Zum Inhalt springen

chsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. chsch

    SuSe SSH

    ok danke leute es lag an der Firewall obwohl der Port 22 offen war konnt ich mich net Connecten mach die Firewall aus komme drauf mache ich sie an dan net mehr! Thanks @Forcid und danke euch anderen ;-) :uli
  2. chsch

    SuSe SSH

    Hallo meine fachinformatiker kollegen, Hier eine kleine Dchilderung: Ich habe 2 Rechner A: Linux Suse 11 B: Windows XP Sie können sich beide anpingen sind auch im selben Netz. (192.168.3.0) Jetzt will ich von dem Windows Rechener via putty auf die Linux-kist, dazu habe ich openSSH Installiert. !Komme aber von der Windows-kiste, nicht auf den Server! Lokal von der Linux maschine ist es kein Problem: ssh localhost komme da normal rein! Habe mir dann überlegt vielleicht liegt es an den Ports, aber nmap sagt das der port 22 offen ist. Kann es an diesen public / private_keys liegen? Wenn ja wo kann ich die erstellen und wie Importiere ich die dann in Putty? oder andere Anmerkungen oder Fehler? Gruß Chris
  3. DVBC anschluss via Scart ****** receiver ... Videorecorder sollte klar auch drauf laufen auf den VM´s sind erst mal nur zum Testen W2003 als DC oder Exchange zum testen nix produktives. :bimei
  4. und das ist nix gegen dich aber das kannst du mir via PM schreiben und nich mit sinnlosem zeugs das Forum voll posten ;-)
  5. hey ott gucke mal folgendes könnte vil helfen 1. ob die karte vista kompatiebel ist 2. wenn ja Treiber updaten gruß chris
  6. Hallo zusammen habe eine Frage und zwar nur erst mal zur erklärung was ich vorhabe... will mir selbst nen PC basteln den ich als Medienserver den ich mit der Fernbedinung steuer kann am Netzwerk hängt und mit dem TV verbunden ist und auch noch mit dem Resiver und Soundanlage. Gleichzeitig wollte ich noch ein paar Virtuelle Maschinen drauflaufen lassen... Da habe ich mir schon folgendes überlegt: - 64 bit Prozessor - 4 GB DDR3 -TV Karte -Grafikkarte mit HDMI Ausgang oder adapter von DVI auf HDM ist ja das gleiche nur ohen Ton... - Soundkarte 7.1 Soround - 4 Terrabyte festplatten in einem raid 1 mit 4 Festplatten a 1 Terrabyte Vorschläge was für ein CPU bei den Anforderrungen? was für ein Bord? und was für ein Raid controller? Sata2? Scasi? oder sogar im Bord integriert? (Minimal Prinziep und Preisleistung ist mir wichtig ;-) also nix total überhebliches) Danke für euhre Hilfe!!! Gruß Chris :uli "Zusammenstellungs frage"
  7. die mails sind an der Mail adresse die da drinn stand und wenn die nicht exestiert.. bekommen die Versender das die mail nicht zu stellen konnten
  8. habe den Key geändert hat aber leider nicht ganz geklappt, beim Neuladen des Profils kommt der Standard blaue hintergrund, wenn ich dann aber unter die Desktop eigenschaften gehe ist das Bild was ich ausgewählt habe als Desktophintergrund ausgewählt. woran liegt das? Danke ! schon mal!
  9. danke schön !! auch wenn du aus dem Feindgebiet kommst! ;-) werde das gleich mal ausprobieren :uli
  10. Application Crash ist die Software für Vista tauglich? denn sie scheint nicht Korekt mit dem kernel zusammen zu arbeiten Gruß Chris:p
  11. Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage und zwar, weis einer von euch in welcher Datei bzw. Reg-key das Desktophintergrund hinterlegt ist sprich der Pfad oder so was? Hintergrund ist der das ich gerne Via Batch Datei den Desktop Hintergrund bei knapp 20 Rechnern Ändern muss / will ?!?^^ Danke schon mal für die Antworten
  12. Meister ich weiss das aber die FIS in ANW Unterricht Proggen einfach in VB.net rum ohne was zu planen von Programmstruckturen! aber die FIA, in ANW Unterricht Planen von anfang an die komplette Programmstrucktur selbst! ist mir klar, ich selber bin FIS ;-) also weis wovon ich rede ^^
  13. Besonderes Interesse habe ich in Serveradministration, Datenbankenverwaltung und Programmiersprachen. da das Programmiersprachen raus lassen das erwähnst du ja im späteren zeitpunkt noch mal ! da du dich ja ehe als FIS bewirbst solltest du da nicht dein Augenmerk setzten ich würde auch noch mal so was schreiben das du am Rechnersitzt um zu arbeiten und nicht um zu zocken! wie das 90% alle bewerber tun und dann erst dann rausfinden das dass arbeiten kein einziges Zockvergnügen ist ;-) "Außerdem beherrsche ich Programmiersprachen wie PERL und PHP Ich bin mit der englischen Fachsprache vertraut." das klinkt so abgehackt wie wäre es mit da ich viel in englischsprachigen fachbüchern gelesen habe um mir die sprachen XY bei zubirngen fällt mir das englische BLA leicht.
  14. naja das stimmt nicht ganz zumindestens nicht in Köln ;-) die FIS Programmieren mehr die FIA planen mehr um ein komlpettes Programm zu Erstellen. die FIS Proggen einfach drauf los, aber in den Anderren Fächern ist das alles das gleiche ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...