Zum Inhalt springen

awollenh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @ Ripperfox: Vmware will doch was machen (macht schon länger) VMware Remote Office-Lösung, Enterprise Desktop-Virtualisierung @ Themenersteller: Sorry...dazu brauch man nix mehr sagen.
  2. awollenh

    Gehalt ok?

    zu wenig. Nach der langen Erfahrung. Naja aber was nen Plapper-Job an Geld bringt, weiß ich nicht. Ist ja hier mehr Techniker-Bereich (mE).
  3. Champ ich würde die beschriebene Methode von bigvic nutzen, da diese Betriebssystem-Unabhängig läuft. Wer weiß, ob ihr irgendwann mal umschwenkt. Dann habt ihr damit kein Problem.
  4. awollenh

    VM CentOS. 5.4

    Die Problematik tritt wegen wechselnder CPU Geschwindigkeiten der VMs auf. Das ein bekanntes Problem. Frage wieso klappt die Synchronisierung mit NTP nicht? Fehlermeldung? Geht einfach nicht, gibt es nicht.
  5. awollenh

    TR/Vapsup.znr

    TR.Vapsup.uvj Trojan Found Google ist dein Freund.
  6. Sehe hier die gleiche Komplexität. Vmware Converter erledigt seinen Dienst gut und schnell.
  7. Wenn du nicht auf Google zugreifen kannst, schau doch einfach mal in die Logs des Forefront, evtl. siehst du warum er den Zugriff auf Google blockt. Alternativ werfe z.b. Wireshark an und schau was die Rückmeldungen sind.
  8. Keine Lizenzkosten hat z.B. ZyXEL mit der USG Serie. Für IPSEC over L2TP Verbindungen mE praktisch. Preislich auch nicht allzu hoch.
  9. Man merkt, dass es ein schwieriges Problem ist. Ich würde vielleicht noch einen anderen Weg vorschlagen. Software-Inventarisierung ist für mich ein Stichpunkt. So haben wir z.B. eine Liste mit Leuten, die Teamviewer installiert haben. Diese wurden aufgefordert (da nicht dienstlich lizenziert) die Software zu entfernen. Nach ein paar Wochen wiederholt man den Spaß.
  10. Um welche Art von Proxy handelt es sich? Vielleicht nur ein HTTP Proxy?
  11. Steuerlich absetzen, wenn er Steuern zahlen müsste dann ja. Frag nach, vielleicht ist dein Chef nett.
  12. Ohne große Worte in Windows 7 (vllt. auch Vista möglich): psr.exe starten. Damit kann man nen Recording starten. Zwar für anderen Zweck gedacht, aber vielleicht langt dir das ja.
  13. awollenh

    duplicate IP

    Jap mWn gibt es keine Möglichkeit. Bedank dich bei Microsoft.
  14. Also mWn dürfen wir loggen welche Seite wann aufgerufen wurden. z.b. sehe ich in meinem Daily-Log wieviele Hits welche Seiten hatten. Wer diese aufgerufen hat, interessiert mich nicht und loggen wir auch nicht. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber haben wir geloggt wer welche Seiten geöffnet hatte. Allerdings wurden daraus nur Stichproben entnommen. Die Anwender wurden desweiteren vorher durch eine Dienstvereinbarung (die diese unterschrieben hatten) hingewiesen, dass es zu Stichproben kommt und es eigtl. generell untersagt ist privat zu surfen.
  15. Meine Empfehlung wenn du an einem Rechner arbeitest, wo du Testmaschinen aufziehen magst. Vmware Server 1.X (ein Snapshot bloß möglich) von der 2.0 Version bin ich alles andere als begeistert. Wenn du nen kleinen Vmware Server haben willst, dann greif zu ESXi oder ebenfalls Vmware Server. Sollte es was ausgewachsener sein, dann Vmware ESX im VM_Cluster und nem SAN.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...