Zum Inhalt springen

matthias77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von matthias77

  1. Hallo, ich hatte heute meinen Präsi und bin durchgefallen. So dumm es sich auch anhört, ich habe in meinen Projekt etwas anderes gemacht als in meinen Antrag stand. Das soll heisen das es sich so bei der Durchführung des Projektes ergeben hat, das das eigentlich geplante doch so nicht zu bewerkstelligen ist. Aber naja nun egal. Was ich eigentlich fragen wollte ist wie das jetzt mit der Wiederholungs Prüfung aussieht. Ganz vergessen zu sagen, ich bin ein Umschüler zu FiSi. Muss ich nicht selber anmelden und ein kompellt neues Projekt machen?
  2. Angemeldet zur Prüfung bin ich auf jedenfall. Da ich eine Umschulung zu FiSi mache hat das mein Umschulungsträger gemacht. Das mit der Einladung ist mir erst die letzten Tage in den Sinn gekommen. Anrufen wollte ich auch aber gestern, zum Freitag, konnte ich niemand erreichen.
  3. Bei unserer IHK auf der Internetseite stehen die Tremine für die jewiligen Berufsgruppen darunter für FiSi/FiAE der 13.05.2009. Das wäre dann eigentlich auch der Termin für mich nur das ich bis heute noch kein Schreiben von der IHK bekommen habe! p.s.: @robotto7831a habe gerade gesehen das du Recht hast, da steht nur das Datum aber kein Ort und keine Zeit!
  4. Hallo, ich habe da eine Frage und zwar bekommt man von der IHK eine Einladung zu Schriftlichen Prüfung? Ich habe bis jetzt nur gehört das es eine zur Präsentation gibt. Wann im voraus bekommt man diese?
  5. Hallo, ich bin gerade dabei meine Doku zuschreiben und da stellt sich mir jetzt die Frage welche Begriffe ich in einen Glossar erklären sollte. In meinen Projekt geht es um eine Server installation mit Exchange, SQL und Sharepoint. Noch eine Frage hätte ich da noch, sollte die ich Form in der Doku vermieden werden? Danke.
  6. Ok das hatte ich mir schon gedacht. Nun stellt sich für mich aber die nächste Frage, wo in meiner Doku bringe ich die Alternativen unter? Mein erster Entwurf: 1.Projektdefinition 1.1 Zielsetzung 1.2 Projektumfeld 1.3 Prozessschnittstelle (z.b. beteiligte Personen am Projekt) 1.4 Umfang der Abschlussarbeit (Umfang und Bereiche) 2.Grundlagen 2.1 Server (Funktion und Aufgaben allgemein) 2.2 Microsoft Server 2008 SBS (Spezifische Informationen) 3.Projektplanung 3.1 Ist-Analyse 3.2 Soll-Konzept 3.3 Feinkonzept 3.3.1 Projektphasen 3.3.2 Vorgangsliste 3.3.3 Ressourcenplanung 4.Projektdurchführung 4.1 Planung 4.2 Installation des Servers 4.3 Grundkonfiguration des Servers 4.4 ----------------------------- 4.5------------------------------ 4.6------------------------------ 4.7------------------------------ 4.8------------------------------ 4.9 Konfiguration der XP-Client 4.10 Inbetriebnahme 5.Qualitätssicherung/Test 6.SOLL-IST Vergleich 7.Fazit (Entspricht das Ergebnis den gestellten Anforderungen) Anhang Glossar Literaturverzeichnis
  7. Hallo, meine Projektantrag ist mit der Auflage durch das ich zu meiner Entscheidung Alternativen aufweisen soll. Nun stellt sich mir folgende Frage, ist es ausreichend die Alternativen aufzuzähle oder muss auch begründet werden warum diese nicht zu Einsatz kommen. Bei meinen Projekt handel es sich um ein MS SBS 2008. Als Alternativen kommen da meiner Meinung nach eine Einzellizenzierung aller Produkte inbetracht, ein MS Essential Business Server Premium 2008 oder Novell Open Workgroup Suite.
