Zum Inhalt springen

fi23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

fi23 hat zuletzt am 22. Dezember 2019 gewonnen

fi23 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich finde es gut mittlerweile. Ja der erste Abschnitt ist ein wenig frech, aber OK je nach dem wer es liest... Meine Vorschläge: - 1. Absatz: "wird diese..." -> "könnte diese". - 2. Absatz: "kleine Fehler" -> "Fehler" - 2. Absatz: ""kundenorientiert und" fällt raus weil du danach von Kundenkontakt schreibst. - vorletzter Absatz: "zurzeit noch" -> weg damit. - vorletzter Absatz: "reiche ich natürlich" -> "reiche ich gerne"
  2. Wow und Hut ab. Es sind diese Momente, wo man erst denkt...(wtf?) und dann: ja...eeh..warum eigentlich nicht? Glückwunsch an den Wegbereiter einer neuen Generation, die das halt einfach mal so löst! Ich liebe work from home selbst auch aus vielen schon genannten Gründen und auch mir geht die soziale Komponente dann doch manchmal ab. Anyway es gibt kein Office hier (Vertrag ist so-oder-so HomeOffice, hat nix mit C19 zu tun). Also dranbleiben an Kollegen virtuell und versuchen auch mal privat zu quatschen. Klappt bisher auch gut. Ich persönlich denke oft: früher bin ich aufgestanden um 40min später (mit Blutdruck und allem was Auto-Pendler so erfahren) einfach in einen ANDEREN Office-Stuhl zu sacken - im Großraumbüro - und dann Sachen zu machen, die ich soviel besser jetzt zu Hause machen kann und Stress und Geld und Zeit spare...
  3. Du willst (evt.) vom öffentlichen Dienst in die Privatwirtschaft. Darüber redest du leider gar nicht, denn je nach Charakter passt das gut oder eben nicht. Du sprichst von: Auf Techniker Ebene kommst du wohl nicht drum rum einzelne Geeks um dich zu haben und das gilt überall (aus meiner Erfahrung). Da hilft nur das am besten für dich abzuschauen und im Menschlichen auf Distanz zu bleiben. Das Gleiche gilt übrigens für Newbies die meinen, nie wechseln zu wollen weil die Kollegen "so nett" sind. Das haste eigentlich immer in der Mehrheit (wenn es keine super kleine Klitsche ist) überall.... Riesen Konzern und "ich lass mal anpassen" klingt ungewöhnlich. Entweder die wollen und zahlen oder nicht, aber probieren schadet wohl nicht. Zum Thema 48k oder 50k oder 42k hättest du deine Berufserfahrung angeben sollen.
  4. Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob eines der Headhunter Angebote auch bei SAP direkt wären (die ich vermute noch ein Stück mehr zahlen)
  5. LOL. Wenn das nicht missionieren ist, was dann? Könnte 1:1 ein Satz von den Zeugen Jehovas vor meiner Haustür sein...
  6. Oder bei Ikea 2h online shoppen 🙃
  7. Das ist immer das beste Mittel. Hast du das Schriftlich? Drucke es aus für ein Gespräch, verteile es vorher falls möglich (evt, anonymisiert) und lass dich daran messen. Man denkt immer die Leute können jemanden schon einstufen weil sie sich super mit einer Bewerbung und der Perons dahinter beschäftigt haben. Ist leider selten so... jeder hat seine eigenen Interessen und du musst für dich irgendwie werben, Referenzen helfen bei sowas ungemein für Glaubwürdigkeit. Und ja, nur Jahresbrutto all inclusive interessiert.
  8. Lange Zeit nicht beworben, das Gefühl kenne ich. Ich rate zu einer Kombination aus beiden. In den reinen Auflistungen (z.B. "Programmiersprachen") mach ruhig ein wenig Bullshit-Bingo; in den Fließtexten, wo es auch um konkrete Projekte/Produkte geht bleib bei deinen echten aktuellen Fähigkeiten, denn die werden eher hinterfragt, weil du darüber auch erzählen wirst.
  9. Also ÖD in D scheint schon wirklich sehr speziell 🙃 und fernab von marktwirschaftlicher Denke. Ist das in anderen Ländern auch so kompliziert?
  10. Schonmal international z.B. bei linkedin geschaut? Bei location "remote" eingeben. Es ist spärlicher als ich hoffte, aber es scheint ausserhalb Deutschlands hat man sich mal wieder schneller adaptiert und es ist einiges an remote dabei (je nach Skill, der dann natürlich auch international gefragt sein sollte)....
  11. Glückwunsch auch von mir. Mit 33 schon am point of no return zu sein klingt ja deprimierend. Ich wollte nie den 'return' und bin mit nun 43 immer noch kein Manager (und will auch keiner werden) sondern ebenso im Pre-Sales. Jedem Topf seinen Deckel... wenn man Erfahrung hat und willig ist sich einzubringen kann man das auch noch mit 53 oder 63 ziemlich gut, falls die Gesundheit mitspielt (die man sich als Manager evt. früher ruiniert als als Engineer...) 🙃
  12. Security (und Safety) sind Themen in denen ich auch tätig bin. Allerdings bei mir weniger IT sondern (Embedded) Software. Die Themen mögen trocken wirken und sind sie manchmal auch, aber es ist verdammt viel Dynamik im Markt und gutbezahlt, weil es dort wenige Experten für eine enorme Nachfrage z.Zt. gibt 😉 Falls du in einem Jahr also mal Übernahmegespräche oder dich woanders bewerben solltest, stapel nicht supertief bitte 😉 Nette Kollegen: ich bin ein 2001er FIAE und ich habe einige Firmen gesehen. Alles was alle andere sagen ist richtig: Nette Leute gibt es eigentlich überall...
  13. Was machen denn die Kollegen die nicht mehr ausgebildet werden? Haben die dann entsprechend Kundenkontakt? Falls ja, wäre eine Übergangsphase natürlich hilfreich, wenn du bisher null Kundenkontakt hattest... Ansonsten sehe ich das ähnlich wie PVoss, Licht und Schatten (CCNA finanziert und Schulungen vs. abgekoppelt vom Ausbilder und kein anderes Abteilungswissen möglich). Im Endeffekt würde ich es von der Frage abhängig machen, warum du denkst bei dem Betrieb bleiben zu wollen.
  14. Bin kein Experte, liest sich für mich eher wie eine 3+ oder eine 2. Wo kommt bei dir da eine vier vor? Ich hoffe du hast hier reingetippt, oder wirklich kopiert? Weil: "auf eignen Wunsch" "Wir bedauern ihr Ausscheiden und wünschen Herr"

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung