Zum Inhalt springen

Stefan Müller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stefan Müller

  • Geburtstag 01.09.1982

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tja hab auch noch keinen bekommen, 2 monate ist Prüfung bisher nur her und hab nur den Zettel mit den Ergebnissen (weiter wart). Naja ende Oktober haben wir Freisprechungsfeier von der Firma. Vielleicht wird es da endlich was.
  2. Morgen ich habs gestern auf hintermich gebracht und natürlich bestanden War gestern nur nimmer in der Lage hier was zu posten *g* Bin gerade auch erst aufgewacht. Allen die es in Bayern und im Rest von Deutschland noch vor sich haben, viel Glück und es wird net soo schlim
  3. Und nu hab ich auch meine tolle Einladung bekommen *freu* Erstmal schriftliche bestanden *YIIPPPPIIE* GH1 74 GH2 80 (grml 1 Punkt) Wiso 82 Termin ist der 24.7 13 Uhr bei Leohard Kurz GmbH in Fürth. Noch wer um die Uhrzeit da?
  4. Ich würds mal bei "normalen" Arbeitgebern versuchen. Zumindest bei uns in Bayern ist Siemens dafür bekannt, das man entweder nen Schnitt besser als 2.0 haben muss oder das man nen guten Bekannten in ner wichtigen Position haben muss
  5. Tja weißte Bimei, ist schon seltsam das wir hier die einzige IHK zu sein scheinen, die bisher noch fast keine Einladungen verschickt hat, aber wir bis zum 31.7 komplett durch sein wollen. Hmm da Zweifel ich schon, meiner Meinung nach zurecht, an der IHK. Das beste ist ja wenn man nachfrägt weil man wenigstens wissen will ob man bestanden hat, kommt die Aussage, das weiß nur der PA. Gut, frägt man als normaler Mensch, wer ist den mein PA, dann wende ich mich an diesen. Dann kommt natürlich von der IHK folgende Aussage: "Das steht auf der Einladung zur Präsentation, vorher darf ich ihnen das nicht sagen" Ich kennen diesen Mann der bei uns allen Fäden in der Hand hat, hatte schon ein persönliches Gespräch mit ihm. Ich will hier jetzt keine Vermutungen etc anstellen, aber er ist älter als 50 Jahre und meiner Meinung nach uns IT Azubis nicht mehr gewachsen. Wir sind hier einfach zu viele in Nürnberg und Umgebung, der mann wird immer aggressiver, jedesmal wenn man da anruft (man traut sich schon fast gar nimmer) Ich hab übrigens immernoch keine Einladungen erhalten
  6. Hi 4Wheeler erstmal Respekt, super geschrieben. Kann dir nur beipflichten, ich habe in meiner Ausbildung auch einiges allein gelernt, sagen wir mal 80% der Sachen die ich gerlernt habe. berufsschule kann man bei uns hier total vergessen, es bringt mehr eine Stunde fachinformatiker.de Forum zu lesen als bei uns nen Tag in der Schule zu verbringen, wir haben 1 (!!!) Lehrer der ne ahnung hat und das ist auch "nur" in BWL. Naja werde deinen Text mal meinem Ausbilder mailen, mal schaun was er dazu sagt Weiter so ich bin dabei falls Aktionen gestartet werden (Die Nachweis aktion z.b. )
  7. Seltsam, Ergebnisse ohne Einladung ? Naja bei uns in Franken ist halt alles anders
  8. Hi erstmal an alle Gewerkschaften Mein Lieblingsthema Also zur Info. Ich arbeite in einem Betrieb welcher mit Munitionsherstellung beschäftigt ist. Bin dort in der EDV Abteilung (noch Azubi zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, aber nur noch bis die doofen Ergebnisse kommen *vorfreu*). Unsere Gewerkschaft ist die IG Metall hier im Haus. Ich bin seit knapp 2 Jahren JAV Vorsitzender und NICHT in der Gewerkschaft. Wie viele schon gesagt haben, es wird einem nahe gelegt doch in die Gewerkschaft als JAV einzutreten. Das hat für einen JAV folgende Gründe: - Man bekommt von der Gewerkschaft Rechtsbeistand in kritischen Fragen (bekomm ich auch sonst erzähl ich des meinen Azubis ) - Man erfährt mehr über die Situation in anderen Betrieben durch die regelmässigen Treffen mit anderen JAV - Man hat die Möglichkeit auf Bildungsseminare der Gewerkschaft zu gehn (obwohl ich nicht Gewerkschaftsseminare für besser halte, war schon auf beiden) Aber nun zum wichtigen Punkt. Was habe ich als NICHT JAV, sondern "normaler" Azubis von der Gewerkschaft. 