Zum Inhalt springen

Y_to_da_E

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Y_to_da_E

  1. Danke für die Infos. Hat trotzdem jemand eine Ahnung ob die MEPr vor, am gleichen Tag oder nach der normalen mündlichen Abschlussprüfung ist?
  2. ich würde gerne die aufgaben der GA1 und GA2 haben und die lösungen zu GA1. wäre echt sehr nett...
  3. Danke IJK für die Antwort. Was wird genau mit 1:2 gemeint? Wird die MEP doppelt oder halb im Gegensatz zur schriftlichen Prüfung geschichtet oder wie soll ich das verstehen?
  4. muss man nun selbst bei der IHK anrufen um den termin zu erfahren oder schicken die ein schreiben an die leute raus? wer hatte schon mal eine mündliche nachprüfung? wer weiß über eine mündliche nachprüfung bescheid? würde mich interessieren wenn ich auch in eine mündliche nachprüfung müsste... was fragen die dort?
  5. dann schick mir doch mal bitte per PN die offiziellen lösungshinweise...
  6. woher hast du bitte die lösungen zu GA1 und GA2? oder sind das deine eigenen lösungen?
  7. IHK RLP: - doku 5 fach gebunden persönlich abgeben und 1 mal digital (pdf) im portal hochladen - ergebnisse von gh1 und gh2 können wir in RLP per anruf am 20.05. erfahren
  8. ich hab den brief gemacht...fand das voll easy...geschenkte 20 punkte :cool:
  9. ich gehöre doch auch zu allen oder nicht? ob ich mir selbst glück wünsche oder allen glück wünsche ist das selbe...
  10. viel glück an alle FI'ler und an mich selbst...
  11. @gp1111 https://www.watchguard.com/help/lss/73/IntroVPNs/introv13.htm was soll denn BOVPN genau sein?
  12. was wir machen: Wir planen und realisieren IT-Systeme für die unterschiedlichsten Anforderungen und Wirtschaftszweige. Als offenes Systemhaus können wir Ihnen unabhängige und herstellerübergreifende Lösungen anbieten. Dabei stehen Sie im Mittelpunkt- gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir effiziente und bedarfsgerechte Lösungen. Netzwerkplanung und Installation Firewalls, Router und Switches Serversysteme / Terminalserver interne und externe Datensicherungssysteme Serverhosting Arbeitsplatz-PCs, Thin Clients, Notebooks, PDAs Drucker, Plotter, Scanner, Monitore Einrichtung von VPN-Zugängen für Heim-Arbeitsplätze Softwarepflege und Wartung Virenschutzkonzepte Netzwerk-Überwachungskameras (mobotix) Telekommunikation (TK-Anlagen) Internet Service
  13. naja ich fand die idee gar nicht mal so schlecht von volker81, zumindest war es eine richtung die interessant ist!
  14. kannst du uns bzw. mir etwas genaueres zum dem geschehen mitteilen? weil 2 webcams tun das auch!
  15. davon rede ich doch schon die ganze zeit! ich darf von meinem arbeitgeber aus etwas mit medien machen, es soll aber B2B sein! und dazu wollte ich tipps bekommen!
  16. @volker81 soll ich deswegen jetzt irgendwas mit nem server machen oder was? ich wollte doch nur tipps haben was ich in bezug auf digitale medien für B2B machen kann und nicht als steine gegen mein kopf geschmissen bekommen.
  17. @TheRealRonin du musst es jetzt natürlich übertreiben! ich meinte damit, ich will kein thema was die prüfer auf jeden fall jeden tag hören. mein chef ist selbst im IHK prüfungsausschuss aber er sagt mir, das ich mir aussuchen kann was ich möchte. stell du dir mal vor, du bist bei der IHK im PRÜFUNGSAUSSCHUSS, an einem tag kommen 5 leute die irgendwas mit SERVER 2003 machen, nach dem 2. projekt bekommen die IHK leute schon tripper weil das langweilig ist. ich will doch kein thema was keiner kennt, sondern ein thema was für jedermann interessant ist. ich interessiere mich halt mehr für digitale medien anstatt server hier und da (klar gehört es zu meinem beruf, aber meine eigenen interessen kann ich besser präsentieren)!
  18. hallo charmanta, volker81 hat mir gesagt bzw. geschrieben das ich mich bei dir melden soll bzgl. des abschlussprojektes. also ich interessiere mich sehr für digitale medien, würde auch gerne etwas darüber machen, doch ich weiß nicht was ich auswählen soll weil ein HTPC ist glaub ich nicht ausreichend und nicht B2B. kannst du mir helfen ein thema zu finden? MfG Yüksel Erdogan

  19. ich möchte lieber ein thema, wovon die prüfer weniger ahnung haben als ich! wenn ich da mit server geschichten komme, dann bombadieren die mich mit fragen!!!
  20. @TheRealRonin vllt solltest du lesen was ich geschrieben hab: @volker81 ich sehe du kommst aus idstein (ganz aus meiner nähe =) ) woher kennen wir uns? bei der firma EMC² hatte ich mich beworben, war unter den letzten 8 kandidaten, weil ich kein abi hab wurde ich nicht genommen!
  21. habe jetzt mal 2 themen gefunden: - HTPC (Home Theatre Personal Computer) - Migration eines Troubleticketsystems und transparente Anbindung an einen vorhandenen Webauftritt durch Single-SignOn also HTPC haben wir noch gar nicht in der firma gehabt und das Troubleticketsystem nutzen wir schon sein geraumer zeit (OTRS, aber davon gibts jetzt auch eine neue Version - but, never change a winning team).
  22. @flashpixx ich bin in der aubi (3. lj) zum FISI... ich habe nicht gesagt das mir jemand ein genaues thema vorschlagen soll sondern nur tipps was ich machen könnte bzw. einfach nur eine richtung... gerell würde ich nicht nein sagen, aber da ich bei dem AP mich für ein thema entscheiden kann, kann ich es selbstverständlich, aber sicher hast du recht, das ich zb. im betrieb zu meinem vorgesetzten nicht sagen kann das ich den auftrag bzw. das projekt nicht machen möchte... =)
  23. @robotto7831a von meinem chef aus muss ich mich erst mal für ein thema entscheiden (im moment steht nichts großes an projekten an, von daher steht mir da fast alles offen, nur ich muss mich halt entscheiden) @racked iphone mit exchange synchen...(dafür muss man fit in exchange sein und ich hab ein iphone mit base karte also ist da nichts mit synchen)! ich hab wirklich keine ahnung was ich machen soll...bitte um hilfe...
  24. hallo fi's, ich mach mir schon seit ca. 3 wochen gedanken was ich als thema für meine abschlussprojekt auswählen soll, doch leider kann ich mich für nichts konkretes entscheiden. ich habe alle themen durchgestöbert die ich auf allen it, fachinformatiker pipapö seiten gefunden habe, doch keins spricht mich an. ich will nicht irgendein thema haben wie zb: - einbindung von x in y - virtuelle maschine - migration von x in y - exchange, windows server - linux, ubuntu, usw. was mich sehr interessiert ist zb: - multimedia (musik, bilder, filme usw. sowas wie ein multimedia server oder eine multimedia station aber das darf oder sollte nicht nur für den home user sein sondern für B2B -hat mein ausbilder gesagt-) - ich würde auch etwas mit meinem iphone machen (aber dazu ist mir auch noch nichts eingefallen) - generell interessieren mich alle neuen erfindungen, daher würde ich auch etwas machen wollen was ich noch gar nicht kenne könnt ihr evtl. helfen???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...