Zum Inhalt springen

Dudeness

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudeness

  1. das zeugnis is jetzt doch aufgetaucht bei meinem ehemaligen ausbildungsbetrieb. komisch das sowas erst kommt wenn man stress macht. manchmal versteh ich sowas einfach nicht. danke für die antworten
  2. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin richtig... Normalerweise werden ja die IHK-Abschlusszeugnisse(für Fachinformatiker-Systemintegration) ende August versendet(hatte Abschlussprüfung Ende Juni). Nachdem ich mich bei Ausbildungsbetrieb(wurde nicht übernommen) und IHK informiert habe, sieht es so aus als ob das Zeugnis nie irgendwo angekommen ist und natülrich fühlt sich auch niemand verantwortlich. Nun besteht die Möglichkeit bei der IHK ne Zweitschrift zu beantragen, was 50€ kostet. Jetzt meine Frage. Wer muss das zahlen? Muss ich das selbst löhnen oder hat das der Ausbildungsbetrieb zu zahlen? Zudem würde mich interessieren wie so eine Zweitschrift in einer Bewerbungmappe rüber kommt. So ala: Grad Prüfung gehabt und schon sein Zeugnis verlegt, wo hat der nur sein Kopf. Greetz Dudeness
  3. also ich komm mit meinem 2-Fingersuchsystem auf gute 300 Zeichen... :cool:
  4. ich will Windows als auch Linux booten können.
  5. nachdem ich es jetzt geschafft hab das beim bootloader auch windows mit dabei steht hab ich folgendes problem: wenn ich windows starten will kommt folgende fehlermeldung: rootnoverify (hd0,4) chainloader (hd0,0)+1 Loading stage2.Read Error was mach ich falsch? muss ich eventuell irgendeine spezielle Bootoption eingeben?
  6. einfach genial, genau das hab ich gesucht. danke jetzt muss es nur noch funktionieren
  7. also das linux(openSUSE 11.0) läuft einwandfrei
  8. okok, mein fehler, war falsch ausgedrückt... beides ist schon installiert...
  9. sagen wir ich hab bereits windows auf der master festplatte und hab nun aus einem anderen rechner die festplatte mit linux in den neuen rechner als slave. beide betriebssysteme sind schon installiert...muss ich linux nochmal installieren oder kann ich das nachträglich noch irgendwie einrichten ich hoffe das ist einigermaßen verständlich
  10. klingt glaub ich einfacher als es ist...zumindest für mich ich dachte eher an ein kleine programm was beim booten geladen wird und mich auswählen lässt was ich nun starten will. nun gut ich probier einfach mal mein glück und danke für die "hilfe"
  11. Hallo ihr da draussen, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...(ich bin mir da ja fast ganz sicher) Ich hab hier ein Rechner mit Zwei Festplatten. Auf einer würde ich gerne Windows und auf der anderen Linux installieren. Beim booten sollte ich auswählen können welches OS gestartet wird. Ich danke für jede Anregung und Hilfe
  12. Ich habe die Erfahrung gemacht das beim Cruzer der Schiebemechanismus nicht einwandfrei funktioniert(er rastet nicht ein). D.h. du musst den Schieber immer mit festhalten wenn du den Stick anschließt. Aber ansonsten is der Cruzer ein schickes Teil und vielleicht trat das Problem mit dem Schiebemechanismus auch nur bei mir auf.
  13. Moin Moin, kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich Daten auf einer USB-Festplatte sicher löschen kann. Muss die Festplatte aus Technischen Mängeln umtauschen und will davor möglichst alle Spuren verwischen. Danke schon mal Dudeness
  14. Hallo zusammen, heute kam mein Chef zu mir und drückte mir einen Zettel in die Hand, auf der eine Projektarbeit für mich, stand. Ich bin grad kurz vor der Zwischenprüfung - was eigentlich relativ wurst, in dem Zusammenhang ist. Das Proket ist die Planung und Realisierung einer Windows 2003 Domain: Vorgaben: 1 Server 2 Workstations 1 Notebook 4 Serverlaufwerke -Virenscanner fü gesamtes Netzwerk, Notebook muss Remoute-updatefähig sein. -Datensicherung mittels Bandlaufwerk mit entsprechender Software. -Die Datensicherung muss täglich einen ausgedruckten Statusbericht senden können. -DHCP und DNS Server -Remoute Administration muss mittels RDP und VNC möglich sein. So, Zeit hab ich noch genau 2 Wochen. Hab sowas noch nie gemacht und muss ehrlich sagen, ich bin jetzt erstmal etwas geschockt und frag ich ob ich das hinbekomme. Die Serverinstallation is ja nich das Problem aber DHCP und DNS - da hab ich mal null Plan. Was muss ich beachten? Kann jede Hilfe gebrauchen. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...