Zum Inhalt springen

thecubemaster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jedes Vorstellungsgespräch ist anders! Ich kann dir auf jeden Fall dieses Buch hier empfehlen: Amazon.de: 101 Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch, m. CD-ROM: Claus P. Müller-Thurau,Claus P. Müller- Thurau: Bücher Das steht alles drin was man braucht! Der Rest ist Erfahrungssache
  2. Das ist nicht schlecht aber auch nicht gut, dass ist Standard. In wie fern tut er sich schwer, was soll das jetzt heißen? Es kommt immer auf die Firma an, einige Firmen verlangen, dass man schon sehr gute Kenntnisse in einer bestimmten Sprache oder in einem Thema hat andere wiederum nicht. Ich würde mir jetzt deswegen nicht so viele Gedanken machen, er wollt ja nur wissen was du schon darüber weißt, er muss sich ja ein Bild von dir machen können, vielleicht bist ja der Programmier-König und kannst schon sehr gut Programmieren, er muss ja wissen mit wem er es zu tun hat
  3. Gehört dazu! Solche Gespräche habe ich auch schon gehabt, man darf sich von sowas nicht unterkriegen lassen;) Freut mich aber, dass es in den anderen gesprächen gut lief Und hast jetzt schon ein Angebot bekommen?
  4. Dein Chef ist ja nicht doof, er traut dir was zu, wieso ergreifst du nicht die Chance? Es wird nicht einfach, aber das ist deine Chance mehr Geld und auch Anspruchsvollere Arbeit zu bekommen. Hat dein Chef gesagt, dass du die Arbeit in 2 Wochen können musst? Also eine gewisse Einarbeitungszeit muss man dir schon lassen. Englisch sollte mal als ITler können, wenn nicht, dann musst dich dahinter klemmen! Gehört dazu, mach dir nichts draus. So ein blödsinn! Was hat "Novell" jetzt damit zu tun, nur weil du mit einem Produkt gearbeitet hast, schließt das nicht voraus, dass du nicht mit anderen Produkten arbeiten kannst! Wenn ich mit Linux arbeite, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht mit Window sarbeiten kann. Ich glaube, dass es andere Gründe gabt warum die Stelle nicht bekommen hast. Sei du selbst und vor allem immer Ehrlich, dass ist wichtig! Du musst einfach ein Paar Vorstellungsgespräche gemacht haben, dass dann wirst du sehen, dass es immer einfach wird
  5. Das habe ich mir auch schon überlegt, funkt aber nicht Ich möchte folgendes Video herunterladen: http://rtl-now.rtl.de/rads.php?container_id=14473
  6. Hi @all, gibt es eine Möglichkeit ein Video in Windows Mediaplayer Format von einer Homepage herunter zu laden?
  7. Du glaubst doch nicht aller ernstes, dass du als FISI zum Schiessstand darfst :upps Kann es sein, dass du zu viel Mac Guyver gesehen hast? Sorry, aber du kannst dich doch nicht als FISI bewerben und dann erwarten, dass du da ständig mit der Knarre unterwegs bist.
  8. HI, du solltest das auf jeden Fall positiv sehen. Es ist gut, wenn man nach ein paar Jahren in einem anderen Bereicht arbeitet und du kannst außerdem in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. DB-Administratoren werden immer gesucht, also hast du meiner Meinung nach sehr gute Chancen auf dem Markt.
  9. HI, bei mir ist das schon ein paar Jährchen her, aber ich kann dir mal erzählen was ich damals gemacht habe und was ich so in den letzten Jahren mitbekommen habe: - Einstellungstest: Kannst mit fast 100% Sicherheit davon ausgehen, dass diese dran kommen. Zumindest bei größeren Firmen, bei kleinen bis mitellständischen Unternehmen, glaube ich ist das weniger der Fall, da gibt es nur ein Vorstellungsgespräch. Auf die Tests kannst dich gut vorbereiten, da gibt es gute Bücher zu dem Thema. - Kenntnisse: Heute wird von vielen Firmen Vorrausgesetzt, dass man schon wissen mitbringt, zumindest Grundwissen. Auf jeden Fall solltest du dir mal ein paar Programmiersprachen (C / C++ / Java) mal angeschaut haben, dass du weißt was das überhaupt ist. - Vorstellungsgespräche: Mit der Zeit wirst du merken, dass so ein Vorstellungsgespräch, fast überall gleich ist. Es kommen sehr oft ähnliche oder gleiche Fragen auf. Auf viele dieser Fragen kann man sich ohne Probleme @home mit Bekannten vorbereiten. Du wirst sehen, wenn du mehrere Vorstellungsgespräche hinter dir hast, wirst du besser und lockerer. Hier gibt es auch ein sehr gutes Buch das viele dieser Fragen abdeckt. Mein Tipp, schreib viele Bewerbungen, vor allem an Firmen zu denen du nicht hin möchtest, dann lernst du das ganze Besser kennen. Zum Thema Bücher kann ich dir Folgende empfehlen: - 101 Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch - Duden. Professionelles Bewerben - leicht gemacht - Testtraining 2000plus. Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen Wenn du noch Fragen hat, dann meld dich einfach
  10. Höm, denkst du dass du dann als FISI bei der Polizei dann mehr Bewegung hast? Wie stellst du dir das vor?
  11. Ihab gerade sein Post noch mal gelesen, du hast recht, hab mich wirklich verlesen :upps
  12. HI, hier dürftest du alles erfahren was du brauchst: kib-net.org
  13. Wie sieht es mit deinem Gehalt aus, bekommst du das was du vorgeschlagen hast?
  14. Siehste, es kommt immer anders als man denkt In so einem Gespräch wollen Sie dich meistens Testen! Sorry zu deinen anderen Fragen kann ich dir nichts sagen, ich kenn mich da leider nicht aus.
  15. Halt uns mal auf dem laufenden, würde mich interessieren wie das weiter geht. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...