt, wenn man auf den Router zugreift! Also müsste es passen. Das Problem ist nun, dass der andere Laptop mit Vista nicht ins Internet kommt und ich nicht weiß warum... Er findet zwar auch das W-LAN netz, zeigt aber die Fehlermeldung, dass der Computer nicht für dieses Netz konfiguriert ist und daneben ein kleines rotes x (also bei Verbindung herstellen)!! Wie bekommme ich es hin, dass der Laptop auch zugreifen kann, dennn als es noch keine Verschlüsselung für das netz gab, konnte er zugreifen!!
  6. ...1. Wie mache ich da ne 1 zu 1 Kopie...? (aso...ja der lappy fährt mit der platte normal hoch...) Außerem, auf der Festplatte die ich noch habe is Vista und auf die neue soll xp... Gibt es keine Möglichkeit ne neue Platte zu kaufen die dann auch funzt, wo ich dann direkt das draufspielen kann?? Also ich müsste mir jetzt den treiber runterladen, dann auf nen datenträger und vor der installation f6 drücken, damit ich den treiber dann installieren kann, dann erkennt der die Festplatte und ich kann xp installieren?? Aso..Treiber für die neue Festplatte brauche ich oder für das board oder was??
  7. jaja...mit dem Contollerchipsatz das leuchtet mir ja ein, aber wen ich haargenau die gleiche Platte nehme?? So, jetzt weiß ich aber immernoch nicht, wo ich ne angepasste installations-cd herbekomme bzw. was ich in das usb-floppy für ne diskette reinstecken soll!! Also hab jetzt zu hause eben nur die festplatte und die Cd mit windows xp zum installieren!! Ansonsten noch ne Frage...ich habe noch ne toshiba festplatte, mit der läuft der laptop...hilft mir das irgendwie den treiber installieren zu können, und wenn ja wie??
  8. Aber warum muss ich erst den Contoller umstellen?? War doch vorher Sata, is jetzt auch Sata... Aber ok...also würde es leichter funktionieren wenn ich jetzt wieder ne Toshiba nehmen würde?? Den Treiber müsste er ja haben oder?? Weil nen treiber, ne treiber-Cd etc...habe ich nichts von mitbekommen als ich die Festplatte gekauft habe!!
  9. Hallo! Also ich habe einen Futjitsu Laptop bei dem die Festplatte defekt ist. war eine 2,5" Toshiba... nun habe ich eine neue gekauft, eine Futjitsu!! Diese wird im BIOS auch angezeigt....also denke ich mal sie ist funktionsfähig....Nur leider wenn ich dann von der Windows Cd starte um Xp zu installieren, dursucht der wie gewoht alles und findet dann keine Festplatte und es kommt di eFehlermeldung, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann und ich überprüfen soll, ob die Festplatte richtig angeschlossen ist!! Info: Es ist eine SATA Festplatte!! Könnt ihr mir sagen was ich tun kann damit es funktioniert??
  10. ...aso, sollte auf Vista funzen!!
  11. Hallo Leute! Hat wer von euch nen Download für nen kostenlosen Software Key-Logger?? Will damit meinen eigenen Laptop kontrollieren, weil da öfter auch andere Leute dransitzzen, und ich möchte wissen was sie da machen!!
  12. HallO! Ich bräuchte mal einen Tipp wie man bei Windows Server 2003 einstellen kann, dass er automatisch bestimmte Ordner auf DVD brennt, so jeden Abend oder so!! Ich hörte diese Funktion gibt es!! Kann mir da jemand helfen?? Vielen Dank schonmal!
  13. wieselmania

    Cad-Graka

    ..Anschluss an Monitor als VGA und Auflösung sol 1280x1024 min. sein... Wir haben 22" Widescreen Monitore!
  14. wieselmania

    Cad-Graka

    Hallo Leute! Wir woolen neue Grakas für unsere CAD Rechner kaufen! Brauchen welche, mit denen man mit Allplan 2008 arbeiten kann!! Ein weiteres Kriterium noch: sie muss nen AGP Anschluss haben, eine möglichst lange Lebensdauer bei dauerhaften Einsatz und natürlich soll sie wenig kosten!! Hoffe ihr habt da was für mich!! Danke schonmal im voraus!
  15. wieselmania

    IP-Adresse

    Kann mir jemand verraten, wie ich die IP-Adresse von jemandem finde, der mir z.B. ne E-Mail geschrieben hat?? Oder mir in Foren Dinge schreibt, die ich nicht mag??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...