Zum Inhalt springen

amisch87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi leute, nächste Woche freitag findet meine Präsentation vor der IHK Statt. Die Theorieprüfung habe Ich bereits erfolgreich hinter mir. Mein Projekt umfasste das Einrichten einer Zahnarztpraxis mit Streaming Boxen, und 3d Videobrillen. Kurz: SONOS Internetradio und Napster in jedes Behandlungszimmer streamen, das ganze über den iPod steuern, und die 3D Videobrillen direkt am Ipod wärend längeren Behandlungen anschließen. Schwer das ganze jetzt zu verpacken, ist aber wirklich so passiert Ich habe in meinem Projekt unterschiedliche Wireless Streaming möglichkeiten verglichen, bin auf die 3D Brille eingegangen, und die simple nutzung und steuerung über den iPod. Nur ich frage mich, wie ich das ganze nun präsentieren soll.. Ich dachte mir evtl. Das Ich Präsentiere "WESHALB" Ich mich für diese Lösung entschieden habe, und die Vorzüge von diesem SONOS und co. präsentiere, die einfachkeit die darin steckt, mit dem ipod und co.. Oder soll Ich direkt nochmal meine Doku grob umfasst wiedergeben, wie Ich das ganze gemacht habe, die Schritte usw. ? Ich bin wirklich ratlos :confused: danke schonmal!
  2. Hoi, nein die Präsentation muss nicht eingereicht werden, nach einreichung der Dokumentation werde Ich die Präsentation vorrausichtlich im Juli halten. Die Prüfer haben bis dato, nur meine Dokumentation gelesen. Und das leidige thema mit den Rechtschreibfehlern ist mir bekannt :-) jedoch habe Ich da eine sehr tolle Korrekturleserin
  3. Hi leute, mein Projekt wurde genehmigt und muss bis zum 21 mai eingeschickt werden. Die Dokumentation ist sogut wie fertig, nur frage Ich mich wie Ich das ganze am besten in eine Präsentation fassen soll. Hier mal mein Projekt in Kurzform. In meinem Projekt geht es darum das ein Zahnarzt eine Multimediaeinrichtung einer Privatpraxis bekommt. Internetradiostreaming und Videobrillen für die Behandlungen. In meinem Projekt gehe Ich auf zwei Lösungsmöglichkeiten bzgl. der Musik ein. Sonos und Logitech Squeezebox. Es wird sich für die Sonos lösung entschieden, und für die Zeiss Cinemizer Brillen. Das ganze wird per Angebot bei distributoren angefragt, ein Angebotsvergleich kalkuliert, eine Kosten- Nutzenanalyse für den Händler(mich), und ein Angebot an den Kunden werden erstellt, bzw. eine Bestellung. Nachdem die Ware eintrifft werden die Komponenten vor Ort eingerichtet und Installiert, alles in Betrieb genommen und die Mitarbeiter werden eingewiesen. Danach noch ein Ablaufplan des ganzen und die Doku ist im prinzip fertig. (Beachte, dies ist eine Kurzform). Nun zur Präsentation. Wie soll mann so ein Thema Präsentieren? Ich habe mir vorgestellt, das meine Präsentation an Kunden gerichtet ist, die ähnliche Soundvernetzungen planen. In der Präsentation würde Ich dann darauf eingehen warum ich mich für Sonos entschieden habe, das mit dem iPod Touch die Musik über Sonos sowie die Zeiss CInemizer Brillen bedient werden usw. Im prinzip war das mein Gedanke, einfach zu präsentieren wieso Ich mich für meine Lösung entschieden habe. Die Präsentation ist demnach eine Art "Verkaufswerbung" für Sonos produkte. (Sonos ist ein Hersteller der Komponenten zur Kabellosen Soundübertragung herstellt, und Napster, Inet Radios, LastFM und ähnliche, direkt in die Zimmer streamt, steuerbar über den Sonos Controller, oder per iPod Touch & Sonos App). Was haltet Ihr davon? Für Tipps und Ratschläge bin Ich sehr dankbar.
  4. Hi, ich bin umschüler zum ITSK im dritten Lehrjahr und gehe auf die Prüfung zu. Eine Frage zur zusammensetzung der Punkte in der Prüfung. Bei der Schulischen Prüfung, GA, GA2, WISIO (AWL), wie zählen sich diese Prüfungen zusammen. So wie Ich es verstanden habe, geben alle 3 Prüfungen zusammen 100 Punkte. Von diesen Hundert muss ich min. 51 Punkte erreichen. Jedoch wie ist es in den einzelnen Prüfungen, GA1, Ga2, WISIO. Muss ich Pro Prüfungsteil auch eine gewisse min. Punktzahl erreichen um den Teil generell zu bestehen? Ich habe auch schon danach gegoogelt, aber es gibt kaum eine wirklich gute Erklärung diesbezüglich und meine mehr als unfähigen Berufschullehrer, sind da auch keine Hilfe. ^^ Danke schonmal..
