Zum Inhalt springen

SaschaH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SaschaH

    Task-Monitoring

    Schon mal Danke für Deine Hilfe, wichtig ist mir aber auf jeden Fall ein Prog, was einen laufenden Task überwachen kann! Wenns da was gibt, immer her damit! Sascha
  2. SaschaH

    Task-Monitoring

    Hallo Admins! Hat / kennt jemand ein Programm, das den Status eines Task überwachen kann, also wenn das Programm abstürzt oder hängenbleibt, soll eine Email generiert werden an den Admin. Ähnliches wäre auch für die Überwachung eines PC's nicht schlecht, also wenn kein Ping mehr geht, dann sollte halt auch eine entsprechende Mail an den Admin geschickt werden. Ich wäre dankebar für schnelle Hilfe!
  3. SaschaH

    Windows Startlogo

    So, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich meine Windows 95 / 98. Was das Logo für eine Auflösung und so hat, war mir klar. Ich suche jetzt aber ein Programm, womit ich diesen "Farbverlauf" bearbeiten kann, bzw. halt bestimmen kann, welche Farben in der Palette, also welche Bildinhalte einen Farbverlauf erhalten sollen! Nochwas: Hat jemand Ahnung, wie man unter NT die Farbe das blauen Startup-Screens ändern kann? Ausserdem gibt es auch glaube ich irgendwo ein Reg.Key., womit man die Farbe des "Bluescreens" ändern kann... :-) PS: Schönes Wochenende!!! :cool:
  4. Hallo zusammen! Kennt jedmand ein Programm, mit dem man das Startlogo von Windows bearbeiten kann? Wichtig ist mir eigentlich die Funktion, die den Farbverlauf einstellt, also bei dem "echten" Logo, diesen fliessenden Balken unten. Vielen Dank shcon mal!
  5. SaschaH

    Logoffscript

    im ADS, Eigenschaften des Benutzer (Gruppe)Dann eine neue Gruppenrichtlinie namens "Abmeldeskript" hinzufügen. Mit bearbeiten auf "Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Skripts" gehen. Voila SaschaH
  6. Hallo Ihr! es gibt nen Screensaver, welcher DOS Emuliert. Man kann dort ganz normal DOS-Befehle ausführen, seine Dateien anzeigen lassen, Platte formatieren etc. Wenn mann dann Dateien löscht, dann sind die nicht mehr sichtbar (im SCR). Wer kennt den, wer hat den? Gabs vor Jahren mal in irgender Zeitung... Vielen Dank schon mal! SaschaH
  7. Hallo! Wie kann man die OU des angemeldeten Benutzers herausfinden? Eine Umgebungsvariable gibt es ja offensichtlich nicht. Ich möchte nicht für alle meine OU's die Skripts einzeln erstellen, sondern nur ein Skript, welches abh. von der OU bestimmte Dinge ausführt.
  8. Hallo, gibts ein Gerät, welches von TokenRing auf Ethernet (10BaseT) wandelt? Ich hab ein Gerät, welches Ethernet onboard hat (leider keine erweiterungsmöglichkeit) aber dort nur ein Token RIng-Netz... was kann man tun? Ich hab schon geschaut, aber nix dolles gefunden.
  9. Hi, ich hab mir jetzt mal die NPFW2001 installiert. Funzt auch alles schön, fragt auch ganz lieb, welches Prog. ins Netz darf und welches nicht usw. aber ich kann mich mit meinem ICQ2000b nicht mehr anmelden... Das finde ich schlimm! :mad: Wer hat ähnliches zu berichten oder einen Tip? `MfG Sascha :cool:
  10. Soweit mir bekannt ist, macht das überhauptkeinen Sinn, mehrere Hubs an einen Switch anzuschliess, weil das dann genau den einen Vorteil eines Switches zunichte macht, nählich Netzverkehr zu filtern. Da jetzt an einem Port mehrere Rechner hängen, funzt das nicht mehr, also entweder nur ein Switche, oder nur Hubs, die dann cascadiert werden. Sascha
  11. SaschaH

    Dateinamen auslesen!

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaH: 1. "dir /*.mp3 /s" mit dem Backslash vorran brauchst Du nicht ins Stammverz. zu wechseln
  12. SaschaH

    Dateinamen auslesen!

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN: In das Verzeichnis wechseln in dem die Dateien sind oder direkt ins Root (C dann: "dir *.mp3 /s >> Irgentwas.txt" Schon werden alle gefundenen Dateien in einer Textdatei angelegt... Wichtig die .TXT musst du vorher erstellen...
  13. So, Deine Routing-Tabelle sieht doch eigentlich ganz gut aus. Hast Du denn die verschiedenen Ports an verschiedenen Hubs/Switches hängen? Der NT-Rechner erkennt selber, welchen Port er nutzen soll, abh. von der Ziel-IP. Welche IP-Adressen sprichst Du denn an?
  14. eigenltich müßte das sofort funzen, haßt du vielleicht irgendwelche faschen Gateways eingetragen? Zeigmal Deine Routing Tabelle --> "ROUTE PRINT" am Prompt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...