Zum Inhalt springen

Chalkin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dagegensprechen tut das Fachgespräch danach und mein Chef. Ich hätte nie genug Zeit um soviel zu können, dass ich danach im Fachgespräch qualifiziert rüberkomme. Davon abgesehen beschäftige ich mich schon mit Linux, (mit Webservern) Aber das Risiko ist mir definitiv zu Hoch da einen Patzer im Fachgesrpäch rein zu hauen.
  2. Ich habe bisher mit meinem Berufsschullehrer gesprochen, dieser hat dann das mit der Webseite vorgeschlagen, da ich mich dort recht gut auskenne und ihm schon desöfteren geholfen habe. Allerdings sagt meine Ausbildungshilfe wiederrum, das ich unbedingt noch etwas mit Server reinbringen muss, da das ansonsten zu Anwendungsentwickler lastig wird. Mit meinem Ausbilder nocht nicht. Ich wollte warten, bis ich zumindest ein oder zwei handfeste Vorschläge habe. Das mit der Virtuallisierung ist vielleicht auch keine schlechte Sache, denn wir Virtuallisieren sowieso die meisten unserer Server zur Zeit. Jedoch habe ich unsere ESX Server nicht installiert. Ich weis leider nicht ob ich mich in die richtung genug auskenne, denn es geht dann doch wieder in Richtung Linux. Oder meinst du ich soll einfach mit nem VM Ware Converter über die Maschinen gehen?
  3. Hallo Ihr, ich bin im moment auf der Suche nach einem guten Thema für meine Projektarbeit. Da meine Firma sehr klein ist, fällt nicht so viel an. Wir sind ein Softwareunternehmen, welches ein eigenes Produkt programmiert und verkauft. ich als Fachinformatiker Systemintegration hab die Aufgabe diese software auf verschiedenen Systemen zu testen und dazu Deutsche sowie Englische Dokus zu schreiben. Bisher wurde ich auch noch nicht Vorort bei einem Kunden eingesetzt. Da mit in der Richtung noch nicht soooo viel eingefallen ist, und ich auch bisher nicht sehr viel gelernt habe (wegen immer gleichen Arbeitsthemen) traue ich mich auch nicht in die Linux richtung um dort etwas auf zu ziehen. überlegt habe ich mir bisher eine neue wWbseite für die Firma zu erstellen (da ich dies viel Privat mache) oder eine eGroupware Lösung zu installieren. Da dies aber mehr in die Anwendungsentwickler Richtung geht, weis ich nicht ob das sinnvoll oder erlaubt wird. Zusätzlich hätte ich gedacht, dass ich noch einen Server installiere, aber wie kann ich das plausibel erklären, dass ich dort keinen Linux Server verwende? dankeschön schon im Vorraus
  4. Chalkin

    Suche Mainboard

    Hey super, ich danke euch beiden vielmals! Ihr habt mir sehr geholfen. :uli
  5. Hi, Mein Chef würde gerne ein Mainboard für einen Desktop Rechner haben. Auf dieses Mainboard sollen ZWEI Core 2 Quad von Intel drauf passen. Leider habe ich bisher nur Mainboards gefunden, die einen Core 2 Quad unterstützen. Asus meinte ausserdem dass sie solche Mainboards nicht haben. Kennt einer von euch so eines? Danke
  6. Hallo leute, ich müsste dringen wissen, wo ich auf einem SUSE Server die Logdateien finde, die Aussagen, ob bzw. wann wer eine Verbindung zu diesem Server aufgebaut hat, und zwar wenn derjenige es über Putty mit einer tunnelverbindung getan hat. Danke
  7. Chalkin

    webproxy installieren

    stimmt, jüngeres, da hab ich mich vertan. aber das ist nicht möglich, da diese server eben nur mit der version 9.3 angeboten werden.
  8. Chalkin