  5. hi, ich habe vermehrt gehört das es ein It-Handbuch für Systemkaufleute wie mich gibt, welches zur prüfung zugelassen ist. Jedoch meinen meine Lehrer an der BS, welche aber absolut unfähig sind und ich da keinen cent drauf gebe, das NICHTS in der Prüfung zugelassen ist. Es geht um die Ga 1 und Ga 2 Prüfungen. Ist dieses buch: IT-Handbuch. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau: Amazon.de: Hans J. Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter: Bücher tatsächlich in Ga1 und Ga2 zugelassen? Kann ich mir mit Post its stellen markieren und dann in der Prüfung nachlesen? Ich brauche bitte eine Konkrete Antwort ob das möglich ist. In der Amazon kundenbewertung steht es auch drinn, das es geht. Aber ist das in BaWü auch der fall? vielen dank schonmal !
  6. nein es befindet sich in der planung, durchführung wird im april stattfinden
  7. Wäre toll wenn Sich ein Prüfer mal medet.. Ich bin nunmal nur ein Verkäufer, und dieses Projekt ist das einzige was Ich in meinen 3 Jahren tatsächlich ausserhalb des Tresen und Ladengeschäftess gemacht habe
  8. d.h. Ich soll im Soll & Ist Vergleich, wie Ich Ihn oben gepostet habe, schon Angaben zu Kosten und co machen? Ich verstehe den Ist und Sollvergleich eher als: ISt = Der Kunde kommt in den Laden und sagt was er will Soll = Was Ich dem Kunden anbiete und wie Ich es gestallte. Natürlich wird der Kostenaspekt mit Angebot usw. in der Dokumentation dann ausführlich dargelegt, aber im Projektantrag auch schon ? Ich wüsste nicht wie Ich das dort Formulieren soll... Das mit der GEMA ist mir bewusst, aber was soll Ich als Händler mehr machen als Ihn darauf hinweißen das er durch öffentliches Vorführen GEMA bezahlen muss. Gibts irgendwo im Netz beispiel Anträge zu sehen ? Komplett zur besichichtigen.. ich bin bissi überfordert damit, auch wenns doof klingt :-)
  9. Der Beruf ist IT-Systemkaufmann. Den Antrag werde Ich am Montag komplett erstellen, und erneut Posten. Die Rechtschreibung ist so einesache bei mir, vor abgabe wird das ganze aber noch zweifach von jemandem korrektur gelesen. was meinst du mit: Ich bin leider völlig unerfahren in diesem Projekt Bereichen danke schonmal
  10. Hi Leute, ich muss bis 19.2 meinen antrag einreichen und hänge ein bischen. Mein Thema siehe unten. Ich hänge nun ein bischen bei der Zeitplanung, dem Projektablauf usw. Ich weiss nicht wie genau ich das Darstellen soll bzw. schreiben soll, habe mir bereits andere Projektanträge hier angekuckt, hätte aber auch generell gerne mal eure meinung zum Thema und meiner Ist / Soll aufstellung. Vielen Dank ! Istzustand: Ein Renomierter Freiburger Zahnarzt sucht für die Neueröffnung seiner geplanten Designer Praxis eine möglichkeit, in jedem der drei Behandlungsräume kabellos Musik anzusteuern. Die Lautsprecher sollen Designtechnisch passend sein, und klanglich von Sehr guter Qualität. Der Arzt möchte die Zimmer nach Themen anpassen, und daher in jedem Raum unterschiedliche Musik laufen lassen. Vorteilhaft wäre, die Musik kabellos mit einem mobilen und zugleich kompaktem Gerät steuern zu können, wie z.B. die größe des iPhones, welches der Arzt bereits besitzt. Gegenenenfalls möchte der Arzt auch auf seine eigene Musik zugreifen können und /- oder Internetradiosender wiedergeben. Zudem möchte der Arzt seinen Patienten wärend der Behandlung zur Ablenkung Filme zeigen, diesbezüglich sucht er nach einer silvollen, kompakten & Qualitativ hochwertigen möglichkeit das umzusetzen. Sollzustand: Für die Kabellose Musikwiedergabe wurde dem Kunden SONOS Angeboten. Sonos ist ein Anbieter für komponenten die das Streamen von Musik über das Netzwerk möglich machen.dies umfasst die wiedergabe eigener Musiksammlungen auf einem PC oder Netzwerkspeicher, die wiedergabe vielzähliger Internetradiosender, Last.Fm streaming & Zugriff auf eine Datenbank von über 5.000.000 Millionen Lieder über den Anbieter Napster, zum sofortigen Abspielen ohne Download. Als Abspielmedieum wurde der Sonos S5 Empfohlen. Ein Klanglich sehr hochwertiges Wiedergabe Gerät welches auch im Design punktet. Pro Behandlungszimmer ist ein S5 geplant. Gesteuert wird die Musikwiedergabe über 3, in den Behandlungsräumen plazierten iPod Touchs. Diese werden in das Wireless LAN integriert und können direkt auf die SONOS komponenten zugreifen, und die Musikwidergabe steuern. Für die Filmwidergabe wurde dem Kunden die Zeiss Cinemeizer Brille angeboten, welche direkt am iPod Touch angeschlossen wird, und auf dem Medium gespeichterte Film Dateien über die Brille abspielt. Ein Macbook Pro wird als Zentrales Mediencenter im Verwaltungsbüro der Praxis angeschlossen und in das Netzwerk integriert, und dient als Mediencenter der Privaten Musiksammlung des Arztes sowie Synchronisationstool der iPod Touchs