1. Das zugesicherte Ausbildungsgehalt (wird von der Gewerkschaft verhandelt und auch nur Mitglieder haben Anspruch darauf) 2. Der zugesicherte Urlaub (wird ebenfalls von ihr verhandelt bei uns 30 Tage) 3. Die tägliche Arbeitszeit (35h Woche bei uns *freu*) 4. Die gesicherte Übernahme nach der Aubsildung (1 Jahr bei uns) 5. Ebenfalls rechtsbeistand falls es zu Problemen mit dem Ausbildungsbetrieb kommt 6. Auch die Möglichkeit auf Seminare der Gewerkschaft zu gehn (nennt sich bei der IG Metall Jugend 1 - 3) Tja all das "bringt" einem die Gewerkschaft. Es gibt jedoch, rein theoretisch mehr gründe gegen eine Gewerkschaftsmitlgliedschaft, weil vieles einem wiederstrebt in der Gewerkschaft. Aber trotz allem, kann ich nur jedem raten, gebt diesen 1% von eurem Gehalt aus und tretet ihr bei, so habt ihr auf jeden Fall was davon wenn es mal um was wirklich wichtiges geht. Ich hab meine persönlichen Gründe warum ich ihn nicht beigetreten bin und da ich keine 2. Gewerkschaft hier in den Betrieb holen will, bin ich halt bei keiner. Fragen zu JAV und Gewerkschaft (auch nur zu JAV oder Gewerkscahft) gerne an mich per PM. Arbeite auch teilweise in der Gewerkschaft mit (obwohl ich kein Mitglied bin) aber ihr EDV Arbeitskreis ist immer froh über Unterstüzung
  9. Aussage IHK ist: Prüfungen fangen ab dem 8.7. an. Die FIAE vielleicht ein bißchen später. Prüfungen sind definitiv bis 31.7 durchgezogen, laut Herrn Burkhardt, der ja für uns alle zuständig ist. Also ab 1.8 hoffentlich ein "richtiger" FIAE
  10. Ja der nette Herr B. (den namen weiß zwar eh jeder aber egal, gibt nur einen zuständigen bei der IHK in Nürnberg) der hat zu mir auch gemeint bis spätestens mitte Juli haben sie ihre Einladung und das die Ergebnisse mitgeschickt werden, super klasse. naja ein freund von mit (systemelektroniker) hat seine Einladung schon bekommen, der hat am 8. Juli. Aber Ergebnisse waren keine dabei in der Einladung :/ Naja wird scho wern
  11. Hab auch bei der IHK mal angerufen. Haben aber nix von einer Nachkorrektur gewußt und meinten die Einladungen würden schon seit Anfang der Woche rausgehn.
  12. Nein leider nicht aber ne Auskunft von der IHK , als ich nach den SCHRIFTLICHEN ERGEBNISSEN fragte, bekam ich folgende Antwort: SIe haben ihren Facharbeiterbrief bist 31.7 in den Händen. Da dacht ich mir: Hä? Will die schriftlichen Ergebnisse wissen, also nochmal genau die gleiche Frage gestellt, in einem anderen Tonfall. Anwort diesmal Das ist vom Prüfungsausschuss abhängig. Also frage ich wer mein Prüfungsausschuss ist : Das darf er mir nicht sagen Ich : Gut auf wiedersehen => Aufgelegt
  13. Stefan Müller

    HTML Mail

    Für welches Mail Programm willst du das den machen? 1. Problem: Es ist abhängig vom Mailprogramm, manche KÖNNEN es manchen KÖNNEN es gar nicht. 2. Problem: Durch die vielen Viren (z.b. für Outlook) haben viele User so eine Funktionalität deaktiviert und empfangen nur standard Text Mails. Frage: Willst du eine Internetseite darstellen die Irgendwo auf einem Server liegt, oder die E-Mail HTML formatieren, das du quasi eine HTML Seite verschickst?
  14. Das wird jedoch noch lange zeit dauern, weil dafür erst ein Gesetz geändert werden muss, in dem steht, die Teilnahme an der Zwischenprüfung ist Pflicht für die Zulassung zur Abschlußprüfung. Weiß leider den genauen Paragraphen nimmer, aber die Forenwachhunde ( ) werden sicherlich gleich den richtige reinschmeisen Ansonsten noch viel Spaß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...