Zum Inhalt springen

komochti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. es ist ja nicht nur versenden. die anwendung hat auch ein paar funktionen wie zB emailadressen automatisch speichern, vorschau anzeigen, test mail senden, kontakt mit dem entwickler ( mir :cool: ) Ich will ja nicht sagen dass das sooo umfangreich ist aber für ein kleines projekt zB Abschlussprojekt reicht es doch aus. Das ist die IHK-Gliederung unter punkt 3. Projektstrukturplan sind unterpunkte und unter punkt 3.1 steht es. also irrt der dozent sich doch nicht. zum glück
  2. erst einmal danke ich für euren feedback. Eine Backend-Anwendund ist doch eine Anwendug die einer Domain also einer Internetseite integriert ist, der aber fün den normalen Besucher nicht sichtbar ist. Man muss die URL kennen um auf die anwendung zugreifen zu können. dacht ich muss ich vielleicht nochmal nachlesen. mit "Benutzer" mein ich den Anwender der die Newsletter verschicken möchte. also den mitarbeiter der firma xy. das hab ich mich auch gefragt, sowas ähnliches steht auf dem beispielblatt den unser dozent uns gegeben hat. Er sitzt auch manschmal im PA. con daher kann es eigentlich nicht ganz falsch sein. Ja, du hast recht. ich nehm da lieber die Darstellungsform Projektstrukturplan. Die Anwendung soll ja einfach sein. Für den unerfahrenen Nutzer halt. Na ja, ich bin ja noch auszubi und die planung nimmt auch viel zeit in anspruch, die muss ich ja machen weils verlangt wird. Wenn jemandem noch was einfällt bitte schreiben. danke euch!
  3. Ich entwerfe eine Backend-Anwendung. Ich meine dass es deutlich ist. hmm In der IHK-Seite stehet in der Gliderung in punkt 1.2 Ist-Analyse und punkt 2 Soll-Konzept. Ja, da hast du eigentlich recht. Die Datenbank hat zwar mehrere Tabellen aber 2 std. ist zuviel. find ich auch. Da es ja eine Backend-Anwendung ist wird es in PHP geschrieben (steht unter Strukturplan). also hat die anwendung eine HTML-Grundstrucktur und CSS-Formatierung ausserdem hats noch JavaScript. Das meinte ich eigentlich mit Grundgerüst.
  4. Hallo, könnt ihr bitte einen blick auf mein projektantrag werfen und einen feedback geben. würde mich sehr freuen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1. Projektbezeichnung (Auftrag / Teilauftrag): Entwicklung einer Backend-Anwendung zum Versenden von Newsletter 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung / Kurze Projektbeschreibung Die Backend-Anwendung sendet Newsletter an beliebig viele Kunden. Neue Emailadressen können in die Datenbank eingetragen werden. Die Anwendung wird auf dem Webserver installiert und kann über eine URL aufgerufen werden. Es erlaubt dem Benutzer über ein Kontaktformular mit dem Entwickler in Kontakt zu treten falls unerwartete Fehler auftreten. 1.2 Ist Analyse Zur Verfügung steht ein Webserver, eine Domain und eine Kundendatenbank. Die Benutzer sind unerfahren im Umgang mit Anwendungen. Noch ist es nicht möglich Newsletter zu versenden. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: Nach der Installation des entwickelten Programms sollen unerfahrene Benutzer in der Lage sein an mehrere Kunden gleichzeitig ein Newsletter zu versenden und gegeben falls neue Emailadressen in die Kundendatenbank einzutragen. Durch Validieren der Eingaben soll verhindert werden, dass die Benutzer Fehler machen. Es soll möglich sein mehrere Benutzer anzulegen. Ein Login soll vor unerlaubtem Zugriff schützen. 3.1 - 3.3 Projektstrukturplan entwickeln Benötigt werden die Zugangsdaten des FTP-Servers. Der Webserver muss PHP 4 oder höher unterstützen. Eine MySQL-Datenbank muss vorhanden sein. Hauptaufgaben 1. Informationen sammeln 2. Ablauf planen 3. Produkt programmieren 4. Produkt Testen 5. Projekt abschließen Teilaufgaben 1. Benötigte Zugangsdaten verschaffen 2. Testumgebung einrichten 3. Recherchen über heutige Newsletter-Verfahren 3.4 Entwicklung einer Grafik oder einer tabellarischen Darstellung Netzplan 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Informationsphase – Durchführung Ist-Analyse (03 Std.) – über aktuelle verfahren vom Newsletterversand informieren (03 Std.) Gesamt: 06 Std. Planungsphase – Funktionen ermitteln (04 Std.) – Anwendungsfalldiagramm zeichnen (03 Std.) – Aktivitäten planen (04 Std.) – Aktivitätendiagramm zeichnen (03 Std.) –Anwendungsrelevanten Datenbank planen (Benutzer, Einstellungen etc.) (04 Std.) – Erstellung eines Projektzeitplans (02 Std.) Gesamt: 20 Std. Durchführungsphase – Grundgerüst programmieren (04 Std.) – Datenbank anlegen (02 Std.) – Funktionen programmieren (12 Std.) – Funktionen einbinden (06 Std.) Gesamt: 24 Std. Testphase – Testen auf IE 7 (01 Std.) – Testen auf Firefox 2 (01 Std.) – Fehlerbehebung (06 Std.) Gesamt: 08 Std. Abschlussphase – Dokumentation Schreiben (10 Std.) Gesamt: 12 Std. Insgesamt 70 Stunden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...