Zum Inhalt springen

Sabrina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sabrina

  1. dass das dokumentenhochladen mit JavaScript nicht möglich ist, ist jetzt net so schlimm. um das wollte ich mich als nächstes kümmern. Zunächste geht es mal um das andere Problem. Dieses Script ist in einem Admin-Bereich, da können also sowieso nur berechtigte Termine eintragen und das soll auch so sein. Nur ist es so, das Feld mit der weiteren Beschreibung wird nicht immer gefüllt. Wenn ich aber über das Formular dann mit dem Tabulator drüberspringe bzw. einen Termin bearbeite wird in der Textarea am Anfang zwei leerzeichen eingefügt. Dies wird dann also auch in die DB eingetragen. Bei der Anzeige von den Terminen überprüfe ich, ob das Feld gefüllt ist oder nicht. Wenn ja erscheint ein Link, wo dann die Daten angezeigt werden und wenn nicht, erscheint dieser Link nicht. Um das Problem mit den Leerzeichen zu umgehen wollte ich dieses Readonly setzen und über ein anderes Formular das Feld dann füllen. Wenn es geht, dass keine Leerzeichen in die Textareas eingefügt wird beim aufrufen zur bearbeitung oder beim überspringen mit Tabulator?! Cu Sabrina
  2. das ist ja recht und schön und gut, aber ich glaube ich erkläre es nochmal. ist nicht so ganz das was ich will. Denn ich will nicht unbedingt immer nur ein Update machen, sondern auch mal einen Neueintrag. also ich will Termine in eine DB eintragen. Formularaufbau: Feld 1 --> Wochentag (input) Feld 2 --> Datum (input) Feld 3 --> Uhrzeit (input) Feld 4 --> was (textarea) Feld 5 --> ausführlichere Beschreibung (textarea) Feld 6 --> Dokument (input) Submit- und Reset-Button Die Felder 5 und 6 sind als readonly gesetzt, weil die über ein anderes Formular gefüllt werden soll. Neben Feld 5 ist also ein Link zu einer neuen Seite, das in einem Neuen Fenster aufgeht. in der Seite ist ein Textfeld, ein Submit- und ein Reset-Button. Wenn hier auf Submit geklickt wird, soll der Inhalt des Textfeldes in das Feld 5 eingetragen werden. Beim Feld 6 ist es ähnlich nur dass hier ein Dokument auf den Server hochgeladen werden soll und der Dokumentenname soll in das Feld eingetragen werden. Wie geht das? Müsste doch bestimmt irgendwie mit JavaScript möglich sein, oder?? Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher?! Gruß Sabrina
  3. Hi, ich bin gerade dabei eine Eingabemaske zu programmieren. Die Inhalte werden am Ende in eine Datenbank gespeichert. Ich habe nun auf einer Seite mein Formular. Eines der Textarea-Felder habe ich auf readonly gesetzt. Neben diesem Feld gibt es ein Link zu einem weiteren Formular mit einem Feld. Hier können die Angaben gemacht werden. Wenn nun in dem 2. Formular etwas reingeschrieben wird und mit OK bestätigt soll das in dem 1. Formular in dem Readonly-Feld eingetragen werden. Wie kann ich das übergeben? Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Habe keinen Schimmer, wie ich das realisieren könnte, aber es müsste glaub gehen. Gruß Sabrina
  4. wenn ich dann auf der nächsten Seite die Variable ausgebe <? echo $besucher; ?> steht in dieser "$CurrentCount " aber nicht die Zahl, die eigentlich drin sein sollte. In $CurrentCount steht ja z.B. 1000 drin, dann sollte dieses auch bei der Variable besucher ausgegeben werden. Sorry, hab das gerade erst gemerkt, dass es ja funktioniert, nur nicht richtig ausgegeben wird.
  5. Hi, ich bin gerade dabei meinen Counter etwas zu überarbeiten. Wenn der Counter eine bestimmte Zahl erreicht hat, geht ein Pop-Up-Fenster auf. In dieses Pop-Up wird eine Seite geladen. In diese Seite will ich nun den Wert meiner PHP-Variablen mitgeben. Geht das? wenn ja wie? hier mal mein Script, wo das überprüft und dann das Pop-Up aufgerufen wird: if($CurrentCount == '1000' || $CurrentCount == '2000') { ?> <script type="text/javascript"> <!-- Fenster = window.open("bestimmte_Anzahl_besucher.php?besucher=$CurrentCount","Besucher","width=550,height=500,screenX=100,screenY=100,scrollbars=yes"); Fenster.focus(); //--> </script> <? }[/PHP] die Variable $CurrentCount ist meine PHP-Variable, deren Inhalt ich auf meine Seite mit übergeben will. Würde mich freuen, wenn mir hier schnell jemand helfen könnte, ob und wie das geht. Danke & Gruß Sabrina
  6. Sabrina

    Access

    Hallo zusammen! Ich suche ein gutes Access-Tutorial. Nach Möglichkeit in Deutsch. Kennt jemand eine Gute Internetadresse? Vielen Dank schon im voraus Gruß Sabrina
  7. Hey Grischna! Na denn HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! *GlasSektanGrischnareich* BYE Sabrina
  8. Sabrina

    IP Header

    Hi Leute! kann mir jemand erklären, was die Fragmentierung im IP Header ist? Ich weiß soviel, das wenn das Bit auf MF = 1 gesetzt ist folgt noch ein Fragment und wenn es auf 0 gesetzt ist folgt keines mehr. Macht die Fragmentierung noch was? Was ist der Vorteil der Fragmentierung? Über Infos wäre ich Euch sehr dankbar, denn wir schreiben morgen eine Klassenarbeit und da kommt das auch dran. BYE Sabrina
  9. Sabrina

