Zum Inhalt springen

Edorags

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich mache eine Ausbildung zum FISI und bin gerade auf der Suche nach einem Projekt. Obwohl, das Thema steht eigentlich schon fest. Bei mir in der Firma besteht der Bedarf verschlüsselt mit externen Kunden bzw. Unternehmen zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Es wird besonderer Wert auf E-Mails gelegt. Und zwar geht es um die Einrichtung eines zentralen E-Mail Gateways. Habe mir schon so einiges zusammengesucht an Infos. Also kaufmännisches bietet das Projekt auf jeden Fall Einiges. Es handelt sich meistens um eine Software die auf einem Server installiert wird z.B. Z1 Secure Mail Gateway oder Julia MailOffice. Daher bietet sich ja schon mal eine Evaluierung der Software an. Es werden Regeln erstellt, Zertifikate müssen eingebunden werden usw... Also meine Fragen lauten: 1. Könnte das ein genehmigtes Projekt werden ? 2. Auf was müsste ich noch achten ? 3. Gibt es andere Möglichkeiten die oben genannte Aufgabenstellung zu erfüllen ? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...