Zum Inhalt springen

Jucca

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, was gibt es bei einem Ausbildungsplatzwechsel zu beachten? Wie geht es vor sich? Wäre schön wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte. Grüßle Jucca
  2. Ja ist denn dein Verhältnis zum Chef so "schlecht" das kein offenes Gespräch möglich ist? Ich finds doof den Chef eventuell gegen die Wand fahren zu lassen, nur weil sich in letzter Minute(?) vielleicht was besseres auftut, man aber selber bis dahin die Sicherheit pachtet. Grüße Jucca
  3. Hallo, wir haben hier 3 Testserver stehen die beim Kunden ausgemustert wurden. Auf den 1 Server möchten wir (immer mit Win2003) einen Terminal,Exchange und Faxserver aufsetzen. Dazu suche ich brauchbare Anleitungen und bin bisher nicht fündig geworden oder habe falsche Suchbegriffe eingegeben. Als nächstes möchtenw ir eben Exchange installieren. Wäre toll wenn ihr helfen könnt. Grüsse Jucca
  4. Jucca

    Slideshow

    Hallo, kennt jemand von euch eine Slide und auch eine Diashow? Besonders bei der Diashow wäre es mir wichtig das man die Bilder per FTP - Upload einfügen kann, mehr "Schnick-Schnack" ist nicht notwendig. Viele Grüße Jucca
  5. Hallo, ich habe ISDN u.DSL. Schön wäre es ohne Fritzbox, wenn es da einen Weg gibt... Tja oder ich baue eben um. Welche Antenne zum Einbau würdest du mir denn empfehlen? Viele Grüße Jucca
  6. Hallo, wow vielen Dank für eure vielen Antworten. Es scheint als käme entweder der Antennenverstärker in Betracht oder aber dLan. Ob die Stromkreise in dem Sinne getrennt sind :confused:keine Ahnung. Ich würde wohl bei einer Antennenverstärkung neue Hradware benötigen. Da ich auch Internettelefonie betreibe, was könntet ihr da empfehlen? Zur Zeit ist es ja so das ich meinen Wlan Router vor der Fritzbox geschaltet habe. Grüße Jucca
  7. Unkluge Sache. Glaube nicht das dies dem Vermieter gefällt. Viele Grüße Jucca
  8. Hallo, ich stehe vor folgendem "Problem". Meine Freundin wird ins selbe Haus einziehen, allerdings liegen 3 Etagen zwischen uns (7 Familienhaus). Nun wäre es natürlich toll wenn wir uns die DSL-Leitung "teilen" könnten, schon alleine weil wir beide in Ausbildung sind und das Geld knapp ist. Nun wird natürlich der Router ohne Hilfsmittel diese Entfernung gar nicht oder mit einer schlechten Verbindung überbrücken.... Und genau hier suche ich eine Lösung, wenn nötig gibt es auch neue Hardware. Zur Zeit habe ich eine Fritzbox (ohne Wlan) aber vor der Fritzbox einen Belkinrouter (mit Wlan) geschaltet. Das Modem in der Fritzbox habe ich deaktiviert. Habt ihr Ideen? Viele Grüße Jucca
  9. Vielen Dank an euch für die nette Begrüßung. :beagolisc Magst du den vielleicht dorthin verschieben:floet: Herzliche Grüße Jucca
  10. Hallo Amstelchen, es ist so das ich hier eine Excelliste habe mit diversen Produkten, diese habe ich als csv abgespeichert. Diese würde ich am liebsten in eine Datenbank einlesen und möchte dies mit PhpMyadmin durchführen. Als Sprache würd emir wenn notwendig PHP zur Verfügung stehen. Herzliche Grüße Jucca
  11. Vielen dank. Das sieht gut aus auf den ersten Blick, scheint das zu sein was ich brauche. Ich werde es mir später genauer durchlesen und ausdrucken. Herzliche Grüße Jucca
  12. Guten Morgen, ich pauke gerade für eine anstehende Arbeit im Fach "Datenbanken". Da ich in diesem Block "quer" eingestiegen bin, muß ich leider noch immer einiges an Stoff nachholen, so auch in diesem Fach. Ich bin nun eben bei den Teil "Beziehungen" angekommen und suche eine Seite im Netz die es mir vielleicht besser erklärt, wie mein Zettel hier. Wann wird zB das n, wann das mc verwendet?Wann die 1 usw. Würde mich freuen wenn jemand mir bei meiner Erklärungfindung helfen kann. Herzliche Grüße Jucca
  13. Hallo, ich bin nun auch hier angemeldet. Zwar lese ich schon seid einigen Monaten mit, aber jetzt möchte ich auch aktiv teilnehmen. Ich habe vor 4 Monaten meine Umschulung (bin in das 2 Ausbildungsjahr eingestiegen) zur Fachinformatikern mit dem Schwerpunkt Systemintegration begonnen. Es hat nun erst einmal eine Zeit gebraucht das ich mich wieder an die Schule usw gewöhne, aber ich denke das hat nun geklappt (auch wenn ich leider eine Klassenarbeit versäbelt habe) Diese Umschulung bekomme ich nicht vom Arbeitsamt finanziert (lediglich Unterhaltsleistungen für meine Kids) und ich möchte diese natürlich so gut wie möglich beenden und die Zeit nutzen. Wenn noch Fragen zu mir sind nur zu. Herzliche Grüße Jucca
  14. Guten Morgen, ich werde mich noch in einem Thread vorstellen da ich "frisch" hier bin. Gestern habe ich die Aufgabe erhalten das ich eine Excelliste einlesen soll, die online dann dem Kunden zur Verfügung gestellt werden wird(eingebunden in die Homepage). Dieser soll dann wenn möglich eine Artikelnummer eingeben können und er findet dann das gewünschte. Ich überlege nun wie ich das gut umsetzen kann. Erfahrung habe ich damit leider noch keine. Vielleicht kennt sich jemand aus dem Forum damit aus und kann mir Anregungen geben? Herzliche Grüße Jucca

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...