Zum Inhalt springen

Perfect Gentleman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich weiss einfach nicht mehr weiter....Haben bei uns in der Firma Backup Exec 12.5 im EInsatz um unsere NetApp FAS2050 zu sichern. Dies hat bis Anfang des Jahres super funktioniert. Nachdem wir ein Update der Domänencontroller von Win 2000 auf Win 2008 gemacht haben, bekomme ich keinen Zugriff mehr vom Backup Exec via UNC Pfade (Zugriff verweigert)! Wenn ich über Start-Ausführen gehe und die UNC-Pfade eingebe komme ich ohne Probleme drauf. Data ONTAp ist auf Version 7.2.5.1P6... Kann mir da vielleicht jemand helfen? Greetz Perfect Gentleman
  2. ich dachte man hat nur seine mündl. Prüfung, wenn man auch den schriftlichen Teil bestanden hat... ISt aber trotzdem ätzend mit der langen warterei
  3. Das mit ende erster Juni Woche kann ich bestätigen. Habe da eben auch angerufen. Soll aber frühstens(!) ende nächster Woche soweit sein... Wieso dauer tdas so lange? Andere IHKs sind da wesentlich schneller...
  4. sagt mal habe da mal ne frage zum GH2... Das mit den Tarifvergleich...welches habt ihr da ausgerechnet, also vom namen her?! ach und im wiso teil wurde doch ne frage mit sicherheitsbeauftragten gestellt. QWarum müssen die einen einstellen? Ich hoffe iohr wisst was ich meine. Und das mit den STunden, is schätze ich mal im DUrchschnitt 50:50.... Manche haben 100-150 und andere 120-135... WIr werden sehen was da so rauskommt;)
  5. also 18000 Euronen sind es nach abzug des webdisgners... man nehme als die 18000/100*40= 7200 und 18000/100*60= 10800 dann 7200/60= 120Std und 10800/80= 135 Std fertig;)
  6. dauert doch meist so 4 wochen. denke in der ersten juni woche werden wir die haben;) und was hast fürn gefühl?
  7. kann man den antrag dann so formulieren? Die XY GmbH mit rund 100 Mitarbeitern und Sitz in YX hat zur Zeit einen File-Server mit einer gesamt Speicherkapazität von 300 GB, dieser wird einmal täglich auf Bändern gesichert. Auf ihm befinden sich Daten der einzelnen Abteilungen (Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten, usw.). Die Abteilungsdaten werden meist von den jeweiligen Personen zur Sicherung auf externen Festplatten gespeichert. Sämtliche Daten der einzelnen User sind lokal auf den einzelnen Workstation. Um eine zentrale Datenablage, schnelle Zugriffsmöglichkeiten und erhöhte Sicherheit zu gewährleisten werden Überlegungen angestellt (Kosten, Leistung, Speicherbedarf, Sicherheit) diese Problem zu lösen, indem ein NAS, SAN oder weiterer Fileserver in das Netzwerk eingebunden wird. Desweiteren soll eine Tape Library intergriert werden, die dann die Daten unter einem bestimmten Backup Konzept sichert. Ziel des Projektes soll es sein, den Usern einen größeren Speicherplatz zu beschaffen und die Daten zentral zu sichern (Netzlaufwerk). Zudem soll sichergesetllt werden, dass mit Hilfe des Backup Systems Datenverluste ausgeschlossen werden.
  8. Ja, sorry mache das immer so mit den Fragezeichen. Wusste ja nich das ihr hier so zickig seit;)Nein mal im ernst. Das Thema an sich würde ja gehen. Wie kann ich aber im Antrag deutlich machen, dass ich noch überlege eine NAS oder SAN aufzubauen? OS Linux, Windows oder ein anderes....Wie kann ich das aber deutlich machen das ich so ne Überlegungen habe? Muss ja natürlich überlegen was ich mache, aber ich dachte man sollte es nich alles bis ins klienste Detail erläutern. Wäre schön wenn du mir da noch nen tipp geben könntest;)
  9. also ich versteh das nich. das problem is der geringe und nicht zentrale speicherplatz. muss da ja suchen was dem entgegenwirkt. ziel habe ich auch genannt... also keine ahnung wie man das machen soll!?!?!?
  10. Also Chief, warum ist das nur eine reine Hardware installation!? Muss gucken welche Hardware für uns am besten is => Angebote vergleichen, was bietet wer für was für einen Preis. Hinzu kommt ja noch das einrichten der Platten, mit Bereich für die User, Einbindung mit AD, Snapshot usw...Und dazu kommt noch das Backup Konzept, welches nehme ich? Wie wir d gesichert usw... Vielleicht könntet ihr mir noch weitere Tipps geben?! Bis hierhin ersmta schon vieln dank;) Auch für die viele Kritik:)
  11. was sagt ihr dazu? und was kommt beim letzten punkt rein?
  12. gut also der fileserver soll erstma ersetz werden. die daten wie oben beschrieben zentral gesichert werden. platten sind im raid verbund. desweiteren kommt da ja noch ne tape librabry mit ran um die daten zu sichern. dazu muss dann natürlich auch noch ein backupkonzept erstellt werden. außerdem kommt zum storage system ja noch sowas dazu wie volume erstellung, luns und snapshots. am ende bekommt jeder noch ne kleine anleitung wie er die daten zu sichern hat und wie man ein snapshot erstellt. Fachinformatiker - Systemintegration wie sollte denn deiner meinung nach nen projekt aussehen!? warum könnte das abgelehnt werden?
  13. Hallo zusammen, möchte nun auch mal einige Meinungen zu meinem Projektantrag haben. Würde mich freuen wenn sich einige melden und mir helfen könnten um es evtl. nach zu bessern. Projektbezeichnung: Aufbau eines Storage-Systems zur Erhaltung/Verbesserung der Datensicherheit innerhalb des Unternehmens. kurze Projektbeschreibung: Die XY GmbH mit rund 100 Mitarbeitern und Sitz in YX hat zur Zeit einen File-Server mit einer gesamt Speicherkapazität von 300 GB, dieser wird einmal täglich auf Bändern gesichert. Auf ihm befinden sich Daten der einzelnen Abteilungen (Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten, usw.). Die Abteilungsdaten werden meist von den jeweiligen Personen zur Sicherung auf externen Festplatten gespeichert. Sämtliche Daten der einzelnen User sind lokal auf den einzelnen Workstation. Um eine zentrale Datenablage, schnelle Zugriffsmöglichkeiten und erhöhte Sicherheit zu gewährleisten wird eine Storage System in unser Netzwerk eingebunden und soll somit den File-Server und die externen Fetplatten ersetzen. Jeder User bekommt am Ende einen bestimmten Bereich einer Festplatte zugeordnet, wo sie ihre momentan noch lokal gespeicherten Daten sichern können. Projektumfeld: Firmenintern Durchführungszeitraum: 1.3.08-1.4.08 Projektphasen mit Zeitplan in Stunden: - Ist Analyse - 1h - Soll Analyse - 1h - Beschaffung der notwendigen Ressourcen - 3h - Planung und Abstimmung der Vorgehensweise - 5h - Umsetzung und Tests - 19h - Dokumentations- und Präsentationsausarbeitung - 6h Gesamt: 35 h Dokumentation zur Projektarbeit (Nicht selbstständige erstellte Dokumente sind zu kennzeichnen!): Da bin ich mir nicht sicher was hier reingehört...vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?! Greetz Perfect Gentleman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...