Zum Inhalt springen

ioon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ioon

  1. Nabend, habe ein Problem für die ich mit meinem jetzigen Wissen keine Lösung finden kann, auch das suchen und forschen bei google bringt irgendwie nix, also hoffe ich das mir jemand hier weiterhelfen kann... Habe folgende SQL Abfrage bei MySQL: SELECT links.*, IF(eintrag.wert = 1 , 1 , 0 ) AS ee FROM eintrag RIGHT JOIN links ON eintrag.uid = 1 AND eintrag.lid = links.lid LIMIT 0, 30 die tabelle eintrag sieht so aus: uid pid lid wert alles sind int zahlen, der 'wert' nimmt die formen auf entweder ne 0 oder ne 1 die tabelle eintrag hat 45 Tausend Datensätze nun zu mein problem: die oben gezeigte abfrage funktioniert wunderbar, aber sobald ich da ORDER BY ee beifüge, läuft die Datenbankabfrage anscheinend eine endlosschleife, und ich muss diesen Prozess dann killen. Hat jemand eine Idee woran das liegt und evtl. Lösungsvorschläge wie man das Problem nun lösen kann? Gruß aioon
  2. Klicktipps - Eigenes Gewerbe/Freiberuf, Teil 1 Habe nur eine die eingermaßen taugt...
  3. Was mir immer noch nicht klar ist, muss man das extra da bescheid sagen, das man Kleingewerbe haben will beim Rathaus? oder sind diese Bezeichnungen auf das Umsatz definiert? bis so und so, ist man Kleingewerbe, usw !?
  4. @ Cheris Hehe, Danke dir, sowas wollte ich hören! Ich werde die selbe Tätigkeit reinschreiben, mache ja das Selbe Auf alle Fälle werde ich jetzt ein Gewerbe anmelden, abmelden kann man es immer ja. Naja, ab ins Bett und dann ab zum Amt...
  5. Frage, muss ich da nicht zum Rathaus um ein Gewerbe anzumelden? Außerdem, als Freiberufler geht es bei mir doch garnicht oder?
  6. Aha, erst hole ich mir dort denn Mantel, dann gehe ich Heim und rufe sie an und frage die dann aus? Oh man, habe das Gefühl, dass das Thema Gewerbe ein schweres Thema ist, im nachinein werde ich darüber wahrscheinlich lächeln... Kann mir jemand das bestätigen?
  7. Wo kriege ich diesen Mantelbogen her?
  8. Habe gehört das man Krankversicherungs Beiträge dann zahlen muss... Gilt es nicht erst ab einem bestimmten Jahres Umsatz? oder Monat?
  9. ab hier bitte genauer, soll das heißen, ich kann mir ein Gewerbeschein holen, dann als Kleinunternehmer aggieren? Muss ich irgend eine Buchführung führen? Wenn ja, welche? Wie sieht dann die Verwaltung aus? Welche Kosten kommen dann auf mich zu? Wie gesagt möchte nicht "schwarzarbeiten" am besten jeden Stress vermeiden, der mit Finanzen zu tun hat. Bin für jede Information dankbar
  10. ioon