  8. Danke für die Antwort! Aber ich war schon selber in der Lage die Teln. zufinden!
  9. Hallo, ich tue mich im Moment noch etwas schwer mit dem ausfüllen des Projektantrages. Mir ist nicht ganz klar was ich in das Feld "Geplante Dokumentation zur Projektarbeit" rein zuschreiben habe und wo kommen die Ist-Analyse und das Soll-Konzept hin? Hier mal der Link zur Vorlage des Antrages: http://www.erfurt.ihk.de/files/117F7DB86EA/IT-Projektantrag.pdf
  10. Hallo, Ich hoffe das ich meine Frage hier richtig stelle! Also folgendes, ich möchte (muß) programmieren in C lernen, dazu suche ich eine Entwicklungsumgebung für Win XP. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, was ich dafür alles benötige? Danke. MFG, matthias
  11. Hallo Leute, mich interessiert welche Programmiersprachen in der Ausbildung zu FiSi dran kommen. Bis jetzt hatten wir nur eine Woche C++ Grundlagen, ich hoffe das da noch mehr kommt!
  12. Hallo an alle. Ich mache eine Umschulung zu FiSi und habe noch ein Jahr vor mir. Mich wurde jetzt mal interessieren wie die Prüfung ablaufen tut und was alles dran kommt. Vor allen der praktische Teil, mit denn kann ich gar nichts anfangen. Ich muss doch während meines Praktikums ein Projekt machen, oder liege ich da falsch? Bis jetzt habe ich fast immer nur gelesen das es sich da bei den meisten FiSi um das Thema Netzwerk dreht. Was wäre denn ein gutes Thema wenn man nicht in Richtung Netzwerk gehen will?
  13. Hallo Forum, ich weis nicht so genau ob meine Frage hier richtig ist, ich probiere es mal. Ich mache im Moment eine Ausbildung zum FiSi und würde gerne noch nebenbei eine Microsoft Zertifizierung in den Bereichen Programmierung und Web machen, kann mir da vielleicht jemand einige hilfreiche Tipps dazu geben. Die Prüfung kann ich in meiner Schule machen. Also mir ist bis jetzt nur der MSCE und der MSCA geläufig. Vielen Dank schon mal im voraus!
  14. Hi, ich mach gerade eine Umschulung zu FiSi und musste vom Arbeitsamt aus vorher auch einen Eignungstest ablegen. PC Kenntnisse sind da überhaut nicht gefragt, das Ganze läuft unter Allgemeinwissen und unter Themen die in der Schule behandelt worden. Desweiteren gibt es einen Teil der einen IQ Test ähnelt wo logisches Denken gefragt ist. Auf was großen Wert gelegt wird ist Mathe. Das ganz dauer so um die 6 Stunden, danach folgt noch ein Gespräch mit einen Psychologen wo du erläutern musst warum du dich für diesen Beruf entschieden hast. Wenn du schön länger aus der Schule raus bist solltes du dir noch einmal ein paar Sachen anschauen, aber im großen und Ganze kann man das schaffen. MFG Matthias.
  15. unsere läuft auch seit 6 monaten, ich habe etwas später angefangen und bin seit 4 monaten dabei. am montag beginnen wir mit einen neuen kurs, html. was mich noch so interessiert ist die prüfung und ab wann man sich da gedanken machen sollte, weil eine dauer von 2 jahren ist ja nicht gerade lang. die sind schneller um als man denkt.
  16. Hallo. Ich mache seit einigen Monaten eine Umschulung zum FiSi und habe einige Fragen zur Ausbildung. Wird auf ein Gebiet größeren Wert gelegt als auf andere? Was ist beim FiSi wichtiger eher die Hardware oder die Software? Wir hatten bis jetzt überhaupt nichts mit Hardware zu tun. Die Themen die bis jetzt vorkammen waren: alles aus dem Officebereich, Illustrator, BWL, Bewerber Training (was ich zu diesen Zeitpunt als nicht angebracht gehalten habe) und dann, die zwei Kurse die ich am besten fand, Grundlagen Programmierung und Unix (sehr gut). Bei der IHK finde ich nur einen Rahmenausbildungsplan für eine Betriebliche Ausbildung aber nichts zur einer Umschulung. Vielleicht kann mir einen Überblick darüber geben welche Themen dabei sein sollten. p.s.: klasse Forum!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...