    Smilies

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Markus: Naja wie kann man diese Smilies einbinden ?
  10. Sabrina

    Smilies

    Hi TheFirst! Danke!!! Ich weiß nämlich immer nie so recht, welcher Smilie jetzt dann passen würde. BYE Sabrina
  11. Sabrina

    Smilies

    Hi Leute! wenn ich einen Beitrag erstelle und dann auf Smilies-Legende klicke, erscheint das Fenster, wo die Smilies mit ihrer Beschreibung aufgeführt werden. Bei mir fehlen allerdings die Bilder zur Vorschau, wie der Smilie dann aussieht. Wenn ich einen rechtsklick drauf mache und sage Grafik anzeigen kommt die Meldung, daß die Adresse nicht stimmt. Weiß jemand woran das liegt, daß die nicht angezeigt werden? BYE Sabrina
  12. to Chipsy: Mir geht es auch so, daß die Schule irgendwann keinen Spaß mehr macht. Ich denke das Thema ISDN ist sicher interressant. Was es genau mit Netzwerk zu tun hat kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber ich denke es ist gut darüber Bescheid zu wissen. Und soweit ich weiß, kamen in der letzten Abschlußprüfung einige Fragen zu ISDN dran. to Ferris: Ich bin jetzt im 2.Lehrjahr. Im 1. haben wir auch nichts über Netzwerk gemacht. Das kam alles erst jetzt im 2. Lehrjahr. Also keine Panik. Das wird bei Dir auch noch kommen. BYE Sabrina
  13. Hi Chipsy! Ich mache auch die Richtung Anwendungsentwicklung. In der Berufsschule machen wir auch alles mögliche mit Netzwerk usw.. Wir werden nächstes Schuljahr auch mit ISDN anfangen. Im Moment machen wir TCP/IP. BYE Sabrina
  14. Sabrina

    erstes Mädel

    Hi Idun! Schade eigentlich. Naja, was solls. Machen wir das beste daraus! BYE Sabrina
  15. Ich wünsche Euch allen für die Prüfung ganz viel Glück und drück Euch die Daumen! Ich habe noch ein Jahr Zeit, dann bin ich aber auch dran! BYE Sabrina
  16. Sabrina

    erstes Mädel

    Hi! Ich habe am Freitag auch frei und fahre morgen mit ein paar Freunden weg! Yiepiiiie! Ich wünsche all denen, die am Freitag frei haben schon jetzt ein schönes langes Wochenende. Auf daß das Wetter so traumhaft schön bleibt. BYE Sabrina
  17. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von empire: Ich hab mal ne frage, Mich sprach ein Freund darauf an ob ich sowas wie eine ICQ Nummer hätte. Was genau bedeutet diese Nr. und was kann man mit ihr machen.
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grischna: Hy Sabrina, Täusch dich da mal nicht. Ich hatte so einen Block Untericht in einer anderen Ausbildung. und nach diesen 2 Wochen Schule bist Du dann ja 8 Wochen nur im Betrieb. Nach diesen 8 Wochen, wusste ich schon garnicht mehr was Schule eigentlich ist geschweige denn, was wir als letztes durchgenommen haben. Und da die Lehrer dann unter Zeitdruck stehen, gibts dann einen 2 Wochenblock, in dem Nur Arbeiten geschrieben werden, und danach braucht man erstmal 8 Wochen Urlaub.
  19. doch, ein bißchen doof ist das schon. Vor allem, wenn man in der Schule vielleicht doch mal ein paar praktische Aufgaben macht, hat man nur den einen Tag ein paar stunden Zeit. Vor allem hat man nach 1-2 Wochen den ganzen Unterrichtsinhalt vom letztenmal wieder vergessen. Oder zumindest teilweise. Mir wäre es lieber, man hätte so 2-3 Wochen am Stück Schule und ist dann wieder im Betrieb. Aber leider ist das an der Schule wo wir sind nicht machbar. Bei mir ist die Schule nicht so weit weg wie bei Dir. So ungefähr 15 km. BYE Sabrina 8)
  20. Hi empire! ich habe immer jeden Donnerstag Schule und Freitags alle 2 Wochen BYE Sabrina
  21. Hi empire! da geht es mir wie Dir. Ich muß es mir auch regelrecht aus den Fingern saugen. Aber ich mach's jetzt immer so, daß ich mir während dem Unterricht schon aufschreibe, was wir gerade machen. Wenn wir was Aufschreiben, sind es die Überschriften und wenn wir Übungen machen, dann schreib ich mir auf, daß wir Übungen zu einem bestimmten Thema gemacht haben. Mir hat das schon gut weitergeholfen. Seither ist das Berichtsheft schreiben für die Schule einfacher. BYE Sabrina
  22. Wir müssen reinschreiben, was wir in der Schule gemacht haben. In meiner Vorlage gibt es hierfür ein extra Feld, wo man das Fach angeben kann und dahinter was man da gemacht hat. BYE Sabrina
  23. Hi empire! Wenn Du eine Dokumentation zur Einführung in PHP willst, kann ich Dir diese Seite empfehlen http://ffm.junetz.de/privat/reeg/DSP/node8.html Ich habe mir das auch schon durchgelesen und das ist meiner Meinung nach sehrverständlich. BYE Sabrina
  24. Sabrina

    WAP

    Ich muß Euch nochmal Nerven! Und zwar mir ist noch eingefallen, was ist das TDMA für ein Standard? (was heißt es ausgeschrieben und für was ist dieser Standard zuständig? ) Ich danke Euch für Eure Hilfe! Sabrina

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...