Zum Inhalt springen

Saarrunner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Saarrunner

  1. Also meiner Meinung (obwohl ich das Thema auf gemacht habe) ist, dass ich das Konzept einem Kunden vortrage. Also ist es ein "Geschäftstermin" und auf Geschäftstermine geht mal doch mit Anzug und Krawatte.
  2. i hope so. Beim üben passieren noch einige Fehler wo ich mich verlaber aber das passt hoffentlich am Mittwoch.
  3. Na ab dem zeitpunkt wo du wusstest das du bestanden hast. Du hast doch die Praktische wiederhólt oder? Danach wusstest du es? Dann bist du fertig. Wenn du es allerdings erst mit dem Schreiben wusstest dann zählt das schreiben.
  4. Hatte bis jetzt nie das Los gezogen das ich sowas machen durfte, bin hier einfach nur nebenbei mitgelaufen als angehängter Azubi. Immer schön im Büro mit selbstbeschäftigung usw usw. Aber ich kenne es von Mitarbeitern. Die sind immer mit Anzug zum Kunden oder zu Geschäftsbesprächungen.
  5. Hi Leutz, wollt mal fragen (da ihr ja schon fertig seid) ist es besser wenn man als 2. an die reihe kommt oder wenn man gegen schluss oder mitte dran ist?
  6. naja quatsch würd ich jetzt nicht direkt sagen. Es ist immerhin eine Vorstellung eines Konzeptes für ein komplexes System und es wird dem Kunden vorgestellt. weis nicht was ich machen soll. :old Dazu kommt noch das ich als 2. dran kommen, ob das jetzt positiv ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
  7. Mahlzeit, ich habe am Mittwoch um 10 Uhr meine Praktische ( IT Kaufmann ) Jetzt habe ich die frage, es ist nicht overdress wenn ich mit Anzug und Krawatte erscheine? Ich gebe immerhin den Prüfern die Rolle des Kunden.
  8. du bist fertig mit der Ausbildung indem du die die Prüfung komplett bestanden hast. Wenn du eine Nachprüfung gemacht hast und jetzt den Bescheid hast mit dem du bestanden hast. Bist du jetzt kein Azubi mehr.
  9. Glückwunsch. Hoffe das es bei mir auch so laufen wird. Meine IHK ist Darmstadt. Ich bin ITK
  10. Ihr könnt einem ja richtig Mut machen. Hab am Mittwoch ( 24.06.) Prüfung (Mündlich) und hab voll Angst davor. Bin ITK.
  11. Das ist totaler Quatsch. Was ist denn damit, dass nach bestehen der Praktischen Prüfung die Ausbildung beendet ist. Also wenn ich um zehn Uhr Prüfung habe und um elf uhr fertig bin und mir gesagt wird das ich bestanden habe, dann bin ich mit der Ausbildung fertig. :mod: Man geht natürlich nochmal in die Firma um das zu verkünden aber bestimmt nicht um zu arbeiten.
  12. Nochmal dazu gesagt ich bin IT Kaufmann kein FISI...
  13. jeglalf ich habe ein neues thema eröffnet wäre nett wenn es sich jemand anschaut.
  14. Hi, ich habe mal eine frage, und zwar habe ich eine Konzeption eines Frachtgutschriftsverfahren gemacht. Das ist nur ein Konzept wie das System funktionieren soll und was alles beachtet werden soll usw usw usw. Mit layout einer dann erstellten Rechnung, natürlich auch der Wirtschaftliche Teil wenn es an die Präsentation geht, wie muss ich das Präsentieren, nur allein anhand der Doku oder soll ich auch kurz meine Firma vorstellen. Und wie sieht das aus mit dem Inhalt, nur zum Teil auf die Doku eingehen oder komplett von der Doku erstellen?:confused::confused:
  15. Sag mal für wann ist denn die Doku? Ist die für die Winterprüfung???? Bei uns in Hessen war der Abgabetermin schon am 13. Mai bis 14 uhr (Tag der schriftlichen Prüfung)
  16. Lass dich nicht verrückt machen.. Das du die Prüfung nochmal machen musst, hängt nicht allein davon ab ob ein Anhang da ist oder nicht. Die Erklärung das du das Projekt selbst gemacht hast sollte dabei sein, muss aber nicht im Anhang stehen. Bei mir steht es auf dem Deckblatt mit dabei und nochmal bei dem zettel was ausgefüllt werden muss. Es muss in der Doku das stehen was auch im Antrag abgegeben wurde. Ist ja klar, dass es abweichungen geben kann. ich habe zum beispiel nur ein Konzept erstellt über ein Frachtgutschriftsverfahren. Das Verfahren zu Konzipieren war in der Zeit möglich aber nicht das erstellen des Systems das würde den zeitrahmen voll sprengen.
  17. Doch man musste noch drei (glaube ich) zusätzliche Schritte einzeichnen. Am Schluss ging es auch auf mit den 25 Tagen. Da die schritte auf einander angepasst waren.
  18. Ich weis nicht wie ich das einschätzen soll. Ganz ehrlich, ich fand die Prüfung dieses Jahr echt schwer. GA1 hatte es bei uns schon sehr in sich (IT Kaufmann) Also ich schätze / hoffe / wünsche: GA1 55 % Ga2 60 % WiSo 75 %
  19. Vielen vielen Dank für diese Idee, das hat mir sehr viel geholfen, ich werde dann nächste Woche auf die Suche gehen und hoffentlich eine Firma finden. Aber ich glaube schon, es gibt viel Industrie bei mir in der nähe. DANKE :uli
  20. Genau, was wäre wenn der Auftrag zurück gezogen wird. Aber was soll ich jetzt machen, ein neues Projekt bekomme ich nicht genehmigt und meine Firma will das ich das Projekt mache. Was soll ich nur tun, bin echt hilflos. Brauch wirklich hilfe..
  21. Es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen das änderrungen vorbehalten sind. Und man hat die Möglichkeit "Änderrungen bezüglich des Projektantrages" einzufügen,.
  22. ich kann mir irgendwelche beispielzahlen einfaalen lassen und daraus eine aufstellen, oder? ich meine mein chef betreibt das gesch. schon seid 10 jahren.. also wenn so eine kosten nutzenanalyse da wäre, wäre es ok?
  23. Das ist mal eine nette Antwort, danke schön. Genauso habe ich mir das vorgestellt, war mir aber nicht so ganz sicher ob es richtig so ist. Es geht es nur noch darum das ich die Dokumentation gut schreibe, tu mir damit etwas schwer... :floet: Wie mache ich zum beispiel grob so eine Kosten nutzen analyse? Sorry für die fragen aber ich bin halt nicht so sicher und um hilfe kann ich hier in der Firma lange fragen
  24. Fast richtig, ich habe ja den Antrag gestellt wo ich nur ein Konzept erstelle. Nach einem Gespräch mit meinem Chef darüber wurde dann klar, dass ich ein vorhandenes System erkläre. Das wurde aus eigenintiative entwickelt und kann halt jedem Kunden Mundgerecht zur verfügung gestellt werden. Mit der Projektarbeit will ich halt neue Kunden gewinnen und denen das System darstellen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...