  11. Hallo zusammen, Ich bin ein Umschüler zum IT-Systemkaufmann und derzeit im Zweiten lehrjahr. Am 18. Mai müssen wir unsere Dokumentation für unser Zwischenprojekt abgeben und Ich bin ein wenig überfordert *g*. Um meine Situation zu verstehen solltet Ihr wissen das Ich nur einen Schlechten Hauptschulabschluss habe ( Keinen Qualifizierenden), eine Ausbildung auf dem Bau, und nun als IT-SK Umschule auf grund Körperlicher Probleme im Bau Gewerbe. Ich denke mein Arbeitgeber hat mich primär auch nur eingestellt weil Ich umsonst für Ihn bin, was mir natürlich zugute kommt, da Ich sonst nie einen Ausbildungsplatz bekommen hätte. In meiner Berufschulklasse sitzen zu 80% Abiturenten, Wirtschaftsschüler oder Studierte, und das Lehrertempo ist rasend Schnell. In fächern wie zb. Java komme ich überhaupt nicht mit und habe schon Nachhilfe. Jedenfalls zur Dokumentation. Ich habe noch Nie soetwas gemacht, und hab keine ahnung wie sowas funktoniert. Wir reden in der Schule auch nicht darüber weil es alle anderen ja wissen. Nach dem Untericht mit den Lehrern zu reden hat keinen Sinn, die sind da nur Genervt und Verschwinden gleich. Ich arbeite in einem Laden der Hard und Software verkauft. Ich mache nichts anderes als in der Verkaufsfläche zu stehen und Hard und Software zu verkaufen. Nur wie soll ich da ein Vernünftiges Projekt draus machen ? Ich habe mir jetzt schon überlegt, Ok. Ich mache ein Angebot für einen PC Laien der sich beraten lassen will ob Apple oder PC, stelle eine Kostenvergleichsrechnung auf, und wäge Pro und Contra ab. Anschließend richte Ich alles bei Ihm zuhause mit Internet und Drucker ein. Langt sowas ?? Momentan ist es nur das Zwischenprojekt aber ca. genau so wird es wohl zum Abschlussprojekt auch aussehen, etwas anderes tue ich Ja den ganzen Tag nicht. Ohweh, Hilfe wäre super nett, evtl. hat jemand ja alte dokumentationen irgendwo im Internet, allein um mal den Aufbau zu sehen.:mod: Danke schonmal
  12. Hi, Ich habe ein ernsthaftes Problem. Um die Situation zu verstehen hier etwas zu mir. Ich habe aus Jugendlichem Trotz damals meinen Quali an der hauptschule nicht bestanden, dann eine ausbildung als Einzelhandelskaufmann angefangen, und diese nach einem Jahr abgebrochen. Nun habe ich eine Abgeschlossene Ausbildung als Zimmermann. Nun hat sich aber herrausgestellt das Ich aufgrund von verkürtzen Ellen, nichtmehr als Zimmermann weiterarbeiten kann. Und ich daher eine Umschulung vom Arbeitsamt bekomme. Da Ich dadurch momentan Arbeitslos bin, habe ich mich Blind als Quereinsteiger bei einem Laden beworben der auch IT-Systemkaufleute ausbildet, in einem Bewerbungsgespräch hat er mir zugesagt, das Wenn ich möchte, Ich als Umschüler bei Ihm eine Ausbildung anfangen kann. Nun aber mein Problem. Ich weiss leider absolut nicht, was da Stofftechnisch auf mich zukommt. Ich bin nicht sonderlich gut in Mathematik, habe aber gute Kenntnisse von PC und bin ein Top Verkäufer. Ich habe keinen qualifizierenden Hauptschulabschluss, eine Abgebrochene Ausbildung und eine Abgeschlossene Ausbildung mit 4 / 4 Abschlussnoten. Jetzt bekomme ich die große Chance auf eine TOP Ausbildung und einen Neuanfang. Demnach möchte Ich meine Sache so gut wie möglich machen. Daher bitte Ich euch. Wenn jemand Weiss, was Stofftechnisch auf mich zukommt. oder noch alte Unterlagen aus dem Ersten Lehrjahr zur verfügung stellen könnte, wäre Ich soo sehr Dankbar dafür. Habe Ich überhaupt eine chance ? Was sind Stofftechnsich die Schwerpunkte einer IT-Systemkaufmanns Ausbildung, und was kommt da auf mich zu. Ich wäre sehr Dankbar für Antworten! Gerne könnt Ihr mir auch im ICQ schreiben unter 119407390. Vielen Dank schonmal. David

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...