Zum Inhalt springen

Thomsen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Thomsen

  1. Hallo zusammen, ich gehöre zu denen, die am 20. Nov die Abschlussprüfung gehalten haben. Weiß jemand, wann die Abschlusszeugnisse (Raum München) bei den Prüflingen eintreffen, oder hat sie schon irgendwer?? Danke schon mal -thomsen-
  2. Hi Iris, wenn du alle 3 Teile zusammenzählst und dann unter 50% bist, dann musst du in die mündliche. ->> Benutz dazu am besten den Notenschlüssel auf Uli's Page! Falls du in 2 Teilen unter 50% bist, kannst du dir evtl. ein Themengebiet auswählen, in dem du geprüft werden möchtest. Es werden dir insgesamt 10 Fragen gestellt und die Zeit beträgt max. 15 Minuten. Ein Kollege von mir machte so eine Nachprüfung im Sommer diesen Jahres und musste 7 von 10 richtig haben. Er meinte aber,dies wäre kein Problem gewesen und hat die Fragen einigermaßen locker beantworten können. Denk daran, die Prüfer sind nicht unsere Feinde, sondern unsere letzte Rettung!! -thomsen-
  3. Also, auch ich habe diese Prüfung mitgeschrieben und muss sagen das bei der hier diskutierten Frage ein Struktogramm nicht hinbekommen hätte. Also fragte ich einen Prüfer, ob ein PaP in Ordnung ist ->> Klares JA! Es ist mir auch nicht bekannt, dass es in irgendeiner Prüfung zuvor Abzüge für eine abweichende Darstellungsform gegeben hätte. Wesentlich ist und bleibt das inhaltliche, oder?? Also stresst mal nicht so und denkt daran, die Prüfer sind nicht unsere Feinde sondern unsere letzte Rettung.
  4. Na gut, 2a) und 2ba) sollte ich dann wohl doch richtig haben, aber bei den Adressen dürft ich mich wohl verzählt haben. Ich lechz halt nach jedem Punkt!!!! -thomsen-
  5. Hi Vezina, also meiner Meinung nach kam nur ein strukturierte Verkabelung in Frage, bei der ich mich eben auch für eine Sterntopologie entschied. Natürlich dann S/TP-Kabel,... Argumente wie Erweiterbarkeit, Ausfallssicherheit werden doch von der IHK auch immer gern gesehen, denke ich?! Aber es gibt ja glücklicherweise mehrere relevante Möglichkeiten -thomsen-
  6. Meine Rede HappyZappa, ich hab auch für jedes Teilnetz eine eigenständige Subnet-Mask erstellt. Sollten wir uns denn nicht auch auf die angegebenen Benutzergruppen beziehen: 1.Etage ->> 20 Clients 255.255.255.224 (5bit) 2.Etage ->> 15 Clients 255.255.255.224 (5bit) 3.Etage ->> 10 Clients 255.255.255.240 (4bit) .... Oder befind ich mich da auf dem Holzweg?? Sagt mir mal eure Meinung dazu -thomsen-
  7. Hallo, hat sich vielleicht einer von euch von der GH1 (FISI), Aufgabe 2 (IP-Adressen, Subnet-Masks)die Adressen notiert und kann diese mal angeben?? Danke -thomsen-
  8. Ein Hallo an alle "Geprüften", ich hab heute die IHK-Prüfung zum "FISI" in München-Freimann ablegen "dürfen", und muss sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht war. Endlich mal ein bisschen berufsbezogener als die vergangenen Male. Einzig störend fand ich den Zeitfaktor bei GH1, GH2. Wirklich sehr knapp bemessen. Aber die Punkteverteilung fand ich ziemlich korrekt. Also auch gerne mal bei der ganzen Kritik ein kleines Lob an die IHK. Ich hoffe, dass es den meisten anderen auch gut ergangen ist und wir uns bald als vollwertige Mitarbeiter fühlen dürfen. Also, machts es gut -thomsen-
  9. Hallo zusammen, hat vielleicht einer von euch ein paar gute Zusammenfassungen, Übungsaufgaben,... zu diesen Themen?? Wär echt dringend Danke schonmal Thomsen
  10. Hi Wisher, mal ganz grob erklärt. Das Lastenheft ist vom Auftraggeber (z.B. Kunden) zu erstellen und beeinhaltet alle Kundenwünsche und Vorstellungen jener Kunden eben. Das Pflichtenheft (alle nötigen Durchführungsmaßnahmen, Komponenten,...) muss der Auftragnehmer erstellen und es enthält das Lastenheft
  11. Hallo, da ich im November 2000 meine schriftliche Prüfung zum Fisi abhalten muss und jede Menge negativer Erfahrungen der letzten Prüfung(en) mitbekommen habe, wollte ich bloß mal nachfragen, ob irgendwelche Kurse, gezielt auf die Prüfung, angeboten werden. P.S.: Für den Raum München!! Danke schon mal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...