Zum Inhalt springen

KingOfQueens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich habe eine Weboberfläche, in der nur die Mitarbeiter meiner Abteilung Zugriff haben dürfen. Die anderen Abteilungen dürfen es nicht. Zum anderen sollten drei Benutzergruppen eingerichtet werden: Administrator --> Darf Angaben sehen, erstellen, löschen, ändern normaler Benutzer --> Darf Angaben sehen, bearbeiten Gast --> Darf Angaben nur sehen Zuerst sollen sich die bestimmten User registrieren, nach erster Anmeldung bekommen sie den Gäste-Status, nur der Admin kann sie dann in eine andere Gruppe setzen! Werden sonst noch Infos benötigt??????
  2. Hallo, ich habe für mein AP-Projekt eine Weboberfläche mit Login erstellt. Leider habe ich aber kein LDAP benutzt, weil ich damit nochnicht garbeitet hatte, ich wenig Zeit hatte mich einzuarbeiten und ich es mit einer anderen Variante einfacher fand. Also ich habe die Relation Benutzerdaten. Dort werden die Angaben gespeichert und dort entscheide ich dann auch, ob ein User Zugriff auf die Weboberfläche hat oder nicht. Jetzt kam die Frage auf, falls der Prüfungsauschuss mich danach fragt, warum ich nicht LDAP benutzt habe, was sollte ich da antworten????? Ich meine, ich kann ja nicht sagen, hatte keine Zeit und kann mit LDAP nicht arbeiten!
  3. Ja genau, ich weiß nicht, wie das Update dafür aussiehen kann/muss!
  4. Danke vorab für die Antworten, weiß immernoch nicht so Recht was ich machen muss. Hier nochmal eine Erklärung zum Problem: Tabelle 1: - ID varchar 2 (fragt mich nicht warum dies so realisiert wurde, war schon in der Datenbank so vorhanden) - Bezeichnung Tabelle 2: - FGR varchar 2 - G_ID (ist Fremdschlüssel, Beziehung von Tabelle 1 ID Und nun möchte ich die Daten für beide Tabellen eingeben, mache dies mit Textfeldern bzw. Auswahlfeldern. Die Angaben sollen übergeben werden. Leider bekomme ich es nicht hin!
  5. Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einzelne Datensätze in meiner Weboberfläche ändern. Bei einer Tabelle habe ich keine Probleme, nun gibt es andere Datensätze, die sich auf zwei Tabellen beziehen. Ich bräuchte jetzt einen Update-Befehl, bei dem ich dann in der Oberfläche die Daten einfach nur verändern kann! Setze das Ganze mit PHP und einer Ms-SQL Datenbank um!
  6. Ich habe eine Datum-Spalte "Bewertungsstand" vom Typ datetime und die Ausgabe in "1 Jan 1990 0:00"! In der Datenbank kann dies so ohne weiteres Abgespeichert werden, ich möchte nur bei der Anzeige dann später in der Weboberfläche, nur "01.01.1990" stehen haben. Muss also die Ausgabe umwandeln, wie mache ich dies?
  7. Auch hierzu nochmal eine Frage: Ich habe eine SQL Datenbank, und möchte für jeden neuen Eintrag, der in die Datenbank gespeichert wird, die aktuelle Zeit mit Datumsangabe speichern. Dies soll einfach in einer neuer Spalte gespeichert werden, damit ich weiß, wann dieser Eintrag erstellt wurde. Die Struktur steht leider schon, wie muss ich die Einstellungen vornehmen?
  8. Ok hat sich erledigt, da waren doch noch zeilen, die das Programm nicht haben wollte anscheinend! Also trotzdem danke
  9. Alle alle zusammen, ich habe eine weboberfläche gebastelt, wo man sich anmelden muss. Beim Ausprobieren, bekommt ich beim Login diesen Fehler: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\aufgabe\functions\dbconnect.php:6) in C:\Programme\xampp\htdocs\aufgabe\functions\login.php on line 34 In anderen Foren gab es die Infos, dass ich vorm <? die Lerrzeichen wegnehmen muss, aber bei mir sind dort keine vorhanden! Bitte um Hilfe
  10. Hi Leute, habe im Sommer meine Ap und muss jetzt ja meinen Projektantrag stellen. Ich habe ihn mal verfasst und wollte fragen, ob er soweit verständlich ist und ausreichend für ein 70-Std Projekt? Projektantrag.doc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...