    webproxy installieren

    Sinn machen tut es schon ;-) Von server4you wo ich meinen server stehen hab, wird nur suse 9.3 und kein älters suse zur verfügung gestellt.
  9. Hallo leute, Ich würde gerne auf meinen v-server mit linux 9.3 suse einen proxy installieren, wie man ihn hier sieht: 12wachovia.com | Free Proxy | Anonymous Proxy | Secure Proxy | Myspace Proxy oder HideMe.de - home >> jetzt IP verstecken. anonym surfen. proxy dienst welchen proxy soll ich verwenden? wo finde ich die einstellungen? Welches Proxyprogramm? Danke
  10. *lach* nee, des sind Asus Boards gewesen :beagolisc Also das hört sich mal wieder nach Mainboard an ;-) -- Ja, ich hab auch mal ein andres stromkabel bzw. strombuchse probiert ;-) (hab das ganze mal aus dem gehäuse genommen und auf meinem tisch aufgebaut) -- Als ich das neue Mainboard eingebaut hab (bei jedem mal) hatte ich nur Netzteil, mainboard, Ram und Grafikkarte drinnen Also ohne Grafikkarte wird der Lüfter definitiv anlaufen, genauso ohne Ram - Er wird nur kein Bild anzeigen und gegebenenfals wild piepsen (Wenn ein Speaker am mainboard angelötet ist oder im Gehäuse ist und angeschlossen wurde) Einer aus einem anderen Board meinte, dass vlt. die Grafikkarte einen Kurzschluss verursacht hat und dadurch das Mainboard gebrutzelt hat. Das kann rein logisch sein, weil jedes mal als ich die neuen Mainboard eingebaut hab, war die Grafikkarte beim ersten mal mit drinnen. Eine andere Idee wäre die statische aufladung... aber mir wäre nicht bekannt, das dass wirklich soooo ein großes problem ist. Was meint ihr dazu?
  11. Das Netzteil abgemessen noch nicht, aber da ich ja gedacht habe, dass eventell das alte Netzteil das Mainboard kurzschließt, habe ich nach dem Umtausch vom Mainboard ein neues Netzteil genommen, dass zwei wochen vorher noch in einem Server lief und dann nur ausgetauscht wurde.
  12. Ja, das ganze hast du richtig verstanden, der cpu lüfter dreht kurz an, sobald man das Stromkabel einsteckt. (ist aber soweit ich weis durchaus normal) -ja, alle stecker sind drinnen. - Die steckerverbindung vom powerknopf funktioniert auch. (mit anderem gehäuse getestet bzw. die pins (power sw) kurzgeschlossen -- erziehlt gleichen effekt wie der power-knopf - Der Jumper für den Cmos ist richtig drinnen. Mal davon abgesehen gehe ich nicht davon aus, das zwei baugleiche Mainboard modelle jeweils den jumper falsch drinnen haben ;-) Auf deine Frage, ja ich hab ein Jahr lang für eine Firma Rechner von Saturn und Media Markt Kunden repariert ;-) Danke für deine Hilfe!!! Weis noch wer etwas?
  13. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich hab einen PC der sich nach einiger Zeit nicht mehr einschalten ließ. CPU-Lüfter hat sich nicht gedreht, kein Bild garnichts ausserdem hat er auch nicht gepiepst wenn man RAM oder Graka raus hat. (also nur mit MB und Netzteil angeschlossen) (CPU Lüfter dreht sich kurz nachdem man das Netzkabel ansteck, LED von MB leuchtet) Hin und wieder mal hat er sich angeschalten und manchmal auch Bild angezeigt. So, also hab ich mir gedacht, es ist vlt. das Mainboard oder die CPU, also hab ich mit beides neu gekauft, eingebaut und nur neues MB, neue CPU, Lüfter, Netzteil, RAM und Grafikkarte angeschlossen und angeschalten. --> Exakt gleicher Fehler - Lies sich nicht einschalten (CPU Lüfter dreht sich kurz nachdem man das Netzkabel ansteck, LED von MB leuchtet) Also nochmal zum Laden gegangen, Mainboard und CPU abgegeben. Die haben es dort überprüft und laut ihrer Aussage war MB defekt. Also haben sie es ausgetauscht. Dann habe ich wieder alles bis auf die Laufwerke angeschlossen und ausprobiert -- Gleicher Fehler!!!! Kein Piepsen wenn Grafikkarte oder RAM heraussen ist. LED von MB leuchtet, und Lüfter dreht sich kurz wenn man das Netzkabel ansteckt. Dieses mal hab ich auch gleich ein neues Netzteil verwendet, nicht mehr das alte, weil ich mir gedacht hab, vlt. gibt das Netzteil eine Überspannung raus und schießt somit mein MB. Inzwischen bin ich einfach nur noch Ratlos!!! Was meint ihr dazu?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...