Zum Inhalt springen

Basti91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Basti91

  1. Oha, da habe ich ja was losgetreten:). Zu dem Thema, dass das Herumsitzen und "codec´s durch die Tastatur zu pressen", gibt es meines erachtens fast nix schöneres um Geld zu verdienen:D. Sitze seit meiner frühen Kindheit schon vorm PC und bin bis jetz immernoch von dem Kasten begeistert. Naja, kurz gesagt ich wollte mein Hobby und meinen Lebensstil auch als Beruf ausführen, und siehe da, es gibt sowas. Jedem dass seine PS: Ich lag also doch nicht so daneben, was den Beliebtheitsgrad angeht
  2. Halöchen, erstmal wollte ich sagen, dass ich nun dank eurer Unterstützung eine Stelle als Anwendungsentwickler gefunden habe. Bei der Jobsuche ist mir aufgefallen, dass FISI viel beliebter ist. Täusche ich mich da, oder liege ich richtig? Ich weiß nämlich überhaupt nicht wieso. mfg
  3. Dass so viele junge Leute sich als Fachinformatiker bewerben, fällt mir persöhnlich eigentlich überhaupt nicht auf. In meiner Abschlussklasse und in den Paralellklassen war ich eigentlich der einzige, der in einen solchen Beruf(szweig) einsteigen wollte. Ich glaube euch dass was ihr im Bezug zu diesen Thema sagt, aber irgendwie habe ich nicht wirklich viel davon gemerkt.
  4. Puh, jetzt bin ich erleichtert. Dachte schon bei mir is alles verloren. Bundesland is Bayern und habe vergessen dass ich gerade dabei bin, mir die Grundkenntnisse der beiden Programmiersprachen Visual-Basic und Pascal anzueignen. Ich hoffe sowas kommt auch bei den Arbeitgebern gut an, wenn man dass in die Bewerbung mit reinschreibt. Oder wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich so?
  5. Hi, ich würde gerne eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung machen, und wollte euch fragen, ob mein Notendurchschnitt für diesen Beruf ausreichen würde. Mein letzter Durchschnitt liegt bei 1,66, wobei ich sagen muss dass es ein Hauptschulabschluss ist. Den Qalifizierenden Hauptschulabschluss habe ich mit 1,72 bewältigt und mache derzeit die Mittlere Reife. Ich sage euch einfach mal die letzten wichtigsten Noten. Religion (soll ja soo wichtig sein)= 2 Deutsch= 2 Mathematik=1 Informatik=1 Gewerblich-Technischer-Bereich=2 Englisch=2 Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob diese Noten ausreichen würden, und wenn nicht sagt mir bitte was ich verbessern muss, bzw. welcher Abschluss nötig wäre. Sagt mir bitte auch noch was ich für einen Durchschnitt in der Mittleren Reife bräuchte. MFG Basti

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...