Zum Inhalt springen

weedn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Beim Cisco Modell habe ich auf unterschiedliche Plattformen gelesen das Client im Wlan oft mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben etc. Eigentlich müsste ich nen Router kaufen mit Multi SSID oder VLAN. Habe mich jetzt für ein TP-Link Modell entschieden, wie du schon sagst, IP-Ebene reicht aus.
  2. TP-Link Modelle unterstützen diese Option zu mindest schon mal auf IP ebene. Mit einer MAC Filterung wäre dies evtl schon mal eine günstige Lösung.
  3. Guten Tag, ich suche einen Router, der wie das Thema schon sagt, Bandbreite nach Mac-Adressen zuteilen kann. Ich weiß das teure Bintecs (Funkwerk) Router dies können, diese sind aber für Heimanwendungen zu umständlich zu konfigurieren und haben Ihren Preis. Bei Fritzbox Produkten kann man über qos (quality of service) Priorisierung der unterschiedlichen Ports eintragen, z.B. damit VoIP nicht von anderen Anwendungen beeinflusst wird, dies reicht NICHT aus. - Der Fritz support sagte mir das sie keine Geräte haben die dies können - Der Linksysy Support hat ebenfalls nichts (auch dort nur wir bei Fritzbox Priorisierungen) hat mich aber an den - Cisco Small Business Support verwiesen, die haben mir den "Cisco rv120w" empfohlen der diese Funktion beherrschen soll, Problem an dem Gerät ist das ich viele schlechte Bewertungen im Netz darüber gefunden habe - Der D-Link Support ging nach 5min Kostenpflichte Warteschleife nicht ans Telefon Ich weiß das es Router gibt die des können und ein Webinterface haben, ich google mich auch noch weiter durch die Gegend, falls aber jemand ein Produkt kennt oder ein Hinweis hat der mir bei der Suche hilft, wäre ich sehr dankbar! relevanten Daten für die Suche: - Wlan-Router der übers Webinterface zu konfigurieren ist. - Der einzelnen Mac-Adressen Bandbreite zuordnen kann. - im Idealfall unter 200€ im maximal Fall unter 300€ kosten sollte. Danke für eure Untersützung, Jens.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...