Zum Inhalt springen

de1m

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von de1m

  1. danke, habe jetzt gefunden, in meinen Unterlagen waren falsche Zahlen drin!
  2. Halli hallo kann mir jemand erklären wie man FreiPuffer bei Netzplan ausrechnet?
  3. halli hallo, also ich bin auch bei IHK München bei mir steht Doku zwischen 12-16 Seiten und mit Anhang max. 26 Seiten Mich interissiert aber was passiert, wenn ich Doku mehr als 16 Seiten habe, werden dann Punkte abgezogen? Weiß das jemand?
  4. muss man das nicht dann später im Projekt machen? In Konzept muss man nur ganz allgemein schreiben, damit ich dann später aus mehreren wählen kann?
  5. Hallo alle! Ich brauche in meinem Konzept eure Hilfe. Und zwar ist es so, eine Firma hat 3 Filialen und genau soviel Telearbeiter, die werden mit dem Hauptsitz der Firma über VPN-Tunnel verbunden. Alle eingehende und ausgehende Telefongespräche werden dann an VoIP-Telefonanlage weitergeleitet, die ist aber an eine ISDN-Anlage angeschlossen für externe Gespräche. Ich muss dann die VoIP installieren, einstellen, usw. Jetzt habe ich aber das Problem das ganze richtig zu formulieren(Problembeschreibung). Das was ich schon geschrieben habe ist meiner Meinung nach nicht genug Allgemein. :-) Also zur Zeit sieht es so aus: 1. Projektbezeichnung: „TK-Anlagekonsolidierung mit Asterisk“ (kann jemand mir vielleicht ein Vorschlag geben wie man das anderes nennen kann, ohne Asterisk zu schreiben?) 2. Problembeschreibung In einem Unternehmen XYZ, das mehrere Filialen und Homeoffices hat, wird eine bestehende ISDN-Telefonanlage durch eine VoIP-Telefonanlage erweitert. Dadurch wird ermöglicht, dass die Mitarbeiter aus Filialen und Homeoffices mittels eines VPN-Tunnels über die VoIP-Telefonanlage sowohl Telefongespräche tätigen als auch empfangen können. Des Weiteren sollen Leistungsmerkmale eines herkömmlichen ISDN Anschlusses gewährleistet werden. (Anklopfen, Weiterleiten, Telefonkonferenz führen, Rufnummerunterdrückung...) 3.Projektumfeld Eine vorhandene ISDN-Telefonanlage wird durch eine VoIP-Telefonanlage erweitert. Anschließend wird die VoIP-Telefonanlage für die Firma XYZ an deren Bedürfnisse angepasst. Es werden diverse User angelegt und Regeln erstellt. Des Weiteren wird eine Projektdokumentation erstellt. Wie kann man das allgemeiner schreiben? Grüße Alex ko.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...