Zum Inhalt springen

Mokl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mokl

  1. Oje , das heißt wohl sehr lange warten und hoffen, dass der Fehler auch wirklich behoben wird! Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
  2. mh, also formatieren hätte ich so oder so ausprobiert, wenn die Daten eh nicht so wichtig sind. Wenn sie danach immer noch nen Knacks hat, würde ich wirklich vermuten, dass sie defekt ist!?
  3. Hallo alle zusammen. habe mir letztens eine neue Graphikkarte im Zuge eines neuen Monitors kaufen müssen. Da ich noch im Besitz eines etwas älteren Mainboards mit AGP-Schnittstelle besitze, hatte ich mich für die ATI Radeon AH3650 von ASUS entschieden. An sich gibt’s an der Graphikkarte nichts zu meckern, jedoch habe ich starke Probleme mit dem Treiber! Wenn ich den Treiber für die 36**-Serie bei ATI runterlade, heißt es bei der Installation, ich hätte nicht den richtigen Treiber für die eingebaute Hardware. Ich denke mal, dass es deswegen zu dieser Fehlermeldung kommt, weil meine Graphikkarte auf AGP und nicht auf PCI-e basiert und deswegen die Kennung AH, statt HD lautet (Ich glaube auch, dass die wenigsten diese Karte besitzen und ich deswegen noch nichts in Google darüber gefunden habe ). Allerdings kann ich auf der Originalseite keinen anderen Treiber finden, der in Frage kommen könnte. Ich dachte mir, "gut, dann kann ich halt nicht den Aktuellsten Treiber benutzen und muss eben auf den mitgelieferten Treiber auf der CD ausweichen.". Das tat ich auch und prompt wurde die Karte richtig erkannt und der Treiber erfolgreich installiert. ABER..... Zuerst viel mir auf, dass viele Farben von z.B.: Windows oder Links, etc einfach verändert wurden! Alle links waren auf einmal von Hausaus Rot und wurden erst beim drüberschweben mit der Maus teilweise (wirklich nur die Buchstaben, über die ich wirklich drüber gekommen bin) blau. Des Weiteren geht meine CPU (AMD 3200+) bei jedem beliebigen Spiel sofort auf 100%! Ich kann fast alle aktuellen Spiele (außer Crysis natürlich) auf volle Details und mit einer Auflösung von 1900x1200 spielen. Nichts ruckelt, keine Bildfehler und wenn ich noch so schnell die Ansicht wechsle, jedoch die CPU ist konstant auf 100%.... Das wirkt sich dann so aus, dass ich z.B.: bei einem Ego-Shoter "W" für vorwärtslaufen kurz drücke und mein Avatar noch Minuten später immer noch gerade aus läuft, obwohl ich längst losgelassen habe! So ist es leider unmöglich zu spielen, wenn die Maus das einzigste ist, was sofort und ruckelfrei funktioniert. Ich meine, selbst Age of Empire 2 lastet meine CPU seit der neuen Grafikkarte zu 100% aus und dass darf doch wirklich nicht sein Würde mich über Vorschläge sehr freuen! Bin Ratlos! :old
  4. Also an sich ist das, was ich jetzt leider zugeben muss richtig :upps, allerdings sind zwischen 1280x960 und 1600x1200 noch einige Stufen dazwischen, die ich trotzdem alle nicht ansteuern kann. Mittlerweile habe ich mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft (ASUS ATI AH3650), die die Auflösung von 1900x1200 locker anzeigen kann, da ich mit der alten G-Force Karte einfach nicht weitergekommen bin. Trotzdem vielen Dank an alle! Jetzt hab ich schon direkt nach der Installation das nächste Problem, hierfür öffne ich aber lieber ein neues Thema!# lg Mokl
  5. Monitortreiber? Musste ich bis jetzt noch nie installieren. :eek Ich schau mal, ob ich was in der Richtung finde. Also ich hab jetzt mal das Kabel angeschaut und laut Wikipedia ist das ein DVI-D SingleLink Kabel. Leider steht dort nicht, welche Auflösung ich mit so einem Kable hinbekomme. Ich möchte natürlich nicht voreilig mich bei Dell beschweren , allerdings kann man doch auch nicht davon ausgehen, dass die Graphikkarte "Reduced Blanking" unterstützt. Oder doch?
  6. Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Also da ich momentan nicht zuhause bin, kann ich auch nicht sagen, wie die Pinbelegung jetzt genau aussieht. Allerdings war das Kabel beim Monitor dabei, also sollte man ja schon davon ausgehen können, dass das Kabel auch die native Auflösung unterstützt! Wäre schon sehr schade, wenn die einfach das falsche Kabel geschickt hätten. Hier nochmal die Seite von NVIDIA, die besagt, dass die Graphikkarte diese Auflösung unterstützen sollte. GeForce FX 5200 - Tech Specs Hat sonst keiner dieses Problem außer mir?
  7. Hallo zusammen, ich hab mir eben einen 24" Monitor von Dell gekauft, der eine Auflösung bis zu 1920x1200 unterstützt. Im meinem Rechner habe ich eine Geforce FX5200 verbaut. Leider kann ich den Monitor bei DVI nur bis zu einer Auflösung von 1280x960 ansteuern. Über VGA allerdings funktioniert die volle HD-Auflösung ohne Probleme! Natürlich hab ich den neuersten Treiber für die Graphikkarte installiert, kann also auch nicht daran liegen. Über VGA habe ich leider dauernd das Problem, dass der Monitor ständig die Auto-Adjust Funktion betätigt und mein Bild somit für 2 Sekunden verschwindet. Außerdem möchte ich ja den DVI-Anschluss nutzen, wenn er schon bei beiden Komponenten verfügbar ist! Und laut NVidia sollte die Karte diese Auflösung über DVI problemlos unterstützen! Kann mir jemand sagen, ob ich mir jetzt zwingend eine neue Graphikkarte kaufen muss, oder ich nur etwas übersehen habe? Vielen Dank im Voraus!
  8. hi, also i muss sagen, ich hab genauso wenig Ahnung wie du und bin grad selber am Projektantrag schreiben. Aber was mir jetzt auffällt ist, dass du einen Teil der Dokumentation (Screenshots) schon in den Antrag packen willst. Meiner Meinung gehört das dort nicht hin, da der Antrag nur das Projekt begründen und nicht schon das Ergebnis beinhalten soll. (Bitte korrigiert mich, wenn ich mist laber:)) Was mich aber auch interessiert, wo hast du bitte dieses "Webbasierte Tool von der IHK" gefunden. Habe mich auch schon gefragt, wie die Äußere Form von so einen Antrag aussehen soll. Wäre nett, wenn du den Link posten könntest. Und mit den Anlagen bin ich genauso ratlos. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...