    Ich bin aus Würzburg

    Aber es gibt hier viele die aus WÜ sind was
  11. Naja schwarzarbeit ist es nicht, da ich vorher den Status Schüler hatte und durfte ohne welchen Stress jeden Monat bis 400 Euro verdienen, in dieser Zeit habe ich die Aufträge als Status Schüler ausgeführt und mein BWL Lehrer meinte als Schüler bis 400 Euro jeden Monat Freibetrag, ohne jemanden bescheid sagen zu müssen. In dem Jahr habe ich nirgendwo gearbeitet, von daher sehe ich auch dieses Jahr keine Steuererklärung. Ab September bin ich wieder Schüler, also wieder Freibetrag bis 400 Euro. Es geht mir hier nur um diesen Monat August, da ich weder Schüler noch Arbeiter bin, weder noch Arbeitssuchend, bin eher nicht existent für die Wirtschaft bzw ka.
  12. Trotzdem möchte ich auch hier die verschiedenen Meinung einholen, bevor ich zum Finanzamt gehe.
  13. Hallo, mich beschäftigt in letzter Zeit das Thema mit dem Gewerbe... Zur Zeit verdiene ich nebenbei mit Web-Entwicklung etwas dazu, sprich Webseiten erstellen, Web-Anwendungen Programmieren, bestehenden Code erweitern oder umschreiben. Zu meiner Person: Bin 23 und beginne demnächst eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwickler Führe diverse Web-Entwicklungs Arbeiten für diverse Kunden, aber recht selten, nichts längerfristiges, eher 2 - 4 Mal im Jahr und diese sind auch sehr von kurzer Dauer. Nun habe ich jemanden der von mir eine Rechnung haben möchte und ich ehrlichgesagt keine Steuer-ID habe, bzw. nicht das ich wüsste das ich eine habe. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, soll ich jetzt ein Gewerbe aufmachen, damit ich keine rechtliche Probleme bekomme, dass ich da jetzt nebenbei was dazu verdiene oder nicht? Nur ich sehe keinen Sinn darin ein Gewerbe aufzumachen, da ich jetzt nur einen Auftrag habe und das wars auch schon für dieses Jahr. Habe jetzt in 4 Wochen 230 € dazu verdient das wars. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, wegen dieser Rechnung... Kann mir da einer weiterhelfen? Gruß ioon
  14. ioon

    Ich bin aus Würzburg

    Deswegen wäre es nett, wenn die Insider hier uns die Leute verraten würden wer hier alles aus Würzburg oder der Umgebung kommt
  15. ioon

    Ich bin aus Würzburg

    Gut, jetzt sind wir zwei, die aus Würzburg sind, zusammen mit SchwarzerEngel
  16. ioon

    Die heise Quelle...

    Kennt jemand vielleicht, news Seiten zum Thema Programmieren?
  17. Hallo, heute würde es mich interessieren, wer sich wo und wie informiert über aktuelles geschehen, was so im IT und Technik Bereich passiert. Meine Infos bekomme ich von... heise online Golem.de: IT-News für Profis Google News ab und zu... BITKOM - der Hightech-Verband http://www.gizmodo.de/ ...und wo informiert Ihr euch? Gruß ioon ps: Bitte mit Quellenangaben. Danke
  18. Hi Ulrikop, ich kann dir diese Seite hier empfehlen... hochschulranking - campus - ZEIT ONLINE ...und evtl. könntest du dir diese Zeitschrift holen... DIE ZEIT - Abonnement -ZEIT Studienführer Gruß ioon
  19. ioon

    Ich bin aus Würzburg

    Schade das man hier im Forum nicht die User Durchsuchen kann nach dem Ort
  20. ioon

    Ich bin aus Würzburg

    bin gespannt ob diese sich hier melden
  21. Hallo, mich würde es sehr interessieren, ob es hier jemanden gibt, der aus Würzburg kommt bzw. dort vertreten ist? Bitte Melden :mod: Gruß ioon
  22. Sorry, ich hätte die Suche erst nutzen sollen :upps Habe die Antwort bekommen auf meine Fragen.
  23. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Software mit welcher man einen Rechner entfernt steuern kann. Die Software sollte möglichst einfach zu bedienen sein und eine Art „Live Desktop Steuerung“ haben, das einem das Gefühl vermittelt, man sitze an dem entfernten Rechner gerade vor ihm. Ich habe eine Zweitwohnung und dort läuft bei mir ein Rechner bzw. ein Server rund um die Uhr. Und diesen würde ich jetzt gerne bedienen können über eine grafische Oberfläche. Es handelt sich um einen Windows Rechner von daher suche ich gezielt nach einer Software die auf das Betriebssystem Windows XP abgestimmt ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand was empfehlen könnte, was ich mir anschauen könnte. Vielen Dank im Voraus.
  24. @Dragon8 komische lösung, soll er wohl dann pro zeile jedesmal eine neu Form einfügen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...